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Online-Formulare in den Chat des Kommunikationskanals senden

Sie können ein Onlineformular an den Kunden direkt im Chat des Kommunikationskanals senden. Die Variante kann zum Beispiel verwendet werden, wenn Sie das Kundenfeedback einholen möchten. Senden Sie einfach den Link auf das Onlineformular in den Chat und warten Sie, bis es ausgefüllt sein wird.

Wenn Sie mit einem bestehenden Kunden kommunizieren, werden die ausgefüllten Daten im Kundenformular gespeichert. Im Chat wird der Link auf dieses CRM-Element angezeigt. Klicken Sie darauf, um es zu öffnen. Für einen neuen Kunden wird ein neues Element im CRM nach dem Ausfüllen des Formulars erstellt. In den Formulareinstellungen können Sie angeben, welches CRM-Element zu erstellen ist.

In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen, wie Sie Onlineformulare in den Chat des Kommunikationskanals senden können.

Um ein Onlineformular zu erstellen, folgen Sie den Anweisungen aus dem Beitrag Onlineformulare erstellen.

Mehr über Kontakt-Formulare im Live-Chat erfahren Sie im Beitrag "Kontaktformulare im Live-Chat".

Wenn Sie Informationsseiten hinzufügen und Links dazu über Kommunikationskanäle senden möchten, schauen Sie sich den Beitrag "Informationsseiten für die Vertriebsstelle" an.

Um das Onlineformular in einem aktiven Chat zu senden, klicken Sie auf die Schaltfläche Liste der Onlineformulare öffnen und wählen Sie das gewünschte Formular aus.

In der Liste werden nur aktive Onlineformulare angezeigt. Wenn Sie das gewünschte Onlineformular in der Liste nicht gefunden haben, prüfen Sie, ob es aktiv ist.
Onlineformulare, bei denen die Option Als Rückruf-Formular nutzen aktiviert ist, werden in der Liste nicht angezeigt.

Wenn Sie das Onlineformular in den Live-Chat senden, kann der Kunde die Informationen direkt im Chats ausfüllen.
Live-Chat

In anderen Kanälen wird der Link dem Kunden gesendet.

Der Kunde folgt dem Link und füllt das Formular aus.

Im Chat wird angezeigt, dass der Kunde das Online-Formular ausgefüllt hat.

formular2.png

Sie können das CRM-Element öffnen, wo die gesendeten Informationen aus dem Onlineformular gespeichert wurden.


Zusammenfassung

  • Sie können ein Onlineformular an den Kunden direkt im Chat des Kommunikationskanals senden.
  • Um das Onlineformular in einem aktiven Chat zu senden, klicken Sie auf die Schaltfläche Liste der Onlineformulare öffnen und wählen Sie das gewünschte Formular aus.
  • Wenn Sie das Onlineformular in den Live-Chat senden, kann der Kunde direkt im Chats es ausfüllen. In anderen Services wird der Link zum Onlineformular angezeigt.
  • Sobald der Kunde die Informationen ausfüllt und absendet, wird die entsprechende Benachrichtigung im Chat veröffentlicht.
  • Die gesendeten Informationen werden im erstellten CRM-Clement gespeichert.
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