FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Anwendungsfälle für Online-Formulare

Der Anwendungsfall ist eine Vorlage mit den bestimmten Einstellungen für einen schnellen Start der Arbeit mit den Online-Formularen. Sie legen beispielhaft ein Online-Formular auf der Landingpage einer Veranstaltung an und planen, Teilnahmeanträge zu sammeln. In diesem Fall können Sie Onlinetermin auswählen. Zum Formular werden die Felder: Vorname, Nachname, Position und Terminformat hinzugefügt.

Und wenn Sie den Anwendungsfall Formular mit mehrfachen Seiten auswählen, können Sie bestimmen, welche Felder auf welcher Seite angezeigt werden.

Der Anwendungsfall beeinflusst die Funktionalität des Anwendungsfalls nicht. In jedem davon können Sie beliebige Felder nutzen, sie auf mehrere Seiten teilen oder Produktbilder hinzufügen. Um alle verfügbaren Einstellungen anzuzeigen, aktivieren Sie den Anwendungsfall Eigene Einstellungen. Einige Anwendungsfälle erstellen neue Felder im CRM.

Anwendungsfall auswählen

Im Designer des Online-Formulars klicken Sie auf den Link mit dem Anwendungsfall im linken Teils der Seite.

Wählen Sie den passenden Anwendungsfall aus.

anwendungsfall2.jpg
 

Anwendungsfälle

Kundenkommunikation

Die Anwendungsfälle Rückruf, Kontaktinformation und Feedback unterscheiden sich voneineinder nur duch die Felder. Dieser Anwendungsfall erlaubt, die Formularfelder unter Formularseiten zu verteilen. Das ist besonders bequem, wenn Sie ein Fragebogen erstellen.

anwendungsfall3.jpg

Um eine neue Seite hinzuzufügen, klicken Sie auf den Link Trennzeichen hinzufügen und wählen Sie den Punkt Formularseite aus. Das Trennzeichen kann wie gewünscht verschoben werden.

anwendungsfall4.jpg

Arbeit mit Produkten

Lesen Sie mehr über die Anwendungsfälle für die Arbeit mit Produkten im Beitrag "Online Formulare: neue Anwendungsfälle für die Arbeit mit Produkten".

Bestellungen aus den Social Media

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Online-Formulare mit Facebook Lead Ads integrieren".

Lieferung

Dieser Anwendungsfall erstellt benutzerdefinierte Felder und fügt das Feld Produkte zum Formular hinzu. Um Produkte auszuwählen, die im Formular angezeigt werden, klicken Sie auf den Bleistift.

anwendungsfall5.jpg

Zahlung und Lieferung

Dieser Anwendungsfall funktioniert auf fast die gleiche Weise wie Lieferung. Zuerst füllt der Kunde die Felder aus und wählt Produkte.

anwendungsfall6.jpg

Danach wechselt der Kunde zur Bezahlung. Die Zahlung sieht genauso wie in einem Auftrag aus.

anwendungsfall7.jpg
Lesen Sie mehr zur Zahlung in den Beiträgen "Zahlung im Formular des Auftrags nachverfolgen" und "Zahlungssysteme anbinden".

Onlinetermin

Dieser Anwendungsfall passt für die Registrierung der Teilnehmer einer Online-Veranstaltung. Um die Wertvarianten des Feldes Terminformat zu ändern, klicken Sie auf den Bleistift.

anwendungsfall8.jpg

Sich für einen persönlichen Termin anmelden (vor Ort)

Dieser Anwendungsfall unterscheidet sich vom Onlinetermin durch die deaktivierte Autovervollständigung der Felder. Diese Formulare passen für die Registrierung an einer Offline-Veranstaltung.

anwendungsfall9.jpg
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Autovervollständigung der Felder in Online-Formularen".

Daten ins CRM hinzufügen

In diesem Anwendungsfall werden die Felder aus dem Kontakt angezeigt und die Autovervollständigung ist deaktiviert. Das kann hilfreich sein, wenn Sie keinen Zugriff auf das Modul haben oder auf einer Offline-Veranstaltung sind.

anwendungsfall10.jpg

Felder mit einfachen, abhängigen und Ausschlussbedingungen

Dieser Anwendungsfall nutzt verschiedene Regeln der Feldanzeige.

anwendungsfall11.jpg

Eigene Einstellungen

In diesem Anwendungsfall sind alle Einstellungen verfügbar.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos