FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Personalisierte Tags in Onlineformularen

Personalisierte Tags stellen einzigartige Symbole dar, die durch Kundedaten ersetzt werden, wenn der Kunde das zugesendete Onlineformular öffnet. Durch diese Personalisierung können Sie Ihre Kunden individuell ansprechen, was Ihnen sicher hilft, die Kundenbindung zu stärken.

In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen, wie die Tags Name, Vorname und Unternehmensname in Überschriften und Untertiteln genutzt werden können.

Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Kundendaten nicht nur in Überschriften, sondern auch in Feldern des Onlineformulars eintragen können, lesen Sie den Beitrag "Personalisierte Onlineformulare und Funktion "Stammkunden" in Bitrix24".

Onlineformular einrichten. Öffnen Sie das Onlineformular und finden Sie den Bereich Header und Schaltflächen.

tags1.png

Geben Sie den gewünschten Text im Feld der Überschrift oder des Untertitels ein und dann fügen Sie das Tag hinzu. Klicken Sie dafür auf Drei Punkte (...) neben dem Feld und wählen Sie das gewünschte Tag aus.

tags2.png

Automatisierungsregel erstellen. Erstellen Sie im CRM eine Automatisierungsregel, die an die Kunden den Link zum Onlineformular sendet.
Automatisierungsregeln im CRM

Fügen Sie die Automatisierungsregel "E-Mail an Kunden senden". Fügen Sie in den Text den Link zum Onlineformular ein. Unter den Werten wählen Sie Personalisierte Onlineformular und das nötige Formular aus. Speichern Sie Ihre Einstellungen.

tags3.png

Verschieben Sie den Auftrag auf die Phase mit der Automatisierungsregel. Sie sendet an den Kunden eine E-Mail mit dem Link.

tags5.png

Der Kunde klickt den Link an und öffnet das Onlineformular, wo seine Daten bereits angegeben sind.

tags7.png

Zusammenfassung

  • Personalisierte Tags stellen einzigartige Symbole dar, die durch Kundedaten ersetzt werden, wenn der Kunde das zugesendete Onlineformular öffnet.
  • Durch diese Personalisierung können Sie Ihre Kunden individuell ansprechen, was Ihnen sicher hilft, die Kundenbindung zu stärken.
  • In Bitrix24 können Sie solche wie Tags Name, Vorname und Unternehmensname in Überschriften und Untertiteln nutzen.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos