FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Eigene Automatisierungsregeln

Eine nützliche Erweiterung der Basisfunktionen eines Accounts stellen eigene Automatisierungsregeln dar. Sie werden in Form von WebHooks oder Anwendungen aus dem Market angeboten und fügen verschiedene Apps von Drittanbietern hinzu. 
Für Entwickler: Webhooks und Anwendungen erstellen

Automatisierungsregel Ausgehender WebHook einstellen

Der ausgehende WebHook wird zum Erhalten der Information über die Ereignisse in Ihrem Bitrix24 genutzt. 

Um die Automatisierungsregel zu erstellen, klicken Sie im Bereich Automatisierung auf Automatisierungsregeln und Trigger > Aufgaben und Projekte > Aufgaben

Klicken Sie auf die Schaltfläche Automatisierungsregeln und anschließen auf Erstellen. Finden Sie die Gruppe Eigene Automatisierungsregeln und fügen Sie die Regeln Ausgehender WebHook hinzu.

Füllen Sie die Parameter der Automatisierungsregel aus:

  • Ausführung — geben Sie ab, ob die Regel nach der vorherigen Automatisierungsregel oder parallel damit ausgeführt wird.
  • Zeit — bestimmen Sie die Zeit, wenn die Automatisierungsregel losgelöst wird, dabei haben Sie die Möglichkeit, einen genauen Zeitpunkt auswählen oder die Ausführung einige Zeit vor oder nach dem Ereignis zu planen.
  • Bedingung — geben Sie die Bedingung an, bei der die Automatisierungsregel ausgeführt wird. So kann die Automatisierungsregel beispielsweise ausgeführt werden, wenn sich der Aufgabenstatus oder die verantwortliche Person geändert hat.
    Bedingungen im CRM
  • Handler — URL, die beim Senden von Daten von Bitrix24 verwendet wird.

Lesen Sie mehr zum Thema in unserem Lernkurs.
Bitrix24 REST API Training Course

Nur POST-Anfragen werden gesendet. GET-Anfragen können nicht geschickt werden.

Automatisierungsregel aus dem Market hinzufügen

Die Automatisierungsregeln aus dem Bitrix24 Market sind von Bitrix24-Partnern entwickelt und bieten zusätzliche Funktionen für Ihren Account.

Wählen und installieren Sie die gewünschte Automatisierungsregel.

market.jpg

Nach der Installation erscheint die Automatisierungsregel im Bereich Eigene Automatisierungsregeln.

Zusammenfassung

  • Eigene Automatisierungsregeln sind WebHooks und Anwendungen aus dem Market, die verschiedene Apps von Entwicklern der Drittanbieter hinzufügen.
  • Die Automatisierungsregel Ausgehender WebHook wird ausgelöst, wenn bestimmte Ereignisse im Account auftreten, und sendet eine Anfrage an einen Service von Drittanbietern.
  • Darüber hinaus können Sie Automatisierungsregeln aus dem Market installieren und die Möglichkeiten Ihres Bitrix24 erweitern.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Gewinn in Auftragsformularen berechnen Automatisierungsregeln und Trigger im CRM: Aufgabenmanagement Automatisierungsregeln: CRM-Dokument erstellen Automatisierungsregeln: Kundenkommunikation Automatisierungsregeln: Mitarbeiter informieren Automatisierungsregel "Verantwortlichen Ändern" Automatisierungsregeln "Workflows automatisieren" Trigger: Dokument geöffnet Automatisierungsregeln: Wiederkehrende Aufträge Automatisierungsregeln: Workflow-Elemente verwalten
Kürzlich angesehene Beiträge
Zugriffsrecht "Bereich Bestandsverwaltung anzeigen" Desktop-Anwendung aktualisieren Fertiges Dashboard im BI-Builder konfigurieren Automatisierungsregel QR-Code erstellen und Trigger QR-Code einscannen Teilaufgaben erstellen Freephone-Nummern mieten Contact Center: Edna.io WhatsApp Fehler in der Desktop-Anwendung Automatisierungsregeln "Workflows automatisieren" Aufgaben im Projekt

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos