FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Facebook Lead Ads

Verbinden Sie Ihr Facebook Lead Ads mit Ihrem Bitrix24 in wenigen Schritten. Wenn der Kunde ein Facebook-Formular ausfüllt, werden die Daten automatisch in Ihrem CRM gespeichert.

Sie können ein in Bitrix24 erstelltes CRM-Formular nicht mehr mit Facebook verknüpfen. Bereits verbundene Formulare werden weiterhin funktionieren. Alle neuen Formulare werden zuerst in Facebook erstellt und nur dann mit dem Konto verbunden.

1. Erstellen Sie ein Formular in Ihrem Facebook-Konto.

Um ein Formular einzurichten, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Öffnen Sie den Block Instant-Formulare auf der Seite Facebook Business Suite.

  2. instant1.jpg

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Formular erstellen.

  4. formular2 (1).jpg

  5. Wählen Sie den Punkt Neues Formular aus und tippen Sie auf Weiter.

  6. formular3.jpg

  7. Füllen Sie die Felder aus.
  8. Wenn alle Felder ausgefüllt sind, klicken Sie auf Veröffentlichen.

  9. formular4.jpg

    Lesen Sie mehr zum Thema in den Beiträgen:
    Instant-Formulare
    So erstellst du Lead Ads im Meta-Werbeanzeigenmanager

2. Verbinden Sie das Formular mit Ihrem Bitrix24-Account

Um das erstellte Formular mit Bitrix24 zu verknüpfen, stehen Ihnen 2 Varianten zur Auswahl.

  • Gehen Sie auf CRM > Add-ons > Online-Formulare und klicken Sie auf Hinzufügen.

  • Oder gehen Sie auf CRM > Kunden > Contact Center. Klicken Sie auf Facebook Lead Ads > Formular erstellen.

contactcenter1.jpg

Folgen Sie der Anleitung:

  1. Wählen Sie den Anwendungsfall Facebook-Leads aus.

  2. formular2.jpg

  3. Klicken Sie auf Verbinden, um das Facebook-Formular zu integrieren.

  4. verbinden3.jpg

    Wenn notwendig, konfigurieren Sie zusätzlich die Facebook-Verkaufsseite.
    Vertrieb über Facebook und Instagram

    1. Klicken Sie auf Weiter. Loggen Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto ein und lassen Sie Bitrix24 die erforderlichen Berechtigungen zu.

    2. facebook4.jpg

    3. Nach der Verbindung wählen Sie das erstellte Formular aus der Liste aus.

    4. facebook7.jpg

      Formulare von anderen Facebook-Seiten verbinden

      Öffnen Sie den Bereich Business-Integrationen in Ihrem Facebook-Account.

      facebook1.jpg

      Wählen Sie die Integration Bitrix24 aus, klicken Sie auf den Link Anzeigen und Bearbeiten.

      facebook2.jpg

      Im geöffneten Fenster stellen Sie den Zugriff für die nötigen Seiten ein und speichern Sie die Änderungen.

      facebook3.jpg

      Jetzt können Sie beim Verbinden auch Formulare von einer anderen Facebook-Seite auswählen.

      seite.jpg
    5. Die Felder aus dem Formular werden automatisch übereingestimmt. Wenn einige Felder nicht installiert wurden, kann man sie manuell einstellen.

    6. felder.jpg
    7. Wenn alle Einstellungen vorgenommen sind, speichern Sie die Einstellungen.

    Das verbundene Formular finden Sie im Bereich CRM - Online-Formulare.
    Liste der Online-Formulare

    liste.jpg

    3. Integration mit Facebook testen

    Die Integration der Online-Formulare kann man mithilfe des Facebook-Tools testen. 

    1. Wählen Sie die Seite und das Formular aus und klicken Sie auf Lead erstellen.

    2. Wenn alle Einstellungen korrekt sind, erscheint der neue Lead in Ihrem Bitrix24.

    leads10.jpg

    Zusammenfassung

    • Erstellen Sie ein Formular in Ihrem Facebook-Konto.
    • Fügen Sie in Ihrem Bitrix24 ein Online-Formular für den Anwendungsfall Facebook Lead Ads hinzu. Verbinden Sie Ihr Facebook-Konto, wählen Sie die Seite und das Formular aus, stellen Sie die Feldzuordnung ein und speichern Sie die Einstellungen.
    • Testen Sie die Integration mit dem Lead Ads Testing Tool.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Neue Regelungen: Facebook, Instagram Direct und WhatsApp

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos