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Anwendungsfälle für Online-Formulare

Der Anwendungsfall ist eine Vorlage mit den bestimmten Einstellungen für einen schnellen Start der Arbeit mit den Online-Formularen. Sie legen beispielhaft ein Online-Formular auf der Landingpage einer Veranstaltung an und planen, Teilnahmeanträge zu sammeln. In diesem Fall können Sie Onlinetermin auswählen. Zum Formular werden die Felder: Vorname, Nachname, Position und Terminformat hinzugefügt.

Und wenn Sie den Anwendungsfall Formular mit mehrfachen Seiten auswählen, können Sie bestimmen, welche Felder auf welcher Seite angezeigt werden.

Der Anwendungsfall beeinflusst die Funktionalität des Anwendungsfalls nicht. In jedem davon können Sie beliebige Felder nutzen, sie auf mehrere Seiten teilen oder Produktbilder hinzufügen. Um alle verfügbaren Einstellungen anzuzeigen, aktivieren Sie den Anwendungsfall Eigene Einstellungen. Einige Anwendungsfälle erstellen neue Felder im CRM.

Anwendungsfall auswählen

Im Designer des Online-Formulars klicken Sie auf den Link mit dem Anwendungsfall im linken Teils der Seite.

Wählen Sie den passenden Anwendungsfall aus.

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Anwendungsfälle

Kundenkommunikation

Die Anwendungsfälle Rückruf, Kontaktinformation und Feedback unterscheiden sich voneineinder nur duch die Felder. Dieser Anwendungsfall erlaubt, die Formularfelder unter Formularseiten zu verteilen. Das ist besonders bequem, wenn Sie ein Fragebogen erstellen.

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Um eine neue Seite hinzuzufügen, klicken Sie auf den Link Trennzeichen hinzufügen und wählen Sie den Punkt Formularseite aus. Das Trennzeichen kann wie gewünscht verschoben werden.

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Arbeit mit Produkten

Lesen Sie mehr über die Anwendungsfälle für die Arbeit mit Produkten im Beitrag "Online Formulare: neue Anwendungsfälle für die Arbeit mit Produkten".

Bestellungen aus den Social Media

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Online-Formulare mit Facebook Lead Ads integrieren".

Lieferung

Dieser Anwendungsfall erstellt benutzerdefinierte Felder und fügt das Feld Produkte zum Formular hinzu. Um Produkte auszuwählen, die im Formular angezeigt werden, klicken Sie auf den Bleistift.

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Zahlung und Lieferung

Dieser Anwendungsfall funktioniert auf fast die gleiche Weise wie Lieferung. Zuerst füllt der Kunde die Felder aus und wählt Produkte.

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Danach wechselt der Kunde zur Bezahlung. Die Zahlung sieht genauso wie in einem Auftrag aus.

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Lesen Sie mehr zur Zahlung in den Beiträgen "Zahlung im Formular des Auftrags nachverfolgen" und "Zahlungssysteme anbinden".

Onlinetermin

Dieser Anwendungsfall passt für die Registrierung der Teilnehmer einer Online-Veranstaltung. Um die Wertvarianten des Feldes Terminformat zu ändern, klicken Sie auf den Bleistift.

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Sich für einen persönlichen Termin anmelden (vor Ort)

Dieser Anwendungsfall unterscheidet sich vom Onlinetermin durch die deaktivierte Autovervollständigung der Felder. Diese Formulare passen für die Registrierung an einer Offline-Veranstaltung.

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Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Autovervollständigung der Felder in Online-Formularen".

Daten ins CRM hinzufügen

In diesem Anwendungsfall werden die Felder aus dem Kontakt angezeigt und die Autovervollständigung ist deaktiviert. Das kann hilfreich sein, wenn Sie keinen Zugriff auf das Modul haben oder auf einer Offline-Veranstaltung sind.

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Felder mit einfachen, abhängigen und Ausschlussbedingungen

Dieser Anwendungsfall nutzt verschiedene Regeln der Feldanzeige.

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Lesen Sie mehr zu Regeln im Beitrag "Updates in den Einstellungen der Online-Formulare".

Eigene Einstellungen

In diesem Anwendungsfall sind alle Einstellungen verfügbar.

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