Um die Zugriffsrechte auf die CRM-Dokumente einzustellen, öffnen Sie das Formular eines beliebigen Elementes und klicken Sie auf Dokumente - Neue Vorlage hinzufügen.
Unter dem Zahnrad gehen Sie auf den Punkt Zugriffsrechte.
Standardmäßig sind 2 Rollen bereits verfügbar: Administrator und Manager. Aber Sie können benutzerdefinierte Rollen erstellen und ihnen bestimmte Zugriffsrechte erteilen.
Klicken Sie auf Zugriffsrecht hinzufügen, um bestimmte Nutzer bzw. Nutzerkategorien hinzuzufügen, denen Sie Zugriffsrechte zuordnen möchten.
Danach erstellen Sie die Rolle selbst. Klicken Sie den Link Hinzufügen an.
Eine Rolle ist eine Liste mit den bestimmten Zugriffsrechten. Bestimmen Sie, welche Zugriffsrechte dieser Rolle vergeben werden.
Zugriffsrechtsberechtigungen
- Einstellungen - Bearbeiten - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, die Einstellungen von Dokumenten zu konfigurieren.
- Dokumente - Anzeigen - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, beliebige Dokumente zu öffnen.
- Dokumente - Bearbeiten - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer:
- alle Dokumenten zu öffnen, die mit den beliebigen Vorlagen erstellt wurden;
- ein neues Dokument mit der Vorlage zu erstellen oder das vorhandene zu ändern, indem man auf den Link "Dokument bearbeiten" klickt. Der Benutzer muss dabei in den Einstellungen der Vorlage unter den Mitarbeitern angegeben werden, die mit dieser Vorlage arbeiten dürfen;
- das Dokument zu löschen, wenn der Benutzer in den Einstellungen der Vorlage unter den Mitarbeitern angegeben werden, die mit dieser Vorlage arbeiten dürfen.
- Vorlagen - Bearbeiten - Meine - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, neue Vorlagen zu erstellen und seine eigenen Vorlagen zu bearbeiten und zu löschen.
- Vorlagen - Bearbeiten - Meine und meiner Abteilung - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, neue Vorlagen hinzuzufügen und eigene Vorlagen und Vorlagen von Mitarbeitern seiner Abteilung zu bearbeiten und zu löschen.
- Vorlagen - Bearbeiten - Beliebig - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, beliebige Vorlagen zu bearbeiten und zu löschen.
Weisen Sie jetzt die erstellte Rolle nötigen Nutzern bzw. Nutzerkategorien zu.