Bitrix24Help

Arten von Workflows

Workflows sind nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Es unterscheiden sich derzeit 2 Arten von Workflows: Workflows mit Status und Regelmäßige Workflows.

Regelmäßige Workflows

Regelmäßige Workflows stellen eine Liste von Schritten vor, die der Reihe nach bis zum Ende ausgeführt werden. Er sieht wie ein gewöhnliches Strukturdiagramm einer Aufgabe aus.

2Proyesse.png

Regelmäßiger Workflow passt gut, wenn Sie eine bestimmte Kette von Aktionen ausführen: beispielsweise - Urlaubsantrag. Ihre Unterlagen werden der Reihe nach an die Verantwortlichen zur Bestätigung gesendet.

Workflows mit Status

Workflows mit Status stellen eine Liste bestimmter Status vor. Jeder Status ist im Grunde genommen ein regelmäßiger Workflow, der mit den anderen gekoppelt ist.

Unter Aktionen muss auch ein neuer Status angegeben werden, damit der Workflow weiter ausgeführt werden könnte und in den anderen Status übergeht. Wenn diese Aktionen nicht angegeben ist, wird der Workflow beendet.

Wenn der Workflows von einem Status zu anderem wechselt, werden bestimmte Aktionen ausgeführt.

1Proyesse.png

Workflows passen optimal, wenn die Aufgabe relativ kompliziert und aufwendig ist und die Arbeit aufgeteilt werden soll.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos