FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Maßeinheiten in Dienstleistungen

Alle Updates werden sukzessive in allen Bitrix24-Accounts installiert. Wenn diese Funktion in Ihrem Account noch nicht verfügbar ist, warten Sie bitte ein wenig, bald erscheint sie in allen Bitrix24.

Wir haben die Unterstützung beliebiger Maßeinheiten für Dienstleistungen hinzugefügt. Früher konnten sie ausschließlich in Stück gemessen werden, was die Arbeit damit wesentlich eingeschränkt hat. Jetzt können Sie alle Dienstleistungen in Minuten, Stunden, Tagen usw. messen. 

Maßeinheiten für Dienstleistungen hinzufügen

Als Erstes stellen Sie die Maßeinheiten ein. Gehen Sie auf CRM > Einstellungen > CRM-Einstellungen > Anfangspunkt > Maßeinheiten.

Fügen Sie die Maßeinheiten hinzu, die Sie für die Arbeit mit Dienstleistungen benötigen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue Maßeinheiten hinzufügen".
masseinheit2.jpg

Im nächsten Schritt öffnen Sie den Produktkatalog und erstellen Sie eine neue Dienstleistung. 

Füllen Sie alle erforderlichen Felder im Formular aus, geben Sie die Maßeinheit an und speichern Sie die Einstellungen.

Jetzt können Sie die eingerichtete Dienstleistung in Rechnungen, Angeboten benutzen, Aufträge und andere Elemente erstellen. 

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Dienstleistungen im CRM".

Arbeit mit Dienstleistungen

Die Dienstleistungen können wie Produkte in Rechnungen, Aufträge und Online-Formulare und andere CRM-Elemente hinzugefügt werden.

Darüber hinaus können die Dienstleistungen mit der Ressourcenbuchung in einem Online-Formular verwendet werden. Lesen Sie mehr zum Thema in den Beiträgen:

In diesem Beitrag ändern wir ein wenig das Anwendungsbeispiel mit der Autovermietung. Wir fügen dazu Dienstleistungen hinzu, damit Kunden und Manager den Mietwagen-Preis sehen könnten, und betten das Online-Formular ein.

Zuerst erstellen wir Dienstleistungen für die Autovermietung im Produktkatalog, die wir im Online-Formular verwenden werden.

Stellen wir das Feld Eine Ressource buchen im Auftragsformular ein.

Danach erstellen wir das Online-Formular und fügen die Dienstleistungen und Feld für die Ressourcenbuchung hinzu.

Lesen Sie mehr zum Thema in den Beiträgen: "Online-Formular erstellen" und  "Anwendungsfälle für Online-Formulare".

Der Kunde sieht den Mietpreis und kann den passenden Wagen bestellen.

services4.jpg

Wenn der Kunde das Online-Formular ausfüllt, wird ein Auftrag im CRM erstellt, in dem alle Kontaktdaten des Kunden und die Information zur Buchung gespeichert wird. Ihre Manager können sich mit dem Kunden in Verbindung setzen und detailliert die kompletten Mietbedingungen besprechen.

services5.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Unterstützung der Produktfelder in CRM-Dokumenten Eigenschaften des Produkts und Eigenschaften der Produktvariante: Wo liegt der Unterschied? Produktkatalog erstellen und konfigurieren Eigenschaften und Felder der Produkte in Auftragsformularen Produktliste durch Import aktualisieren Produktkatalog Dienstleistungen im CRM Produkte verkaufen und Aufträge schließen Produktvarianten im CRM hinzufügen Information zu reservierten Produkten in Aufträgen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos