FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Personalisierte Onlineformulare erstellen

Personalisierte CRM-Formulare bieten eine effiziente Lösung zur automatischen Ausfüllung von Kundendaten, was sie ideal für die Befragung von Stammkunden macht. Diese Formulare ersparen Kunden die erneute Eingabe von Informationen, die bereits im CRM-System gespeichert sind.

Personalisierte Onlineformulare funktionieren nur für die Kunden, die bereits in Ihrem CRM gespeichert sind. Ins Onlineformular werden die Werte folgender Felder eingefügt:
  • Vorname
  • Nachname
  • Unternehmensname
  • Telefon
  • E-Mail

Einstellungen des personalisierten Onlineformulars

Erstellen Sie ein CRM-Formular und fügen Sie alle erforderlichen Felder für Feedback ein.
Onlineformulare erstellen
Anwendungsfälle für Onlineformulare

formular1.png
Wir erstellen ein Onlineformular für den Schönheitssalon und fügen die Felder für den Namen, die E-Mail-Adresse und das Kommentarfeld des Kunden hinzu

Im Tab Header und Schaltflächen fügen Sie einen Untertitel hinzu und schreiben Sie den Text. Nutzen Sie personalisierte Tags, um den Kunden persönlich anzusprechen.
Personalisierte Tags in Onlineformularen

formular2.png
Wir schreiben einen Text, in dem wir den Kunden bitten, das Feedback zu senden, und fügen das persönliche Tag für den Namen hinzu.

Link zu personalisierten Onlineformularen erstellen

Erstellen Sie eine Automatisierungsregel im CRM, um einen Link zum Formular an Kunden zu senden. Wählen Sie Ihren bevorzugten Kommunikationskanal (E-Mail, SMS oder Chat). Benutzen Sie beispielsweise die Automatisierungsregel E-Mail an den Kunden senden für die letzte erfolgreiche Phase des Auftrags.
Automatisierungsregeln für Kommunikation

Um einen Link zum Onlineformular hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf Drei Punkte (...) neben dem Eingabefeld der E-Mail-Nachricht.
  2. Wählen Sie den Punkt Personalisierte Onlineformulare.
  3. Wählen Sie das gewünschte Formular aus der Liste aus.

Wenn die E-Mail gesendet wird, wird das Tag durch den Link zum Formular ersetzt.

Der Link zu einem personalisierten Onlineformular ist zwei Wochen lang aktiv. Nach dieser Zeit wird er zu einem einfachen Link zum Formular. Falls der Kunde das Formular innerhalb der zwei Wochen nicht ausfüllt, senden Sie ihm bitte einen neuen Link.

Personalisierte Onlineformulare verwenden

Stellen Sie sicher, dass die Felder Vorname, Nachname in entsprechenden Kundenformularen ausgefüllt sind.

Verschieben Sie den Auftrag in die Abschlussphase. Die Regel sendet die vorbereitete E-Mail an den Kunden.

Die E-Mail enthält einen speziellen Parameter, der das personalisierte Formular von einem gewöhnlichen Formular unterscheidet.

Wenn der Kunde den Link aus der E-Mail anklickt, wird das Formular geöffnet, in dem der Vorname und der Nachname bereits ausgefüllt sind.

Die ausgefüllten Kundendaten werden automatisch im CRM gespeichert.


Zusammenfassung

  • Personalisierte CRM-Formulare füllen automatisch Daten wie Name, Firma, Telefonnummer und E-Mail aus und funktionieren nur für Kunden, die bereits im CRM registriert sind.
  • Erstellen Sie ein CRM-Formular mit den notwendigen Feldern und fügen Sie eine Automatisierungsregel hinzu, um den Formularlink per E-Mail, SMS oder Chat zu versenden. Überprüfen Sie vor dem Versand, ob die Kontaktinformationen vollständig sind.
  • Der Link zu einem personalisierten Onlineformular ist zwei Wochen lang aktiv. Nach dieser Zeit wird er zu einem einfachen Link zum Formular. Falls der Kunde das Formular innerhalb der zwei Wochen nicht ausfüllt, senden Sie ihm bitte einen neuen Link.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Design der Online-Formulare Code der Online-Formulare bearbeiten Standardwerte in Online-Formularen Online-Formulare erstellen Autovervollständigung der Felder in Online-Formularen Liste der Online-Formulare Überschrift des Formulars, Formularname und Seitenname: wo liegt der Unterschied? Online-Terminplaner und Online-Terminbuchung Zahlungssysteme in Online-Formularen Dateigröße im Online-Formular beschränken

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos