Workflows sind im Unternehmensdrive sowie in Drives der Projektgruppen verfügbar. Das Tool ermöglicht eine automatische Verarbeitung von Dateien, was das Risiko eines Datenverlustes und Verzögerung der Verarbeitung ausschließt.
Standardmäßig sind die Workflows im Drive deaktiviert. Um das Tool zu aktivieren, führen Sie folgende Schritte aus:
Workflows aktivieren
Die Option finden Sie im Unternehmensdrive bzw. im Drive einer Projektgruppe. Klicken Sie unter Einstellungen auf Workflows konfigurieren.
Schalten Sie die Option Workflows aktivieren ein.
Nach der Aktivierung erscheint der Punkt Workflows unter Einstellungen. Die Workflows im Drive sind einsatzbereit.
Arbeit mit den Workflows im Drive
Beim ersten Start können Sie Workflows aus den Standard-Vorlagen erstellen. Sie sind in allen Bitrix24 verfügbar und verarbeiten einige populäre Anwendungsfälle.
"Standard-Workflows".
Zudem können Sie eigene Workflows erstellen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen.
Zur Konfiguration sind folgende Befehle verfügbar:
- Während der Erstellung ausführen und Während der Änderung ausführen — man gibt an, wie der Workflow gestartet wird.
- Bearbeiten — man wechselt in den Bereich Workflow-Vorlage bearbeiten.
- Löschen — die ausgewählte Workflow-Vorlage wird gelöscht.