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Häufige Fragen zum Onlineshop

In diesem Beitrag haben die häufigsten Fragen zum Onlineshop beantwortet.

Können wir im Produktformular mehrere Produktvarianten angeben?

Ja, Sie können Produktvarianten einstellen. 

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Arbeit mit Produktvarianten".

Wie viel Mal kann ein Onlineshop aus der Vorlage mit Testprodukten und Einstellungen erstellt werden?

Damit Testwaren zusammen mit dem Onlineshop wieder erstellt werden, sollten alle vorher erstellten Produkte und Produktbereiche gelöscht werden.

Wie kann sich ein neuer Nutzer oder eine neue Nutzerin im Onlineshop anmelden oder einloggen?

Die Registrierung erfolgt nach der ersten Bestellung. Auf der Checkout-Seite gibt der Kunde oder die Kundin seine/ihre E-Mail-Adresse an. Der persönliche Bereich wird sofort nach der Bestellung verfügbar. An die angegebene E-Mail-Adresse wird der Link zum Erstellen des Passwortes gesendet.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag  "Persönlicher Bereich im Onlineshop".

Wie kann ich Produkteigenschaften über die Produktvarianten anzeigen lassen?

Momentan ist diese Möglichkeit nicht verfügbar.

Kann der Lagerbestand im Onlineshop verwaltet werden?

Öffnen Sie den Bereich Onlineshop > Einstellungen > Onlineshopparameter und aktivieren Sie die Bestandsverwaltung im Tab Produktkatalog. In diesem Fall wird die Produktmenge entsprechend verringert, sobald eine Bestellung im Onlineshop aufgegeben wird.

Außerdem kann die Produktmenge im Bereich Bestandsverwaltung verwaltet werden.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Bestandsverwaltung in Bitrix24".

Wie kann ich einen Rabatt für das Produkt ohne einen Gutschein machen?

Sie können eine Warenkorbregel mit dem Rabatt für ein bestimmtes Produkt oder eine Gruppe erstellen. Gehen Sie auf Websites und Onlineshops > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Warenkorbregeln.

Ist es möglich, im Vertrieb in Chats nur die Funktion "Zahlung erhalten" zu nutzen, ohne einen Produktkatalog im Voraus zu laden und nur den Zahlungslink mit dem Betrag zu senden?

Die Funktion Vertrieb in Chats wie auch alle anderen Vorlagen des Onlineshops funktioniert nur für die Bestellungen mit Produkten. Es ist nicht möglich, nur den Gesamtbetrag zum Bezahlen anzugeben.

Haben die Onlineshops den Block Ähnliche Produkte / Produktalternativen?

Im Moment hat der Onlineshop keine Blöcke "Ähnliche Produkte". Sie können gewünschte Varianten aus den vorgeschlagenen Vorlagen im Bitrix24.Market aussuchen.

Wie kann ich Warenkörbe entleeren, die nicht mehr genutzt werden?

Diese Option ist nicht implementiert.

Wie kann ich eine Tabelle für den verfügbaren Lagerbestand erstellen?

Sie können Bestandsberichte und Berichte "Aktueller Lagerbestand" erstellen.

Lesen Sie mehr zum Thema in den Beiträgen: "Bestandsverwaltung: Aktueller Lagerbestand" und "Bestandsverwaltung: Bestandsbericht"

Kann ich die Nachricht bearbeiten, welche die Kunden nach der erfolgreichen Bestellung erhalten?

Diese Option ist nicht implementiert.

Kann ein Zahlungslink über den CRM-Onlineshop und nicht per SMS erstellt werden?

Im CRM-Onlineshop wird nur SMS-Service benutzt. Wenn Sie einen Zahlungslink generieren möchten, empfehlen wir Ihnen, unser anderes Tool Vertrieb in Chats zu verwenden. Dieses Tool verwendet die Vorlage des Onlineshops, deswegen können Sie es in wenigen Klicks einstellen. Verbinden Sie einen Kommunikationskanal, über welchen Sie eine Bestellung erstellen und die Zahlungslink darauf im Chat senden werden.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag  "Vertriebsstelle: womit fangen Sie an?".

Mitarbeitende haben keine Zugriffsrechte auf Anzeigen und Bearbeiten der Onlineshop-Seiten. Wie kann ich das Problem lösen?

Die Zugriffsrechte werden im Bereich Onlineshops > Zahnrad > Zugriffsrechte eingestellt.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte auf Websites und Onlineshops".

Wir kann ich Gutscheine auf der Checkout-Seite für Kunden ausblenden?

Öffnen Sie den Onlineshop, wo Sie Gutscheine entfernen möchten. Öffnen Sie die Seite Warenkorb im Persönlichen Bereich.

In den Blockeinstellungen des Warenkorbes deaktivieren Sie die Option Nach der Eingabe des Gutscheines verbergen.

Warum wird die Schaltfläche "Check-Out" zweimal im Onlineshop angezeigt?

Öffnen Sie den Editor der Seite Warenkorb > Design des Blocks Warenkorb. Scrollen Sie die Seite nach unten und finden Sie den Punkt Informationsbereich des Warenkorbs anzeigen. Hier können Sie die Ausrichtung der Schaltfläche Check-Out einstellen.

Der Bearbeitungsmodus hat einen Filter und nach der Veröffentlichung verschwindet dieser. Warum?

Der smarte Filter wird korrekt angezeigt, wenn der Katalogordner in den Katalogeinstellungen ausgewählt ist.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Produktbereiche zum Onlineshop hinzufügen".

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