top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Listen erstellen

Ranking:

Listen helfen Ihnen, Ihre Informationen mit eigener Struktur und Feldern sicher aufzubewahren und weiter in Bitrix24 z.B. mit Workflows zu verarbeiten.

Nur Administratoren des Accounts können Listen erstellen.

Im Bereich Mitarbeiter - Listen klicken Sie auf Erstellen.

liste.png

Einstellungen

einstellungen.png

Im Reiter Einstellungen geben Sie den Namen und eine Beschreibung für die neue Liste an.

Bestimmen Sie die Sortierung. Je weniger ist die Sortierung, desto höher wird sich die Liste unter den anderen befinden. Wenn nötig, fügen Sie ein Bild für Ihre Liste hinzu.

Wenn Sie vorhaben, Workflows bei der Arbeit mit den Listen zu verwenden, kreuzen Sie die Option "Geschäftsprozesse aktivieren" an.

Bezeichnungen

bezeichnung.png

Im Reiter Bezeichnungen ist es möglich, eigene Namen für die Elemente und Bereiche einzugeben. Wenn z.B. eine Liste der Lieferanten erstellt wird, ist es empfehlenswert, das Wort "Element" durch das Wort "Lieferant" zu ersetzen, und das Wort "Bereich" - durch "Lieferantengruppe" usw.

Zugriff

zugriff.png

Tippen Sie auf Hinzufügen und wählen Sie eine Gruppe oder einen bestimmten Nutzer, für die Sie Zugriffsrechte auf die neue Liste definieren möchten.

Es sind folgende Zugriffsrechte verfügbar:

  • Kein Zugriff - Zugriff verweigert
  • Lesen - der Nutzer kann die Liste sehen
  • Im administrativen Bereich anzeigen - man kann die Liste öffnen und die Elemente der Liste sehen
  • Im administrativen Bereich erstellen - man kann die Elemente der Liste sehen und neue hinzufügen
  • Bearbeiten - es ist möglich, neue Elemente zu erstellen und die Liste zu bearbeiten, sowie auch Workflows für die Elemente der Liste starten. 
  • Eingeschränkt bearbeiten - man darf nicht Bereiche erstellen und löschen. Ansonsten hat man dieselben Zugriffsrechte wie bei "Bearbeiten".
  • Voller Zugriff

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden