Workflows im Drive ermöglichen eine automatische Verarbeitung von Dateien, was das Risiko eines Datenverlustes und Verzögerung der Verarbeitung ausschließt.
Workflows aktivieren
Die Option finden Sie im Unternehmensdrive bzw. im jeweiligen Drive der Projektgruppe. Klicken Sie unter Einstellungen auf Workflows konfigurieren.
Aktivieren Sie die Option.
Nach der erfolgreichen Aktivierung erscheint der Punkt Workflows zum Erstellen und Konfigurieren unter Einstellungen.
Arbeit mit den Workflows im Drive
Sie können Standard-Workflows erstellen. Sie sind in allen Bitrix24 (ab dem Tarif Standard) verfügbar und verarbeiten einige populäre Arbeitsszenarien.
Zudem können Sie eigene Workflows erstellen.
Zur Konfiguration sind folgende Befehle verfügbar:
- Während der Erstellung ausführen und Während der Änderung ausführen - man gibt an, wie der Workflow gestartet wird.
- Bearbeiten - man wechselt in den Bereich Workflow-Vorlage bearbeiten.
- Löschen - die ausgewählte Workflow-Vorlage wird gelöscht.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: