FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Workflows im Feed konfigurieren

In Bitrix24 können Sie Workflows direkt aus dem Feed starten, zum Beispiel einen Auftrag auf Dienstreise senden oder ein Dokument bestellen. Sie können dabei sowohl neue Workflows erstellen als auch bereits bestehende bearbeiten. Dies funktioniert ganz einfach über eine Liste, in der Sie alle verfügbaren Workflows finden.

Öffnen Sie den Bereich Automatisierung > Workflows > Workflows im Feed. Standardmäßig sind 5 Workflows verfügbar:

  • Abrechnung,
  • Bestellantrag,
  • Abwesenheitsantrag,
  • Allgemeine Anfragen,
  • Dienstreise.

Neuen Workflow erstellen

1. Workflow-Formular erstellen. Klicken Sie auf Erstellen und fügen Sie Daten zum Workflow hinzu.

  • Einstellungen: Geben Sie die allgemeine Information und Sortierung an. Die Option Element bei Bearbeitung automatisch sperren verweigert den Zugriff auf das Element, wenn mehrere Mitarbeiter versuchen, es zu editieren.
  • Bezeichnungen: Nennen Sie Elemente und Bereiche um. So können Sie das Feld Neues Element für den Workflow Dienstreise auf Dienstreise hinzufügen ändern.
  • Zugriff: Stellen Sie die Zugriffsberechtigungen für die Mitarbeiter ein, die mit den Elementen und Bereichen des Workflows arbeiten.
Einstellungen des Workflows

2. Workflow-Felder hinzufügen. Jeder Workflow hat Felder, die vom Mitarbeiter vor dem Start ausgefüllt werden. Öffnen Sie das Workflow-Formular und gehen Sie auf Einstellungen (⚙️) > Felder anpassen. Klicken Sie auf Neues Feld und füllen Sie die Parameter aus.

  • Wählen Sie den Typ des neuen Feldes aus und geben Sie die Einstellungen an. Jeder Typ hat spezifische Parameter, so sollten Sie zum Beispiel für den Typ Geld auch den Standardwert und die Währung angeben.
  • Aktivieren Sie die Optionen Im Formular eines neuen Elements und im Formular der Elementbearbeitung anzeigen, damit Mitarbeiter es ausfüllen können, um den Workflow zu starten.
  • Kreuzen Sie die Optionen Schreibgeschützt (Formular für neues Element und Elementbearbeitung) an, um die Bearbeitungsfunktion für die Mitarbeiter zu deaktivieren
  • Wenn Sie den Link zum Element senden möchten, aktivieren Sie die Option Feld anzeigen, wenn ein Link zum Listenelement erstellt wird.
Felder in Workflows anpassen

3. Workflow konfigurieren. Öffnen Sie das Workflow-Formular und klicken Sie auf Einstellungen (⚙️) > Workflows konfigurieren. Erstellen Sie einen Workflow mit Status oder einen regelmäßigen Workflow. Der Workflow mit Status ist ein komplizierter Workflow mit verschiedenen Zugriffsrechten für jede Phase, z. B. Dokumentgenehmigung. Der regelmäßige Workflow ist ein einfacher Workflow, in dem alle verantwortlichen Personen jeden Schritt der Reihe nach bearbeiten, z. B. Abwesenheitsantrag.
Arten von Workflows


Workflow bearbeiten

Öffnen Sie das Workflow-Formular und klicken Sie auf Einstellungen (⚙️). Wählen Sie eine Operation aus:

  • Workflow-Formular bearbeiten — klicken Sie auf Workfloweinstellungen ändern.
  • Felder aktualisieren, die von den Mitarbeitern vor dem Start des Workflows ausfüllen — wählen Sie Felder anpassen.
  • Workflow-Vorlage bearbeiten — gehen Sie auf Workflows konfigurieren.

Kreuzen Sie die Checkbox Im Feed anzeigen an, damit die Mitarbeiter den Workflow im Feed starten können.
Workflow starten

Um den Workflow zu löschen, öffnen Sie sein Formular. Gehen Sie auf Einstellungen (⚙️) > Workfloweinstellungen ändern. Klicken Sie erneut auf Einstellungen (⚙️) > Workflow löschen.


    Zusammenfassung

  • In Bitrix24 können Sie Workflows direkt aus dem Feed starten, zum Beispiel einen Auftrag auf Dienstreise senden oder ein Dokument bestellen.
  • Alle Workflows befinden sich im Bereich Automatisierung > Workflows > Workflows im Feed.
  • Um einen neuen Workflow zu erstellen, erstellen Sie das Workflow-Formular, Felder zum Ausfüllen und den Workflow konfigurieren.
  • In den Workfloweinstellungen können Sie die Daten bearbeiten oder den Workflow löschen.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Zeitoptimierung in Workflows Einschränkung für die Anzahl von gleichzeitig gestarteten Workflows im CRM Workflow-Formular löschen Workflows: Neues Interface und Möglichkeiten
Kürzlich angesehene Beiträge
Videokonferenzen in Bitrix24 Universale Aktivität Meine Aktivitäten Desktop-Anwendung Wissensbasis löschen Kanal erstellen Gruppenoptionen in den mobilen Workflows Bedingungen in den Automatisierungsregeln Kostenlose 15-Tage-Testversion Arbeit mit Aufgaben

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos