FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Import der CRM-Elemente ohne detaillierte Informationen

Kurze Antwort

  • Öffnen Sie den Bereich CRM, z. B. CRM > Aufträge.
  • Klicken Sie auf Einstellungen (⚙️) > Aufträge importieren.
  • Laden Sie die Importvorlage herunter und füllen Sie die Datei aus.
  • Laden Sie die ausgefüllte CSV-Datei in Bitrix24 hoch.
  • Stellen Sie sicher, dass die Felder der Importdatei mit den Feldern im System übereinstimmen, z. B. muss „Name des Auftrags“ in der CSV-Datei dem Feld im Auftragsformular entsprechen.
  • Nach Abschluss klicken Sie auf Fertig. Um eine weitere Datei hochzuladen, klicken Sie auf Neuer Import.

Detaillierte Antwort

Mit dem Import von CRM-Elementen in Bitrix24 können Sie:

  • die Kunden- und Auftragsdatenbank befüllen, wenn Sie gerade mit der Arbeit in Bitrix24 beginnen,
  • Daten aus einem anderen CRM übertragen, um sie nicht manuell eingeben zu müssen.

Welche Elemente können importiert werden?

Nur Administratoren von Bitrix24 oder Mitarbeiter mit den erforderlichen Zugriffsrechten können CRM-Elemente importieren.
Rollenmodell der Zugriffsrechte im CRM

Nur neue Aufträge können importiert werden. Bestehende Daten können nicht aktualisiert werden.

In diesem Beitrag erklären wir, wie der Datenimport erfolgt und welche Punkte Sie beachten sollten, um Fehler zu vermeiden.

Öffnen Sie CRM und wählen Sie den gewünschten Bereich aus, z. B. Aufträge. Klicken Sie auf Einstellungen (⚙️) > Import von Aufträgen.


Wie Daten importiert werden

Der Importprozess besteht aus mehreren Schritten:

1. Laden Sie die Importvorlage herunter. Das ist eine CSV-Datei mit allen Feldern aus dem Auftragsformular.

02.png

2. Füllen Sie die Importdatei aus.Tragen Sie die zu importierenden Informationen ein. Nummerieren Sie die Aufträge im Spaltenfeld „ID“ fortlaufend. Ein Auftrag entspricht einer Nummer.

Wenn ein Auftrag mehrere Produkte enthält, schreiben Sie jedes Produkt in einer separaten Zeile und verwenden Sie dieselbe Auftrags-ID.

3. Laden Sie die Importdatei im CSV-Format in Bitrix24 hoch.

04.png

4. Überprüfen Sie die Feldzuordnung. Die Felder aus der Importdatei müssen korrekt mit den Feldern in Bitrix24 übereinstimmen, z. B. muss „Name des Auftrags“ in der CSV-Datei dem Feld im Auftragsformular entsprechen.

5. Warten Sie auf den Abschluss des Imports. Je mehr Aufträge importiert werden, desto länger kann der Prozess dauern. Nach Abschluss des Imports überprüfen Sie die Liste der Aufträge im CRM.

06.png

Wichtige Merkmale des Datenimports

Damit die Daten fehlerfrei in das CRM geladen werden, müssen einige Besonderheiten bestimmter Felder berücksichtigt werden.

Messenger

Dieses Feld im Kontaktformular speichert die ID des Kundenprofils aus dem Messenger. Bitrix24 weist jedem Kunden bei einer Anfrage über den Messenger automatisch eine eindeutige ID zu, z. B. 100, 101, 102 usw.

Problem. Wenn die Nutzer-ID in der Importdatei mit einer bereits bestehenden ID in Ihrem Bitrix24 übereinstimmt, können Chats falschen Kontakten zugeordnet werden.

Lösung:

07.pngFeld, das geleert werden muss
08.png

Feld Abschlussdatum

Problem. Beim Import abgeschlossener Aufträge wird das Feld „Abschlussdatum“ durch das Datum des Datei-Uploads ersetzt.

Lösung:

  • Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Feld im Auftragsformular mit einem anderen Namen als das Systemfeld, z. B. „Feld für Abschlussdatum“.
  • Füllen Sie die Importdatei aus, ohne die Spalte „Phase des Auftrags“ für abgeschlossene Aufträge auszufüllen.
  • Benutzerdefinierte Felder für CRM-Elemente
  • Importieren Sie die Abschlussdaten in das benutzerdefinierte Feld.
  • Konfigurieren Sie eine Automatisierungsregel „Element ändern“ in der Abschlussphase, um die Daten aus dem benutzerdefinierten Feld in das Systemfeld „Abschlussdatum“ zu übertragen.
  • Automatisierungsregeln: Workflow-Elemente verwalten
  • Verschieben Sie die importierten Aufträge in die Phase, in der Sie die Automatisierungsregel konfiguriert haben.
  • Gruppenoptionen im CRM
09.png
Wir haben ein benutzerdefiniertes Feld für das Abschlussdatum erstellt
10.pngDas Abschlussdatum wurde ins benutzerdefinierte Feld importiert
11.pngWir haben das benutzerdefinierte Feld Abschlussdatum ausgewählt und darin das benutzerdefinierte Feld angegeben
12.pngMit den Gruppenoptionen haben wir die Aufträge in die Phase mit der Automatisierungsregel übertragen
12.png
Das Abschlussdatum wiederholt die Information aus dem benutzerdefinierten Feld

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Kontakte und Unternehmen beim Import verknüpfen Dubletten im CRM manuell vereinigen Format des Kundennamens Daten aus Online-Formularen dem Mitarbeiter per E-Mail absenden Namensformat und Anrede in der E-Mail-Vorlage CRM-Elemente nach Typ segmentieren Automatische Vereinigung von Dubletten Dublettenkontrolle der Kontakte/Unternehmen/Leads Verbundene CRM-Elemente importieren Formularansicht im CRM

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos