FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Basis- oder klassisches CRM?

Bitrix24 bietet Ihnen 2 CRM-Modi an - Klassisches CRM mit Leads und Basis-CRM ohne Leads.

Webversion
Mobile Anwendung

Klassisches CRM

Das klassische CRM ist für die Unternehmen gut geeignet, die einen großen Zufluss an Kundendaten aus den E-Mails, Anrufen usw. erhalten. Diese Daten werden zunächst als Leads gespeichert. Sobald es zu einem Auftrag mit dem Kunden kommt, kann man den Lead konvertieren: zu einem Kontakt, Unternehmen oder Auftrag.

Klassisches CRM ist nicht in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Ein Lead ist eine Kontaktanbahnung und/oder Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Interessenten. Das ist noch kein Kunde, sondern die Information zum Kunden, die Ihnen helfen wird, einen Auftrag zu schließen.

Wenn potenzielle Kunden schon im CRM sind, kann man sie kontaktieren, herausfinden, was sie interessiert, Waren oder Dienstleistungen anbieten. Sollten sie interessiert sein, können Sie diese Leads in Kunden umwandeln. Dieser Prozess heißt Lead-Konvertierung.

Wenn Sie einen Auftrag aus dem Lead erstellen, können Sie die Arbeit mit dem Kunden fortsetzen und im CRM die vollständige Interaktion fixieren.

Lesen Sie zum Thema:

Basis-CRM

Dieser Modus ist in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. In diesem Modus werden Sie ohne Leads im CRM arbeiten. Jede Anfrage, Anruf oder E-Mail werden sofort zu Kunden - Kontakten oder Unternehmen. Gleichzeitig, wenn die entsprechenden Einstellungen in der Webmail, Kommunikationskanälen usw. vorgenommen wurden, erstellt Bitrix24 zusätzlich zum neuen Kunden auch einen Auftrag. 

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "CRM-Modus umschalten"

Klassisches CRM

Das klassische CRM ist für die Unternehmen gut geeignet, die einen großen Zufluss an Kundendaten aus den E-Mails, Anrufen usw. erhalten. Diese Daten werden zunächst als Leads gespeichert. Sobald es zu einem Auftrag mit dem Kunden kommt, kann man den Lead konvertieren: zu einem Kontakt, Unternehmen oder Auftrag.

Klassisches CRM ist nicht in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Ein Lead ist eine Kontaktanbahnung und/oder Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Interessenten. Das ist noch kein Kunde, sondern die Information zum Kunden, die Ihnen helfen wird, einen Auftrag zu schließen.

Wenn potenzielle Kunden schon im CRM sind, kann man sie kontaktieren, herausfinden, was sie interessiert, Waren oder Dienstleistungen anbieten. Sollten sie interessiert sein, können Sie diese Leads in Kunden umwandeln. Dieser Prozess heißt Lead-Konvertierung.

Wenn Sie einen Auftrag aus dem Lead erstellen, können Sie die Arbeit mit dem Kunden fortsetzen und im CRM die vollständige Interaktion fixieren.

Lesen Sie zum Thema:
  • Leads: Übersicht
  • Leads konvertieren
  • Kontakte: Übersicht
  • Unternehmen: Übersicht
  • Aufträge: Übersicht
  • Basis-CRM

    Dieser Modus ist in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. In diesem Modus werden Sie ohne Leads im CRM arbeiten. Jede Anfrage, Anruf oder E-Mail werden sofort zu Kunden - Kontakten oder Unternehmen. Gleichzeitig, wenn die entsprechenden Einstellungen in der Webmail, Kommunikationskanälen usw. vorgenommen wurden, erstellt Bitrix24 zusätzlich zum neuen Kunden auch einen Auftrag. 

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "CRM-Modus umschalten"
    War diese Information hilfreich?
    Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
    Nicht das, wonach ich suche.
    Kompliziert und unverständlich formuliert.
    Die Information ist veraltet.
    Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
    Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
    Zu Bitrix24 wechseln
    Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
    Verwandte Beiträge
    CRM-Modus umschalten Schritte zur Einführung des Bitrix24 CRM-Systems Kunden zu einem Chat im Messenger einladen CRM: Womit fangen Sie an? Verantwortliche für Leads verteilen Smarte Scripts im CRM WhatsApp-Nachrichten aus dem CRM senden

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos