Es kommen häufig Situationen vor, wenn man den Besitzer einer Projektgruppe ändern muss. Es kann sein, dass der vorherige Gruppenbesitzer gekündigt wurde oder nicht mehr für die Gruppe oder das Projekt zuständig sein kann.
Je nachdem, wer der Gruppenbesitzer im Moment ist, können folgende Schritte ausgeführt werden.
Sie sind Gruppenbesitzer
Wenn Sie selbst Gruppenbesitzer sind und einen anderen Mitarbeiter für diese Rolle auswählen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie in der Arbeitsgruppe bzw. im Projekt auf die Schaltfläche Über die Gruppe/Über das Projekt.
Klicken Sie auf Mitglieder.
Wählen Sie einen neuen Besitzer aus, rufen Sie das Kontesmenü ab und klicken Sie auf den Zum Besitzer machen aus.
Gruppenbesitzer ist ein anderer Mitarbeiter bzw. ein deaktivierter Nutzer
Um eine Projektgruppe zu löschen, führen Sie folgende Schritte aus:
- Aktivieren Sie den Administratormodus in Ihrem Profil.
- Finden Sie mit dem Filter alle Gruppen des deaktivierten Nutzers.
- Klicken Sie auf den Button Über das Projekt/Über die Gruppe.
- Unter Aktionen wählen Sie die Option "Arbeitsgruppe löschen" aus und bestätigen Sie Ihre Entscheidung.
- Um den Besitzer zu ändern, klicken Sie unter Aktionen auf Projekt/Arbeitsgruppe bearbeiten.
- Im Bereich Projektleiter/Besitzer klicken Sie auf Bearbeiten und wählen Sie einen anderen Mitarbeiter aus.