Bitrix24Help

Workflows im Drive

Workflows im Drive sind nicht in allen kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Workflows im Drive ermöglichen eine automatische Verarbeitung von Dateien, was das Risiko eines Datenverlustes und Verzögerung der Verarbeitung ausschließt.

Workflows sind im Unternehmensdrive sowie in Drives der Projektgruppen verfügbar.

Workflows aktivieren

Die Einstellungen sind nur für den Administrator des Accounts verfügbar.

Die Option finden Sie im Unternehmensdrive bzw. im jeweiligen Drive der Projektgruppe. Klicken Sie unter Einstellungen auf Workflows konfigurieren.

Aktivieren Sie die Option.

Nach der erfolgreichen Aktivierung erscheint der Punkt Workflows zum Erstellen und Konfigurieren unter Einstellungen.

Arbeit mit den Workflows im Drive

Sie können Standard-Workflows erstellen. Sie sind in allen Bitrix24 (ab dem Tarif Standard) verfügbar und verarbeiten einige populäre Arbeitsszenarien.

Nähere Informationen zu Standard-Workflows finden Sie im Beitrag "Standard-Workflows".
standard.png

Zudem können Sie eigene Workflows erstellen.

Zur Konfiguration sind folgende Befehle verfügbar:

  • Während der Erstellung ausführen und Während der Änderung ausführen - man gibt an, wie der Workflow gestartet wird.
  • Bearbeiten - man wechselt in den Bereich Workflow-Vorlage bearbeiten.
  • Löschen - die ausgewählte Workflow-Vorlage wird gelöscht.
Für dieselbe Datei kann man gleichzeitig nicht mehr als 2 Workflows starten.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos