Es kommen häufig Situationen vor, wenn man den Besitzer einer Projektgruppe ändern muss. Es kann sein, dass der vorherige Gruppenbesitzer gekündigt wurde oder nicht mehr für die Gruppe oder das Projekt zuständig sein kann.
Je nachdem, wer der Gruppenbesitzer im Moment ist, können folgende Schritte ausgeführt werden.
Sie sind Gruppenbesitzer
Wenn Sie selbst Gruppenbesitzer sind und einen anderen Mitarbeiter für diese Rolle auswählen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie in der Arbeitsgruppe bzw. im Projekt auf die Schaltfläche Über die Gruppe/Über das Projekt.
Klicken Sie auf Mitglieder.
Im Bereich Besitzer/Projektleiter klicken Sie auf Ändern und wählen Sie einen anderen Nutzer aus.
Gruppenbesitzer ist ein anderer Mitarbeiter bzw. ein deaktivierter Nutzer
Wenn der Gruppenbesitzer ein anderer Mitarbeiter ist, kann nur der Administrator des Accounts die Einstellungen vornehmen.
Der Administrator des Accounts aktiviert in seinem Profil den Administratormodus.
Danach öffnet man die benötigte Arbeitsgruppe bzw. das benötigte Projekt und führt dieselben Schritte aus, wie es oben beschrieben wurde.
Projektgruppe mit dem deaktivierten Besitzer löschen
Klicken Sie auf Über die Gruppe/Über das Projekt - Aktionen. Unter Aktionen in der Gruppe klicken Sie auf Arbeitsgruppe löschen. Bitte beachten Sie: danach kann man die Gruppe nicht mehr wiederherstellen.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: