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Zugriffsrechte auf Dokumente

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Zugriffsrechte auf Dokumente sind nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.

Um die Zugriffsrechte auf die CRM-Dokumente einzustellen, öffnen Sie das Formular eines beliebigen Elementes und klicken Sie auf Dokumente - Neue Vorlage hinzufügen.

Standardmäßig können nur Administratoren des Accounts Zugriffsrechte auf Dokumente einstellen.
dokumente1.png

Unter dem Zahnrad gehen Sie auf den Punkt Zugriffsrechte.

dokumente2.png

Standardmäßig sind 2 Rollen bereits verfügbar: Administrator und Manager. Aber Sie können benutzerdefinierte Rollen erstellen und ihnen bestimmte Zugriffsrechte erteilen.

Klicken Sie auf Zugriffsrecht hinzufügen, um bestimmte Nutzer bzw. Nutzerkategorien hinzuzufügen, denen Sie Zugriffsrechte zuordnen möchten.

dokumente4.png

Danach erstellen Sie die Rolle selbst. Klicken Sie den Link Hinzufügen an.

dokumente6.png

Eine Rolle ist eine Liste mit den bestimmten Zugriffsrechten. Bestimmen Sie, welche Zugriffsrechte dieser Rolle vergeben werden.



Zugriffsrechtsberechtigungen

  • Einstellungen - Bearbeiten - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, die Einstellungen von Dokumenten zu konfigurieren.
  • Dokumente - Anzeigen - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, beliebige Dokumente zu öffnen. 
  • Dokumente - Bearbeiten - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer:
    • alle Dokumenten zu öffnen, die mit den beliebigen Vorlagen erstellt wurden;
    • ein neues Dokument mit der Vorlage zu erstellen oder das vorhandene zu ändern, indem man auf den Link "Dokument bearbeiten" klickt. Der Benutzer muss dabei in den Einstellungen der Vorlage unter den Mitarbeitern angegeben werden, die mit dieser Vorlage arbeiten dürfen;
    • das Dokument zu löschen, wenn der Benutzer in den Einstellungen der Vorlage unter den Mitarbeitern angegeben werden, die mit dieser Vorlage arbeiten dürfen.
  • Vorlagen - Bearbeiten - Meine - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, neue Vorlagen zu erstellen und seine eigenen Vorlagen zu bearbeiten und zu löschen.
  • Vorlagen - Bearbeiten - Meine und meiner Abteilung - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, neue Vorlagen hinzuzufügen und eigene Vorlagen und Vorlagen von Mitarbeitern seiner Abteilung zu bearbeiten und zu löschen.
  • Vorlagen - Bearbeiten - Beliebig - das Zugriffsrecht erlaubt dem Benutzer, beliebige Vorlagen zu bearbeiten und zu löschen.

Weisen Sie jetzt die erstellte Rolle nötigen Nutzern bzw. Nutzerkategorien zu.

zuordnung.png
Falls einer der Mitarbeiter die entsprechenden Zugriffsrechte besitzt und doch keine Dokumente sieht, sollten Sie sicherstellen, dass dieser Benutzer evtl. in zwei verschiedenen Abteilungen bzw. Gruppen nicht besteht.
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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