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Problemmitteilung bei der Synchronisierung / Konflikt der Versionen

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Fehlermitteilung "Zwei Datenversionen"

Wenn mehrere Mitarbeiter gleichzeitig lokal auf Ihren PC über Bitrix24.Drive Synchronisierung an einer Datei arbeiten, sehen die anderen Mitarbeiter nicht, wie das Dokument verarbeitet wird.

Alle Veränderungen, wenn sie gleichzeitig von verschiedenen Nutzern gemacht wurden, werden gespeichert. Aber in diesem Fall werden verschiedene Varianten (Versionen) derselben Datei erscheinen. Und nur eine Datei (die zuletzt gespeichert wurde) wird mit dem Bitrix24.Drive synchronisiert.

Dabei erhalten Sie die folgende Fehlermitteilung angezeigt:

Zwei Dateiversionen

Es ist uns leider nicht gelungen, die Änderungen in "Dateiname" zu vereinen. Sie haben jetzt zwei Kopien von der Datei ("Dateiname" und "Dateiname@ruks.bitrix24.de"). Sie können diese manuell vereinen oder nur mit der aktuellen Version weiter arbeiten.

Die anderen Versionen werden nicht synchronisiert und bleiben nur auf dem PC des Mitarbeiters erhalten, der die Datei verarbeitet hat.

Lokale Kopien solcher Dateien haben meistens am Ende des Namens das Login des Mitarbeiters. Diese Kopien werden vom Server nicht angenommen. Es lohnt sich nicht, die Dateien umzubenennen, es wird noch eine lokale Kopie erstellt.

Um lokale Kopien zu entfernen, führen Sie folgende Schritte aus:

  • Löschen Sie alle lokalen Kopien, die nicht synchronisiert werden. Wenn Sie diese Dateien für die weitere Arbeit brauchen, verschieben Sie die in einen anderen Ordner.
  • Trennen Sie die Verbindung mit dem Bitrix24.Drive.
  • Löschen Sie alle unnötigen Dateien in Ihrem Account, falls Sie solche haben.
  • Verbinden Sie erneut Ihren Bitrix24.Drive mit dem PC.
Ausführliche Informationen zum Bitrix24.Drive, sowie Anleitungen zur Verbindung bzw. Trennung von der Synchronisierung finden Sie im Beitrag "Synchronisierung mit Bitrix24.Drive".

Fehlermitteilung "Datei gesperrt"

Wenn 2 Mitarbeiter gleichzeitig eine Excel-Datei bearbeiten, können Sie die folgende Fehlermitteilung erhalten:
Datei gesperrt

Die Datei ("Dateiname") kann auf Ihrem Computer nicht aktualisiert werden, weil sie durch "Excel_PROGRAM" gesperrt ist. Versuchen Sie bitte später erneut, oder schließen Sie "Excel_PROGRAM", dann starten Sie es wieder.

In diesem Fall speichern Sie Daten aus dieser Datei außerhalb und schließen Sie Excel, dann starten Sie das Programm wieder.

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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