top_de

Bitrix24Help

Personalisierte Online-Formulare und Funktion "Stammkunden" in Bitrix24

Personalisierte Online-Formulare sind Formulare, in welchen die vorhandenen Kundendaten automatisch ausgefüllt werden: z. B. Vorname, Nachname oder Unternehmensname.

Diese Formulare sind besonders hilfreich und bequem, wenn Sie z. B. eine Umfrage für Ihre Stammkunden durchführen. Die Kundendaten werden automatisch aus dem CRM ausgefüllt, was Ihren Kunden  Zeit spart.

Die Funktion Stammkunden ermöglicht es Ihnen, personalisierte Online-Formulare zu nutzen. Sie ist in allen Formularen aktiviert und verlangt keine zusätzlichen Einstellungen.

formular4.jpg

Personalisierte Online-Formulare einstellen

Personalisierte Online-Formulare arbeitnen nur für die Kunden, die in Ihrem CRM bereits vorhanden sind.

Über eine Automatisierungsregel können Sie einen personalisierten Link an den Kunden senden. Der Kunde folgt dem Link auf das Formular, wo seine Daten bereits ausgefüllt sind. Im Formular werden folgende Informationen angegeben: Vorname, Nachname, Unternehmensname, Telefon und E-Mail.

Nehmen wir an, dass wir eine Buchhandlung haben und unseren Stammkunden ein Geschenk machen möchten. Wir erstellen ein Online-Formular, wir unserer Kunden das gewünschte Geschenk wählen können.

formular 1.jpg

Im Formular zeigen wir Vornamen und Nachnamen an. Diese Felder müssem mit dem entsprechenden CRM-Element verknüpft werden. Im unserem Beispiel - mit dem Kontakt.

Zusätzlich fügen wir das benutzerdefinierte Feld Geschenkliste hinzu. Diese Liste haben wir im Voraus als ein benutzerdefiniertes Feld im Formular eines Auftrags vorbereitet.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Benutzerdefinierte Felder für die CRM Elemente".
formular2.jpg

Im CRM erstellen wir eine Automatisierungsregel, die an die Kunden eine E-Mails absendet, und verfassen eine kurze Nachricht.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Automatisierungsregeln".
formular5.jpg

Wir fügen einen Link auf das Formular hinzu. Unter Werten wählen wir Personalisierte Online-Formulare und das nötige Formular aus.

Wie verwendet man personalisierte Online-Formulare?

Stellen Sie sicher, dass die Felder Vorname, Nachname und E-Mail in entsprechenden Kundenformularen ausgefüllt sind.

Verschieben Sie den Auftrag in die nächste Phase. Die Regel senden die vorbereitete E-Mail an den Kunden.

In der Nachricht sehen Sie den Parameter, welchen die Automatisierungsregel zum Link auf das Online-Formular hinzufügt. Durch diesen Parameter unsterscheidet sich ein einfaches Online-Formular von einem personalisierten Formular.

Wenn man dem Link aus der E-Mail folgt. erhält man das Formular, in dem Vorname und Nachname bereits ausgefüllt sind.

Das ausgewällte Geschenkt wird im Kundenformular angezeigt.

Arbeiten Sie gerne mit Bitrix24 und senden Sie an Ihre Kunden personalsierte Online-Formulare.


Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen