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Trigger im CRM: Papierarbeit

Trigger verfolgen Kundenaktionen und Änderungen im CRM, wie das Erstellen und Unterzeichnen von Dokumenten, das Bezahlen von Rechnungen oder das Öffnen von E-Mails. Sobald die definierte Aktion erfolgt, verschiebt der Trigger das Element automatisch in die angegebene Phase.
Trigger im CRM

Trigger sind nach dem Ziel in Gruppen aufgeteilt. Dieser Beitrag erzählt die Gruppe der Trigger „Dokumentenerstellung“. Sie helfen, den Prozess der Dokumentenunterzeichnung mit Kunden zu automatisieren.

1-2. Öffnen Sie den Bereich CRM und wählen Sie das gewünschte Element aus, z. B. Leads oder Aufträge.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Automatisierungsregeln.
4. Klicken Sie auf Erstellen.
5. Wählen Sie die Phase aus, in der der Sie den Trigger konfigurieren möchten.
6. Öffnen Sie die Gruppe der Trigger Papierarbeit.
7-8. Klicken Sie auf Filter und wählen Sie Bitrix24 Trigger, um nur Trigger in der Liste anzuzeigen.


Verfolgen, dass vom Absender unterschrieben wird

Aktion. Wenn der Geschäftsführer Ihres Unternehmens ein Dokument unterzeichnet, verschiebt der Trigger das CRM-Element in eine andere Phase.

Ziel. Der Trigger verfolgt den Status des Dokuments. Der Mitarbeiter sieht, dass der Geschäftsführer das Dokument unterzeichnet hat, und sendet es sofort zur Unterzeichnung an den Kunden.


Verfolgen, dass vom Empfänger unterschrieben wird

Aktion. Wenn der Kunde ein Dokument unterzeichnet, verschiebt der Trigger das CRM-Element in eine andere Phase.

Ziel. Der Trigger hilft, die Unterzeichnung des Dokuments durch den Kunden nicht zu verpassen. Der Mitarbeiter sieht, dass der Kunde den Vertrag unterzeichnet hat, und sendet ihm sofort die Rechnung.


Verfolgen, dass von allen Parteien unterschrieben wird

Aktion. Wenn der Geschäftsführer Ihres Unternehmens und der Kunde den Vertrag unterzeichnen, verschiebt der Trigger das CRM-Element in eine andere Phase.

Ziel. Der Trigger hilft, rechtzeitig mit der Arbeit am Vertrag zu beginnen. Der Mitarbeiter sieht zum Beispiel, dass alle Parteien den Vertrag unterzeichnet haben, und informiert die entsprechenden Abteilungen.


Element-Klicks verfolgen

Aktion. Wenn der Kunde ein Dokument über einen Link aus einer E-Mail oder SMS öffnet, verschiebt der Trigger das CRM-Element in eine andere Phase. Der Trigger verfolgt das Öffnen des Dokuments, das von einem Mitarbeiter oder einer Automatisierungsregel aus dem Formular des CRM-Elements gesendet wurde.

Ziel. Der Trigger hilft dem Mitarbeiter, rechtzeitig mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen. Der Mitarbeiter sieht zum Beispiel, dass der Kunde das Dokument geöffnet hat, und ruft ihn an, um Details zu besprechen und Fragen zu beantworten.

Besonderheiten. Wählen Sie eine Dokumentvorlage aus. Der Trigger wird das Öffnen des Dokuments verfolgen, das nach dieser Vorlage erstellt wurde.


Neues Element verfolgen

Aktion. Wenn eine Automatisierungsregel oder ein Mitarbeiter ein Dokument im Formular des CRM-Elements erstellt, verschiebt der Trigger das Element in eine andere Phase.

Ziel. Der Trigger kann verwendet werden, um das Dokument schnell zur Genehmigung an den Kunden zu senden. Der Mitarbeiter sieht zum Beispiel, dass ein Angebot im Formular erstellt wurde, und sendet es an den Kunden, um den Prozess zu beschleunigen.

Besonderheiten. Wählen Sie eine Dokumentvorlage aus. Der Trigger wird die Erstellung des Dokuments nach dieser Vorlage verfolgen.


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