Workflows sind ein wichtiges Werkzeug, das Ihnen hilft, Ihre Arbeit mit den erstellten Listen zu automatisieren.
Die Einstellungen sind nur für den Administrator des Accounts verfügbar.
Workflows konfigurieren
In der Liste wählen Sie unter Aktionen die Option "Workflows konfigurieren" aus.
Im geöffneten Bereich können Sie neue Workflow-Vorlagen erstellen oder einen Standard-Workflow öffnen und anpassen, indem Sie den entsprechenden Link anklicken.
Im Kontextmenü jeder Workflow-Vorlage sind folgende Befehle verfügbar:
- Während der Erstellung ausführen und Während der Änderung ausführen - man gibt an, wie der Workflowgestartet wird.
- Variablen - man kann Variablen für den neuen Geschäftsprozess angeben, aber keine neuen Parameter erstellen. Neue Variablen bzw. Konstanten werden in den Einstellungen des Workflows erstellt.
- Konstanten - man kann Konstanten für den neuen Workflow angeben, aber keine neuen Parameter erstellen. Neue Variablen bzw. Konstanten werden in den Einstellungen des Workflows erstellt.
- Bearbeiten - man wechselt in den Bereich Geschäftsprozessvorlage bearbeiten.
- Löschen - die ausgewählte Workflow-Vorlage wird gelöscht.
Listen in Workflows verschieben
Die erstellten Listen kann man in Workflows verschieben und die Elemente direkt aus dem Activity Stream hinzufügen.
Die Option finden Sie in der jeweiligen Liste unter Aktionen. Tippen Sie auf Listeneinstellungen bearbeiten.
In den Listeneinstellungen wählen Sie unter Aktionen die Option "In Workflows verschieben" aus.
Alle aktuellen Elemente der Liste werden auch verschoben, sodass keine Information verloren wird. Bitte beachten Sie: eine rückgängige Verschiebung ist nicht verfügbar.
Jetzt finden Sie Ihre Liste im Bereich Workflows und, wenn Sie die Option "Im Activity Stream anzeigen" aktivieren, werden Sie mit der Liste direkt im Activity Stream arbeiten können.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: