Standardmäßig werden analytische Berichte für die Standardwerte erstellt. Um analytische Daten auch für die benutzerdefinierten Felder zu erhalten, führen Sie folgende einfache Schritte aus.
Benutzerdefinierte Felder zum Bericht hinzufügen
Gehen Sie in Ihrem Account auf CRM - Einstellungen - Einstellungen von Formularen und Berichten - Analytische Berichte. In diesem Bereich finden Sie die Liste mit allen CRM-Elementen, für die Sie eigene benutzerdefinierte Felder erstellen können.
Öffnen Sie beispielsweise den Block Rechnungen und wählen Sie die für den Bericht nötigen Felder aus. Tippen Sie auf den Link Hinzufügen.
Außer den benutzerdefinierten Feldern kann man auch das Feld zur Berechnung des Gesamtvertrags auswählen.
Wozu soll das Feld verwendet werden? Standardmäßig wird der Gesamtbetrag des Auftrags aus dem Betrag aller dazugehörigen Produkte zusammengerechnet oder zum Gesamtbetrag wird die Summe, die im entsprechenden Feld im Auftragsformular angegeben wurde. Falls Sie aber ein anderes Feld benutzen und den Wert zum Gesamtbetrags hinzufügen möchten, geben Sie einfach dieses Feld an, wenn erforderlich.
In unserem Beispiel wird der Gesamtbeitrag aus der Summe der Lieferkosten und aus dem Beitrag aller im Auftrag angegebenen Produkten berechnet.
Das ausgewählte Feld wird in allen Berichten angewendet, wo der Beitrag des Dokumentes verwendet wird.
Nachdem Sie alle benutzerdefinierten Felder für die analytischen Berichte ausgewählt haben, muss die Auftragsstatistik aktualisiert werden.
Die Statistik wird für die korrekte Berechnung der vorherigen Perioden aktualisiert. Andernfalls wird diese ab dem aktuellen Datum gesammelt. Die Aktualisierung kann von einigen Minuten bis ein paar Stunden dauern. Das hängt von der jeweiligen Datenbank ab.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: