Die Option „Anrufliste“ kann Ihnen Zeit sparen, wenn Sie mit einer relativ großen Kundendatenbank arbeiten. Es ist möglich, Kunden aus Ihrer Kontaktliste auszuwählen und das Verzeichnis an den Verantwortlichen weiterzuleiten, damit die zuständige Person die ausgewählten Kunden zum angegebenen Zeitpunkt kontaktiert.
Anrufliste einstellen
Die Option Anrufliste ist in Leads, Kontakten und Unternehmen verfügbar.
Als Beispiel erstellen wir eine Kundenliste aus dem Bereich Kontakte. Gehen Sie auf CRM > Kontakte und wählen Sie Kontakte für die Anrufliste aus. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche Anrufe starten.
Um den ausgehenden Anruf zu initiieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Anruf.
Um den nächsten Anruf zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Im Anrufformular können Sie einen Kommentar hinterlassen und einen Auftrag bzw. eine Rechnung aus dem Kontakt zu erstellen.
Um den Kunden anzuwählen, tippen Sie auf Anruf. Jeder Anruf hat einen Status (der ursprüngliche Status "Geplant"). Nachdem der Mitarbeiter den Anruf gemacht hat, kann er den Status ändern, je nach dem Ergebnis des Anrufs.
Um eine Anrufliste für die zuständige Person zu erstellen, wählen Sie die Kontakte aus der Liste aus und klicken Sie auf die Option Anrufliste erstellen > Anwenden.
Im geöffneten Formular kann man die Anrufliste einstellen. Wählen Sie das verfügbare Datum und die Uhrzeit aus und geben Sie den Betreff ein, um den Mitarbeiter zu informieren, wann und aus welchem Grund der Anruf gemacht werden sollte. Der Betreff wird zur Überschrift der erstellten Aktivität. Zur Anrufliste kann man auch Online-Formulare hinzufügen.
Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Zum angegebenen Zeitpunkt öffnet der Mitarbeiter die erstellte Anrufliste und tippt auf Anrufe starten.
Auf solche Weise kann man Anrufe für verschiedene Kundengruppen organisieren und die Effektivität der Mitarbeiter zu steigern.
Anrufliste im Bereich CRM - Aktivitäten erstellen
Eine Anrufliste können Sie auch aus dem Bereich CRM - Aktivitäten erstellen.
Klicken Sie auf Hinzufügen und wählen Sie den Punkt Anrufliste aus.
Wählen Sie CRM-Elemente aus, für welche Sie die Anrufliste erstellen.
Wählen Sie die gewünschten Elemente aus der Liste aus und tippen Sie auf den Button Zur Anrufliste hinzufügen.
Danach werden die gleichen Schritte ausgeführt, die oben im Beitrag beschrieben wurden.
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