Automatisierungsregeln helfen Ihnen dabei, die Bearbeitung der Bestellung zu automatisieren, den Kunden und den verantwortlichen Mitarbeiter zu informieren und Aufgaben zu erstellen.
Es gibt 3 Gruppen der Automatisierungsregeln:
- Für Mitarbeiter - ändern das Bestellungsformular, starten Workflows, informieren Mitarbeiter und erstellen Aufgaben.
- Für Kundenkommunikation - senden E-Mails ab oder rufen Kunden an.
- Trigger ändern die Phase der Bestellung.
So funktionieren Automatisierungsregeln
Die Regel wird gestartet, wenn die Bestellung auf die Phase verschoben wird, wo sich diese Regel befindet. Sobald die Bestellung auf die nächste Phase geht, hören die Regeln der vorherigen Phase auf zu funktionieren.
Alle Regeln haben die Option "Nach der vorherigen Automatisierungsregel". Die Option wird empfohlen, wenn Sie mehrere Aktionen der Reihe nach ausführen möchten, z.B. die ID der Bestellung generieren und sie sofort dem Kunden absenden. Wenn die Option deaktiviert ist, werden alle Regeln auf der aktuellen Phase gleichzeitig ausgeführt.