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Bitrix24Help

Kontakte im CRM erstellen

Es gibt mehrere Varianten, wie neue Kontakte in Bitrix24 erstellt werden können.

  • Manuel. Klicken Sie im Bereich CRM - Kunden - Kontakte auf Hinzufügen.

  • kontakte1.jpg

  • Die Option "Kontakt erstellen" im Bereich CRM - Kunden - Unternehmen. In diesem Fall wird der erstellte Kontakt mit dem entsprechenden Unternehmen verknüpft.

  • kontakte2.jpg

  • Es ist möglich, einen Kontakt direkt im Formular eines Leads bzw. Auftrags im Feld Kunde zu erstellen.

  • Mehr zum Thema erfahren Sie im Beitrag "Feld "Kunde" im Kundenformular".

Zudem ist es möglich, Kontakte zu importieren oder mithilfe von Online-Formularen zu erstellen.

Weitere Informationen finden Sie in den Beiträgen "Import der Elemente im CRM" und "Online-Formular erstellen ".

Formular des Kontaktes

Standardmäßig reicht es, den Namen anzugeben, um einen Kontakt zu erstellen.

Im Bereich "Zum Kontakt" können Sie die Hauptinformation zum Kunden hinzufügen.

Im Feld Telefon kann man auch eine Rufnummer mit Durchwahl eingeben. Die Durchwahl wird dabei durch ; (Semikolon) oder # (Doppelkreuz) getrennt.

Um den Kontakt mit einem Unternehmen zu verknüpfen, wählen Sie aus oder erstellen Sie im entsprechenden Feld ein neues Unternehmen.

Als nächstes kann man unter Informationen Adresse und Bankverbindung eingeben. Wählen Sie unter den Informationen die nötige Vorlage aus und geben Sie Informationen an.

Ausführliche Informationen finden Sie in Beiträgen "Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen" und "Feld "Kunde" im Formular des CRM-Elementes".

Zusätzliche Informationen

Unter Mehr kann man zusätzliche Informationen angeben: Kontakttyp, Quelle sowie einen beliebigen Kommentar zum Kontakt hinzufügen.

Lesen Sie mehr zu Kontakttypen im Beitrag "Auswahllisten: Einstellung von Anreden, Branchen, Status etc.".

Bei der aktivierten Option Freigegeben für alle werden auch andere Mitarbeiter mit dem Element arbeiten können.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

Falls sich der Kontakt am Export nicht beteiligen soll, deaktivieren Sie die Option In den Export einschließen.

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