Trigger sind ein Tool zur Automatisierung im Onlineshop. Sie können Aktionen seitens der Kunden nachverfolgen: Bezahlungen der Bestellungen, Ausfüllen der Online-Formulare oder Anrufe. Ihre Mitarbeiter müssen jetzt nicht jedes Mal Kundenformulare überprüfen. Die eingestellten Trigger reagieren sofort auf die Kundenaktionen und ändern die Phase der Bestellung.
Die Trigger verschieben das Element auf die Phase, wo sie sich befinden. Dabei unterscheiden sich nur die Bedingungen, die sie loslösen.
Alle Trigger haben die Option "Wechsel auf vorherigen Status erlauben". Wenn sie aktiviert ist, kann der Trigger die Bestellung auf die vorherige Phase verschieben.
Der Trigger wird ausgeführt, wenn der Kunde, die früher Ihr Online-Formular ausgefüllt hat, Ihre Website erneut besucht.
Ursprüngliche Nachricht, die der Kunde im Live-Chat geschrieben hat und Jede Nachricht, die der Kunde im Live-Chat geschrieben hatDer Trigger wird ausgeführt, wenn der Kunde die Nachricht im ausgewählten Kommunikationskanal schreibt.