FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Kontakte im CRM erstellen

Es gibt mehrere Varianten, wie neue Kontakte in Bitrix24 erstellt werden können.

  • Manuel. Klicken Sie im Bereich CRM - Kunden - Kontakte auf Hinzufügen.

  • kontakte1.jpg

  • Die Option "Kontakt erstellen" im Bereich CRM - Kunden - Unternehmen. In diesem Fall wird der erstellte Kontakt mit dem entsprechenden Unternehmen verknüpft.

  • kontakte2.jpg

  • Es ist möglich, einen Kontakt direkt im Formular eines Leads bzw. Auftrags im Feld Kunde zu erstellen.

  • Mehr zum Thema erfahren Sie im Beitrag "Feld "Kunde" im Kundenformular".

Zudem ist es möglich, Kontakte zu importieren oder mithilfe von Online-Formularen zu erstellen.

Weitere Informationen finden Sie in den Beiträgen "Import der Elemente im CRM" und "Online-Formular erstellen ".

Formular des Kontaktes

Standardmäßig reicht es, den Namen anzugeben, um einen Kontakt zu erstellen.

Im Bereich "Zum Kontakt" können Sie die Hauptinformation zum Kunden hinzufügen.

Im Feld Telefon kann man auch eine Rufnummer mit Durchwahl eingeben. Die Durchwahl wird dabei durch ; (Semikolon) oder # (Doppelkreuz) getrennt.

Um den Kontakt mit einem Unternehmen zu verknüpfen, wählen Sie aus oder erstellen Sie im entsprechenden Feld ein neues Unternehmen.

Als nächstes kann man unter Informationen Adresse und Bankverbindung eingeben. Wählen Sie unter den Informationen die nötige Vorlage aus und geben Sie Informationen an.

Ausführliche Informationen finden Sie in Beiträgen "Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen" und "Informationen zum Kontakt/Unternehmen im Kundenformular eingeben".

Zusätzliche Informationen

Unter Mehr kann man zusätzliche Informationen angeben: Kontakttyp, Quelle sowie einen beliebigen Kommentar zum Kontakt hinzufügen.

Lesen Sie mehr zu Kontakttypen im Beitrag "Auswahllisten: Einstellung von Anreden, Branchen, Status etc.".

Bei der aktivierten Option Freigegeben für alle werden auch andere Mitarbeiter mit dem Element arbeiten können.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

Falls sich der Kontakt am Export nicht beteiligen soll, deaktivieren Sie die Option In den Export einschließen.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos