Bitrix24.CRM stellt den neuen Modus Smarte Aktivitäten vor. CRM schlägt jetzt vor, eine Aktivität im Auftrag zu erstellen, falls sie früher nicht angelegt wurde, damit Sie den Auftrag nicht außer Acht lassen. Speichern Sie mit einem Klick eine vorausgefüllte Aktivität und dann erinnert CRM in 3 Tagen an den Auftrag.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Meine Aktivitäten".
Angenommen, Sie arbeiten an einem Auftrag mit dem Kunden. Nachdem alle Details abgestimmt sind, nimmt sich der Kunde Zeit, um die Bedingungen zu durchdenken. Wenn Sie den Auftrag ohne Aktivitäten abschließen, wird der allmählich nach unten im Kanban verschoben und Sie vergessen davon. Die smarten Aktivitäten schlagen Ihnen vor, eine Aktivität zu erstellen, bevor Sie den Auftrag schließen. Außerdem erscheinen Einträge in der Timeline des Auftrags 15 Minuten vor der Frist und genau zum Zeitpunkt, der in der Aktivität angegeben ist. Diese Erinnerung überträgt den Auftrag nach oben im Kanban. So funktioniert der Autofokus im CRM. Wenn Sie die Erinnerung erhalten, setzen Sie die Verarbeitung des Elementes fort, kontaktieren den Kunden und schließen erfolgreich den Auftrag.
Formular der Aktivität
Zum schnellen Erstellen hat die Aktivität bereits einen Standardtext und die vorinstallierte Frist - 3 Tage ab Erstellungsdatum. Wenn Sie die Aktivität um 13.50 erstellen, rundet CRM die Zeit und setzt 14.00 ein.
Sie können auch eine andere Uhrzeit angeben und eigene Beschreibung hinzufügen.
Ihnen stehen mehrere Varianten für die Verarbeitung der Aktivität zur Verfügung. Sie können die Aktivität speichern und sie erscheint in der Timeline des Auftrags. Um eine Aktivität zu entfernen, klicken Sie auf Abbrechen oder auf Esc. Wählen Sie eine passende Variante aus: Nicht wieder vorschlagen: heute, diese Woche, diesen Monat, niemals - dann wird Ihnen CRM abhängig von der ausgewählten Option innerhalb der angegebenen Zeit nicht vorschlagen, eine Aktivität zu erstellen.
Um smarte Aktivitäten zu aktivieren, klicken Sie auf das Zahnrad im Formular des Auftrags. Danach klicken Sie auf Smarte Aktivitäten - Aktivieren.
Außerdem können Sie im Bereich CRM - Aufträge das Zahnrad anklicken. Danach tippen Sie auf Proaktives CRM - Smarte Aktivitäten des Auftrags und wählen Sie die passende Variante aus.