Bitrix24.Drive ermöglicht Ihnen:
- mit den Dateien von jedem Gerät aus zu arbeiten;
- die Dateien zu teilen, zusammen sie zu bearbeiten und die Änderungshistory nachzuverfolgen;
- mit den Dateien auf Ihrem PC zu arbeiten, wobei alle Änderungen bei Ihren Mitarbeitern gespeichert werden
Synchronisierung einstellen
In der Desktop-Anwendung klicken Sie auf die Wolke.
Im geöffneten Fenster klicken Sie auf «...» in der rechten oberen Ecke. Wählen Sie den nötigen Account aus und klicken Sie auf Bitrix24.Drive-Einstellungen.
Geben Sie an, in welchem Ordner die synchronisierten Dateien gespeichert werden.
Wählen Sie aus, welche Aktion per Klick auf die Datei ausgeführt wird: Datei oder den Ordner mit Inhalte öffnen.
Außerdem können Sie Flexiblen Drive einschalten.
Im Tab Einstellungen der Synchronisierung können Sie die Order zur Synchronisierung auf dem Drive auswählen. Der Ordner Hochgeladene Dateien wird in der Desktop-Anwendung nicht synchronisiert, denn der Ordern enthält die Dateien, die vom PC hochgeladen wurden.
Flexibler Drive
Flexibler Drive ermöglicht, anstatt einer vollständigen Synchronisierung aller verfügbaren Ordner und Dateien nur die Dateien zu synchronisieren, mit denen der Nutzer im Moment arbeitet.
Besonderheiten der Synchronisierung
Wenn einer von Ihren Kollegen die Verbindung mit dem Bitrix24.Drive in den Einstellungen der Bitrix24-Anwendung getrennt oder die vollständige Synchronisierung ausgeführt hat und danach ein anderer Kollege einige Dateien aus dem allgemeinen Ordner löscht, wird das vollständige Snapshot des Drives, das gelöschte Dateien nicht beinhaltet, bei der erneuten Verbindung abgerufen. Dabei wird der Drive durch die Dateien ergänzt, die früher gelöscht wurden, d.h.: entfernte Dateien erscheinen wieder bei allen Mitarbeitern.
Wenn ein Kollege die Synchronisierung auf die Pause gestellt hat oder keine Verbindung zum Internetzugang hatte, wird ein Teilsnapshot beim Wiederherstellen der Synchronisierung bzw. Internetverbindung abgerufen (alles, was sich seit dem letzten Mal geändert hat). Dieses Snapshot wird auch das Log des Löschens unnötiger Dateien durch Ihre Kollegen beinhalten. In diesem Fall werden die gelöschten Dateien nicht wiederhergestellt.