FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Beschreibung der Felder von CRM-Einheiten für BI-Analytik

Sie können die CRM-Einheiten aus Bitrix24 in verschiedenen analytischen Systemen. Dadurch kann man neue Berichte für Anrufe, Aufträge, Leads, Unternehmen, Kontakte erstellen oder vorhandene durch notwendige Informationen ergänzen.

In der Tabelle finden Sie die Information zu allen verfügbaren Elementen, die in die analytischen Systeme übertragen werden können.

Aufträge

Aufträge — crm_deal

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüssel, Zahl
DATE_CREATE Erstellt am
DATE_MODIFY Bearbeitet am
CREATED_BY_ID ID des Erstellers, Zahl
CREATED_BY Ersteller, Zeile, ID und Name des Nutzers, der den Auftrag erstellt hat
MODIFY_BY_ID ID des Nutzers, der den Auftrag bearbeitet hat
MODIFIED_BY Bearbeiter, Zeile, ID und Name des Nutzers, der die letzte Änderung vorgenommen hat
ASSIGNED_BY_ID ID der verantwortlichen Person, Zahl
ASSIGNED_BY Verantwortliche Person, Zahl, ID und Name des Verantwortlichen für den Auftrag
ASSIGNED_BY_DEPARTMENT Abteilung der verantwortlichen Person, Zeile mit dem Typ ("[1] Unternehmensname / [7] Abteilung"), Position des Verantwortlichen in der Unternehmensstruktur
OPENED Freigegeben, Zeile (Y - да, N - нет), freigegeben für alle oder nicht (gehört zu Zugriffsrechten)
LEAD_ID Lead-ID, Zahl – erscheint nur bei der Konvertierung eines Leads in den Auftrag
COMPANY_ID ID des Unternehmens, Zahl - das ist nur ein verbundenes Unternehmen und kein Ergebnis der Konvertierung
COMPANY Unternehmen, Zeile, ID und Unternehmensname
CONTACT_ID ID des Kontaktes, veraltet, Zahl, das ist nur ein verbundener Kontakt und kein Ergebnis der Konvertierung
CONTACT Kontakt, Zeile, ID und Name des Kontaktes
TITLE Auftragsname, Zeile
CRM_PRODUCT Produkt aus dem CRM (kann mehrfach sein), Zeile, ID und Produktnamen
CATEGORY Направление сделки, строка, ID и название.
STAGE_ID Auftragspipeline, Zeile, ID und Name
STAGE ID der Auftragspipeline, Zeile
STAGE_SEMANTIC_ID ID des Statustyps (STAGE_SEMANTIC_ID), Zeile: "F": "(failed) - nicht erfolgreich verarbeitet", "S": "(success) - erfolgreich verarbeitet", "P": "(processing) - wird verarbeitet"
STAGE_SEMANTIC Statustyp, Zeile, Beschreibung des semantischen Status, z. B. "Erfolgreich", "Nicht bekommen", "In Arbeit"
IS_NEW Neuer Auftrag, Zeile (Y - ja, N - nein), der Auftrag befindet sich auf der 1. Phase des Sales Funnels
IS_RECURRING Wiederkehrender Auftrag, Zeile Y - ja, N - nein
IS_RETURN_CUSTOMER Wiederkehrender Kunde, Zeile (Y - ja, N - nein)
CLOSED Geschlossen, Zeile (Y - ja, N - nein), wenn der Auftrag in eine der letzten Phase versetzt wird
TYPE_ID ТAuftragstyp, Zeile, Auftragstyp, z. B. "SALE"
OPPORTUNITY Erwarteter Beitrag, Zahl
IS_MANUAL_OPPORTUNITY Erwarteter Beitrag, manuell eingegeben, Zeile Y - ja, N - nein
TAX_VALUE НSteuer, Zahl
CURRENCY_ID Währung, Zeile ("EUR")
OPPORTUNITY_ACCOUNT Betrag in der Berichtswährung, Zahl
TAX_VALUE_ACCOUNT Steuer in der Berichtswährung, Zahl
ACCOUNT_CURRENCY_ID Währung des Berichtes, Zeile ("EUR")
PROBABILITY Wahrscheinlichkeit, Zahl (23, 57, 12), Wahrscheinlichkeit (Scoring) der Versetzung in den erfolgreichen Status
COMMENTS Kommentare, Zeile
BEGINDATE Startdatum, Datum - Uhrzeit. Der Wert kann im Interface bearbeitet werden.
CLOSEDATE Geplanter Abschlussdatum. Das Feld enthält standardmäßig das Erstellungsdatum des Auftrag Plus 7 Tage. Wenn man den Auftrag in die Abschlussphase verschiebt, wird der Wert automatisch durch das aktuelle Datum ersetzt.
LOCATION_ID Standort des Kunden, Zahl
SOURCE_ID ID der Quelle, Zeile
SOURCE Quelle, ID und Name der Quelle ("[STORE] Onlineshop")
SOURCE_DESCRIPTION Beschreibung der Quelle, Zeile, nützlich für die Legende der Quellengrafik
ORIGINATOR_ID Externes System, Zeile ("email-tracker", "other")
ORIGIN_ID Externe ID, Zeile
ADDITIONAL_INFO Zusätzliche Information, Zeile
UTM_SOURCE Werbequelle, Zeile
UTM_MEDIUM Werbeträger, Zeile
UTM_CAMPAIGN Werbekampagne, Zeile
UTM_CONTENT Werbeinhalt, Zeile
UTM_TERM Werbebegriff, Zeile
BANK_DETAIL_ID ID der detaillierte Informationen, Zeile
CRM_PRODUCT_ID ID des Produktes aus dem CRM
CRM_PRODUCT_COUNT Produktmenge aus dem CRM
WEBFORM_ID ID des Onlineformulars
WEBFORM_NAME Name des Onlineformulars
WEBFORM Onlineformular
MOVED_BY_ID ID des Nutzers, der die Phase bearbeitet hat
MOVED_BY_NAME Name des Nutzers, der die Phase bearbeitet hat
MOVED_BY ID und Name des Nutzers, der die Phase bearbeitet hat
MOVED_TIME Die Phase geändert am

Benutzerdefinierte Felder von Aufträgen — crm_deal_uf

Alle benutzerdefnierten Felder werden automatisch in die Datensätze übertragen. Ihre Anzahl hängt von der Anzahl der Felder in Bitrix24. Der Feldname wir bei der Erstellung im Format UF_CRM_123456789 angegeben.

Поле Описание
DEAL_ID ID des Auftrags, Zahl
DATE_CREATE Datum der Erstellung, Datum-Uhrzeit
UF_CRM_123456789 Name des benutzerdefinierten Feldes, verschiedene Typen
UF_CRM_* Sonstige benutzerdefinierte Felder aus Bitrix24

History der Aufträge — crm_deal_stage_history

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüssel, einmalige ID des Auftrags
TYPE_ID Typ des Eintrags, Zahl, kann folgende Werte haben: 1 - Erstellung des Elementes, 2 - Versetzung in die Zwischenphase, 3 - Versetzung in die letzte Phase
DEAL_ID ID des Auftrags, Zahl - ID des Elementes, in dem sich die Phase geändert har, in diesem Fallе - ID des Auftrags
DATE_CREATE Wann wurde erstellt, Datum-Uhrzeit, Datum und Uhrzeit, wann das Element in die Phase versetzt wurde
START_DATE Anfangsdatum, Datum-Uhrzeit, Anfangsdatum
END_DATE Enddatum, Datum-Uhrzeit, Abschlussdatum
ASSIGNED_BY_ID ID des Verantwortlichen, Zahl, Id des Verantwortlichen für den Auftrag
ASSIGNED_BY Verantwortliche Person, Zeile, ID und Name des Verantwortlichen für den Auftrag
ASSIGNED_BY_DEPARTMENT Abteilung des Verantwortlichen, Zeile mit dem Typ ("[1] Unternehmensname / [7] Abteilungsname"), Position des Verantwortlichen in der Unternehmensstruktur
STAGE_SEMANTIC_ID ID des Statustyps, Zeile: "F": "(failed) - nicht bekommen", "S": "(success) - erfolgreich verarbeitet", "P": "(processing) - der Auftrag ist in Verarbeitung"
STAGE_SEMANTIC Typ der Phase, Zeile, "Nicht erfolgreich", "Erfolgreich", "In Arbeit"
STAGE_ID ID der Phase, Zeile
STAGE Phase, Zeile, ID und Name der Phase mit dem Typ "[NEW] Neu"

Produkte im Auftrag – crm_deal_product_row

Feld Beschreibung
ID Identifikator, Zahl
DEAL_ID Identifikator des Auftrags. Das Produkt kann mit einem Lead oder Auftrag verbunden sein und dort kann der Preis oder andere Attribute geändert werden. Dieses Feld hilft, die Tabellen zusammenzuführen, z. B. Tabellen der Aufträge und Produkte.
DEAL_DATE_CREATE Wann wurde der Auftrag erstellt
DEAL_CLOSEDATE Wann wurde der Auftrag geschlossen
PRODUCT Produkt, Zeile, ID und Name des Produkte oder der Dienstleistung
PRODUCT_ID Identifikator des Produktes, Zahl, Identifikator des Produktes oder der Dienstleistung im CRM-Katalog.
PRODUCT_NAME Produktname, Zeile, Name des Produktes oder der Dienstleistung im CRM-Katalog
PRICE Preis
PRICE_EXCLUSIVE Preis exklusive Steuer mit Rabatt
PRICE_NETTO Preis ohne Rabatte und Steuer
PRICE_BRUTTO Preis ohne Rabatte, inklusive Steuer
QUANTITY Menge
DISCOUNT_TYPE Rabatt, Zeile, ID und Name der Rabattart
DISCOUNT_TYPE_ID Identifikator des Rabatts, Zeile, ID der Rabattart
DISCOUNT_TYPE_NAME Name des Rabatts, Zeile, Name der Rabattart
DISCOUNT_RATE Rabattsatz
DISCOUNT_SUM Rabattbetrag
TAX_RATE Steur, Steuersatz in Prozent
TAX_INCLUDED Steuer inklusive, Zeile "Y"|"N"
CUSTOMIZED Zeile "Y"|"N", das Produkt wurde manuell nach dem Hinzufügen zum CRM-Element bearbeitet.
MEASURE Maßeinheit, Zeile, Code und Name der Maßeinheit
MEASURE_CODE Identifikator der Maßeinheit, Zahl, Code der Maßeinheit
MEASURE_NAME Name der Maßeinheit, Zeile, Name der Maßeinheit
SORT Sortierung, Zahl
CATEGORY Einzigartiger Name der Pipeline mit dem Typ "[234] Milch"
CATEGORY_NAME Name der Pipeline z. B. "Milch"
PARENT übergeordnete ID-Kategorie, z. B. "Jughurts"
SUPERPARENT übergeordnete Kategorie PARENT z. B. "Milchproduktion"
SUPERSUPERPARENT übergeordnete Kategorie SUPERPARENT z. B. "Leichtverderbliche Produktion"
INSTOCK verfügbarer Lagerbetsand zum Zeitpunkt des Verkaufs

Leads

Leads – crm_lead

Feld Beschreibung
ID Zahl, einmalige ID des Eintrags
DATE_MODIFY Änderungszeit, Datum-Uhrzeit
DATE_CREATE Wann wurde erstellt, Datum-Uhrzeit
CREATED_BY_ID ID des Erstellers, Zahl, ID des Mitarbeiters, der den Lead erstellt hat
CREATED_BY Ersteller, Zeile, ID und Name des Nutzers, der den Lead erstellt hat
MODIFY_BY_ID ID des Bearbeiters, Zahl, Id des Autors der letzten Änderung
MODIFIED_BY Bearbeiter, Zeile, ID und Name des Nutzers, der die letze Änderung gemacht hat
ASSIGNED_BY_ID ID des Verantwortlichen, Zahl
ASSIGNED_BY verantwortliche Person, Zeile, ID und Name des Verantwortlichen
ASSIGNED_BY_DEPARTMENT Abteilung des Verantwortlichen, Zeile mit dem Typ ("[1] Unternehmensname / [7] Abteilungsname"), Position des Verantwortlichen in der Unternehmensstruktur
OPENED Offen, Zeile (Y - ja, N - nein), für alle Mitarbeiter verfügbar oder nicht (gehört zu Zugriffsrechten)
COMPANY_ID ID des Unternehmens, Zahl
COMPANY Unternehmen, Zeile, ID und Unternehmensname
CONTACT_ID ID des Kontaktes, Zahl
CONTACT Kontakt, Zeile, ID und Name des Kontaktes
STATUS_ID Identifikator des Status im Sales Funnel, Zeile
STATUS Status, Zeile, ID und Statusname mit dem Typ "[NEW] Neu"
STATUS_DESCRIPTION Beschreibung des Status (Grund, warum das Element in den Status versetzt wurde), Zeile
STATUS_SEMANTIC_ID ID des Statustyps, Zeile: "F": "(failed) - nicht bekommen", "S": "(success) - erfolgreich verarbeitet", "P": "(processing) - Lead in Verarbeitung"
STATUS_SEMANTIC Statustyp, Zeile ("Erfolgreich", "Nicht bekommen")
CRM_PRODUCT Produkt aus dem CRM, Zeile
OPPORTUNITY Erwarteter Gewinn, Zahl
CURRENCY_ID Währung, Zeile
SOURCE_ID ID der Quelle, Zeile.
SOURCE Quelle, Zeile, ID und Name der Quelle ("[STORE] Onlineshop")
SOURCE_DESCRIPTION Beschreibung der Quelle, Zeile
TITLE Überschrift, Zeile
FULL_NAME Vollname, Zeile
NAME Name, Zeile
LAST_NAME Nachname, Zeile
COMPANY_TITLE Unternehmensname, Zeile
POST Position, Zeile
ADDRESS_1 Adresse 1, Zeile
ADDRESS_2 Adresse 2, Zeile
ADDRESS_CITY Stadt, Zeile
ADDRESS_POSTAL_CODE Postleitzahl, Zahl
ADDRESS_REGION Region, Zeile
ADDRESS_PROVINCE Gebiet, Zeile
ADDRESS_COUNTRY Land, Zeile
ADDRESS_COUNTRY_CODE Code des Landes, ISO Code ist wichtig, Zeile
COMMENTS Kommentare, Zeile
ORIGINATOR_ID Externes System, Zeile ("email-tracker", "other")
ORIGIN_ID Externe ID, Zeile
DATE_CLOSED Abschlussdatum, Datum-Uhrzeit
BIRTHDATE Geburtstag, Datum
HONORIFIC Anrede, Zeile
UTM_SOURCE Werbequelle, Zeile
UTM_MEDIUM Werbeträger, Zeile
UTM_CAMPAIGN Werbekampagne, Zeile
UTM_CONTENT Werbeinhalt, Zeile
UTM_TERM Werbebegriff, Zeile
PHONE Telefon, Zeile, mehrfach
WEB URL, Zeile, mehrfach
EMAIL E-mail, Zeile, mehrfach
IM Messenger, Zeile, mehrfach.
CRM_PRODUCT_ID Identifikator des Produktes aus dem CRM
CRM_PRODUCT_NAME Name des Produktes aus dem CRM 
CRM_PRODUCT_COUNT Produktmenge aus dem CRM.
IS_RETURN_CUSTOMER Wiederkehrender Kunde, Zeile (Y - Ja, N - Nein)

Benutzerdefinierte Felder der Leads – crm_deal_uf

Alle benutzerdefinierten Fekder werden automatisch in die Datensätze übertragen. Ihre Anzahl hängt von der Anzahl der Felder in Bitrix24. Das Feldname wird bei der Erstellung im Format UF_CRM_123456789 angegeben.

Feld Beschreibung
LEAD_ID Lead-ID, Zahl
DATE_MODIFY Geändert am, Datum-Uhrzeit
UF_CRM_123456789 Name des benutzerdefinierten Feldes, verschiedene Typen
 UF_CRM_* Sonstige benutzerdefinierte Felder

History der Leads – crm_lead_status_history

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüssel, Zahl, einmalige ID des Eintrags
TYPE_ID Typ des Eintrags, Zahl, kann folgende Werte haben: 1 - Erstellung des Elementes, 2 - Versetzung in die Zwischenphase, 3 - Versetzung in die letzte Phase
LEAD_ID ID des Leads, Zahl - ID des Elementes, in dem sich die Phase geändert hat, in diese Fall ID des Leads
DATE_CREATE Wann wurde erstellt, Datum-Uhrzeit, Datum und Uhrzeit der Versetzung des Elementes in die Phase
ASSIGNED_BY_ID ID des Verantwortlichen, Zahl, Id des Verantwortlichen für den Lead
ASSIGNED_BY Verantwortliche Person, Zeile, ID und Name des Verantwortlichen für den Lead
ASSIGNED_BY_DEPARTMENT Abteilung des Verantwortlichen, Zeil mit dem Typ ("[1] Unternehmensname / [7] Abteilungsname"), Position des Verantwortlichen in der Unternehmensstruktur
STATUS_SEMANTIC_ID ID des Statustyps, Zeile: "F": "(failed) - nicht bekommen", "S": "(success) - erfolgreich verarbeitet", "P": "(processing) - Lead ist in Verarbeitung"
STATUS_SEMANTIC Statustyp, Zeile, "Nicht bekommen", "Erfolgreich"
STATUS_ID ID des Status, строка
STATUS Status, Zeile, ID und Statusname mit dem Typ "[NEW] Neu"

Produkte in Leads — crm_lead_product_row

Feld Beschreibung
ID Einmalige ID, Zahl
LEAD_ID Lead-ID. Das Produkt kann mit einem Lead oder Auftrag verbunden sein und sein Preis oder andere Parameter können geändert werden. Dieses Feld ermöglicht es, die Tabellen zusammenzuführen, z. B. Aufträge und Produkte. 
LEAD_DATE_MODIFY Änderungsdatum des Leads
LEAD_DATE_CREATE Erstellungszeit des Leads 
LEAD_DATE_CLOSED Zeit, wann der Lead abgeschlossen wurde.
PRODUCT Produkt, Zeile, ID und Name des Produktes oder der Dienstleistung
PRODUCT_ID Pridukt-ID, Zahl, ID des Produktes oder der Dienstleitung im CRM-Produktkatalog
PRODUCT_NAME Produktname, Zeile, Name Produktes oder der Dienstleitung im CRM-Produktkatalog
PRICE Preis
PRICE_EXCLUSIVE Produktpreis mit Rabatt
PRICE_NETTO Produktpreis ohne Steuer und Rabatt
PRICE_BRUTTO Produktpreis ohne Rabatt mit Steuer
QUANTITY Meneg
DISCOUNT_TYPE Rabatt, Zeile, ID und Rabatttyp
DISCOUNT_TYPE_ID Auftrag-ID, Zahl, ID der Rabatttyps
DISCOUNT_TYPE_NAME Rabattname, Zeile, Rabatttyp
DISCOUNT_RATE Rabattsatz
DISCOUNT_SUM Rabattbetrag
TAX_RATE Steuer in Prozent
TAX_INCLUDED Steuer im Preis inbegriffen, Zeile "Y"|"N"
CUSTOMIZED Zeile "Y"|"N", Produkt wurde nach dem Hinzufügen zum CRM-Element manuell geändert
MEASURE Maßeinheit, Zeile, Code und Name der Maßeinheit
MEASURE_CODE ID der Maßeinheit, Zahl, Code der Maßeinheit
MEASURE_NAME Name der Maßeinheit, Zeile
SORT Sortierung, Zahl

Smartprozesse und Aktivitäten

Amartprozesse — crm_dynamic_items_123

Jeder Smartprozess ist ein getrennter Datensatz mit eigenen Feldern und Spalten. Um die Daten aus dem gewünschten Smartprozess im Bericht zu verwenden, benötigen Sie seine einmalige ID.
ID des Smartprozesses erfahren

Alle benutzerdefinierten Felder von Smartprozessen werden automatisch in die Datensätze übertragen. Ihre Anzahl hängt von der Anzahl derv Felder in Bitrix24 ab. Der Feldname wird bei der Erstellung im Format UF_CRM_123456789 zugeordnet.

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüssel, Zahl
XML_ID Externe ID, Zeile.
TITLE Name, Zeile
CREATED_BY Erstellt von, Zeile, ID, Vorname und Nachname.
CREATED_BY_ID ID des Autors, Zahl
CREATED_BY_NAME Name des Autors, Zeile
UPDATED_BY Bearbeitet von, Zeile, ID, Vorname und Nachname.
UPDATED_BY_ID ID der Person, die das Element bearbeitet hat, Zahl
UPDATED_BY_NAME Name der Person, die das Element bearbeitet hat, Zeile
MOVED_BY Person, von der die Phase geändert wurde, Zeile, ID, Vorname und Nachname.
MOVED_BY_ID ID der Person, die die Phase geändert hat, Zahl
MOVED_BY_NAME Name der Person, die die Phase geändert hat, Zeile
CREATED_TIME Erstellt am, Datum-Uhrzeit
UPDATED_TIME Aktualisiert am, Datum-Uhrzeit
MOVED_TIME Zeitpunkt der Phasenänderung, Datum-Uhrzeit
CATEGORY Pipeline, Zeile, ID und Name
CATEGORY_ID Pipeline-ID, Zahl
CATEGORY_NAME Name der Pipeline, Zeile
OPENED Freigegeben, Zeile "Y"|"N", freigegeben für alle oder nicht
STAGE Phase, Zeile, ID und Name der Phase
STAGE_ID Phasen-ID, Zeile
STAGE_NAME Name der Phase, Zeile
PREVIOUS_STAGE_ID ID der vorherigen Phase, Zeile
BEGINDATE Startdatum, Datum
CLOSEDATE Abschlussdatum, Datum
COMPANY Unternehmen, Zeile, ID und Unternehmensname
COMPANY_ID Unternehmens-ID, Zeile
COMPANY_NAME Unternehmensname, Zeile
CONTACT Kontakt, Zeile, ID, Vorname und Nachname
CONTACT_ID Kontakt-ID, Zahl
CONTACT_NAME Kontaktname, Zeile
OPPORTUNITY Erwarteter Betrag, Zahl mit einem floatenden Punktwert
IS_MANUAL_OPPORTUNITY Erwarteter Betrag, manuell eingetragen, Zeile "Y"|"N"
TAX_VALUE Steuer, Zahl mit einem floatenden Punktwert
CURRENCY_ID Währung, Zeile "EUR"
OPPORTUNITY_ACCOUNT Betrag in der Berichtswährung, Zahl mit einem floatenden Punktwert
TAX_VALUE_ACCOUNT Steuer in der Berichtswährung, Zahl mit einem floatenden Punktwert
ACCOUNT_CURRENCY_ID Berichtswährung, Zeile "EUR"
MYCOMPANY Mein Unternehmen, Zeile, ID und Unternehmensname
MYCOMPANY_ID ID meines Unternehmens, Zahl
MYCOMPANY_NAME Name meines Unternehmens, Zeile
SOURCE Quelle, Zeile, ID und Name der Quelle ("[STORE] Onlineshop")
SOURCE_ID ID der Quelle, Zeile
SOURCE_NAME Quellenname, Zeile
SOURCE_DESCRIPTION Beschreibung der Quelle, Zeile
ASSIGNED_BY Verantwortliche Person, Zeile, ID, Vorname und Nachname
ASSIGNED_BY_ID ID der verantwortlichen Person, Zahl
ASSIGNED_BY_NAME Name der verantwortlichen Person, Zeile
WEBFORM_ID ID des Online-Formulars, Zahl, ID des Onlineformulars, aus dem das Element werstellt wurde
 UF_CRM_123456789 Name des benutzerdefinierten Feldes, verschiedene Typen
UF_CRM_* Sonstige benutzerdefinierte Felder aus Bitrix24

Aktivität — crm_activity

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüssel, ID der Aktivität
SUBJECT Name der Aktivität, z. B. Kunden kontaktieren
ASSOCIATED_ENTITY_ID ID des Bereiches im Account, Identifikator des verbundenen Bereichs im Account, z. B. Aufgaben und Sonstiges.
TYPE_ID Code des Aktivitätstyps: 1 – Termin, 2 – Anruf, 3 – Aufgabe, 4 – E-Mail, 6 - benutzerdefinierte Aktivität. Zu benutzerdefinierten Aktivitäten werden neue Aufgaben, Chats, Lieferungen, SMS-Nachrichten u.a. gezählt.
TYPE_NAME Name des Aktivitätstyps: "Termin", "Anruf"
OWNER_ID ID des CRM-Elements, ID des CRM-Elements, mit dem die Aktivität verbunden ist
OWNER_TYPE_ID Code des CRM-Elements: 1 - Lead, 2 - Auftrag, 3 - Kontakt
OWNER_TYPE_NAME Name des Elemetentyps. Z. B., OWNER_ID = 123, OWNER_TYPE_ID= 2 bedeutet, dass die Aktivität mit dem Auftrag mit der ID = 123 verbunden ist.
PRIORITY_ID Code der Wichtigkeit, Zahl: 2 – mittel, 3 – hoch
PRIORITY_NAME Wichtigkeit, Zeile
DIRECTION_ID ID der Pipeline, Zahl
DIRECTION_NAME Name der Pileline, Zeile
STATUS_ID Status-Code: 1 - anständig, 2 -abgeschlossen, 3 - automatisch ausgeführt
STATUS_NAME Statusname
COMPLETED Abgeschlossen, Zeile "Y"|"N", Aktivität ist abgeschlossen
DATE_CREATE Erstellt am, Datum-Uhrzeit
START_TIME Startzeit
END_TIME Abschlusszeit
DEADLINE Frist, Datum-Uhrzeit, das Feld wird direkt nicht angegeben, der Wert wird aus START_TIME für den Anruf und Termin und aus END_TIME für die Aufgabe genommen
DATE_MODIFY Zeit der letzten Änderung
AUTHOR Ersellt von, Zeile, Name des Autors
AUTHOR_ID ID des Erstellers, Zahl, ID der Pperson, die diese Aktivität erstellt hat
AUTHOR_NAME Erstellt von, Zeile, Name der Person, die diese Aktivität erstellt hat
EDITOR Bearbeitet von
EDITOR_ID ID der Person, die diese Aktivität geändert hat
EDITOR_NAME Bearbeitet von
RESPONSIBLE ID und Name der verantwortlichen Person
RESPONSIBLE_ID ID der verantwortlichen Person
RESPONSIBLE_NAME Name der verantwortlichen Person
DESCRIPTION Beschreibung, Zeile
DESCRIPTION_TYPE_ID Code des Beschreibungstyps, Zahl
DESCRIPTION_TYPE_NAME Beschreibungstyp, Zeile
ORIGINATOR_ID ID der Datenquelle, Zeile, der Parameter wird nur für die Verbindung mit einer externen Quelle verwendet
ORIGIN_ID ID des Elements in der Datenquelle, Zeile, der Parameter wird nur für die Verbindung mit einer externen Quelle verwendet

Unternehmen

Unternehmen — crm_company

Feld Beschreibung
ADDRESS_1 Adresse 1, Zeile
ADDRESS_2 Adresse 2, Zeile
ADDRESS_CITY Stadt, Zeile
ADDRESS_COUNTRY Land, Zeile
ADDRESS_COUNTRY_CODE Landescode, Zeile
ADDRESS_POSTAL_CODE Postleitzahl, Zeile
ADDRESS_PROVINCE Gebiet, Zeile
ADDRESS_REGION Region, Zeile
ASSIGNED_BY_ID ID der verantwortlichen Person, Zahl
ASSIGNED_BY Verantwortliche Person, Zeile, ID der verantwortlichen Person
ASSIGNED_BY_NAME Name der verantwortlichen Person, Zeile
BANKING_DETAILS Bankverbindung, Zeile
COMMENTS Kommentare, Zeile
COMPANY_TYPE Unternehmenstyp, Zeile, "ID und Name des Unternehmenstyps"
COMPANY_TYPE_ID ID des Unternehmestyps, Zeile, ID des Unternehmestyps
COMPANY_TYPE_NAME Name des Unternehmenstyps, Zeile,
CREATED_BY_ID ID der Person, die das Unternehmen erstellt hat, Zahl
CREATED_BY Erstellt von, Zeile, ID und Name der Person, die das Unternehmen erstellt hat
CREATED_BY_NAME Name der Person, die das Unternehmen erstellt hat, Zeile
CURRENCY_ID Währung, Zeile
DATE_CREATE Erstellt am, Datum-Uhrzeit
DATE_MODIFY Bearbeitet am, Datum-Uhrzeit
EMAIL E-Mail, Zeile, mehrfach
EMPLOYESS Mitarbeiterzahl, Zeile, z. B. "250-500" (aus dem Mitarbeiterverzeichnis)
ID Einmaliger Schlüssel, Zahl
IM Messenger, Zeile, mehrfach
INDUSTRY Unternehmensbranche, Zeile, "ID und Unternehmensbranche"
INDUSTRY_ID ID der Unternehmensbranche, Zeile, ID der Unternehmensbranche
INDUSTRY_NAME Name der Unternehmensbranche, Zeile, Name der Unternehmensbranche
IS_MY_COMPANY Mein Unternehmen, Zeile
LEAD_ID ID des Leads, Zahl, ID des Leads, der mit dem Unternehmen verbunden ist
MODIFIED_BY Bearbeitet von, Zeile, ID und Name des Autors der letzten Änderung
MODIFY_BY_ID ID der Person, die das Unternehmen bearbeitet hat, Zahl, ID des Autors der letzten Änderung
MODIFIED_BY_NAME Name der Person, die das Unternehmen bearbeitet hat, Zeile
OPENED Freigegeben für alle, Zeile
ORIGINATOR_ID Externes System, Zeile
ORIGIN_ID Externe ID, Zeile, wird nur für die Verbindung mit der externen Quelle genutzt.
ORIGIN_VERSION Ursprüngliche Version, Zeile. Der Parameter wird zum Datenschutz vor zufälligem Löschen durch ein externes System genutzt.
PHONE Telefon, Zeile, mehrfach
REVENUE Jahresumsatz, Zahl mit einem floatenden Punktwert
TITLE Unternehmensname, Zeile
UTM_CAMPAIGN Werbekampagne, Zeile
UTM_CONTENT Werbeinhalt, Zeile
UTM_MEDIUM Werbeträger, Zeile, "CPC (Anzeigen)", "CPM (Banner)"
UTM_SOURCE Werbeträger, Zeile, Google-Adwords u. a.
UTM_TERM Werbebegriff, Zeile, z. B. Schlüsselwörter der kontextbezogenen Werbung
WEB URL, Zeile, mehrfach

Benutzerdefinierte Felder im Unternehmen — crm_company_uf

Alle benutzerdefinierten Felder werden in den den Datensatz automatisch übertragen. Ihre Anzahl hängt von der Anzagl der Felder in Bitrix24. Der Feldname wird bei der Erstellung im Format UF_CRM_123456789 zugeordnet.

Feld Beschreibung
COMPANY_ID Unternehmens-ID
DATE_CREATE Erstellt am
UF_CRM_123456789 Benutzerdefiniertes Feld
 UF_CRM_* Sonstige benutzerdefinierte Felder aus Bitrix24

Kontakte

Kontakte — crm_contact

Feld Beschreibung
ADDRESS_1 Adresse 1, Zeile
ADDRESS_2 Adresse 2, Zeile
ADDRESS_CITY Stadt, Zeile
ADDRESS_COUNTRY Land, Zeile
ADDRESS_COUNTRY_CODE Code des Landes, Zeile
ADDRESS_POSTAL_CODE Postleitzahl, Zeile
ADDRESS_PROVINCE Gebiet, Zeile
ADDRESS_REGION Region, Zeile
ASSIGNED_BY_ID Идентификатор ответственного, число
ASSIGNED_BY Verantwortliche Person, Zeile, ID der verantwortlichen Person
ASSIGNED_BY_NAME Name der verantwortlichen Person, Zeile
BIRTHDATE Geburtsdatum, Datum-Uhrzeit
COMMENTS Kommentare, Zeile
COMPANY_ID ID des Unternehmens, Zahl, Verbindung des Kontaktes mit dem Unternehmen (mit dem 1. in der Liste)
CREATED_BY_ID ID der Person, die den Kontakt erstellt hat, Zahl
CREATED_BY Erstellt von, Zeile, ID und Name des Erstellers
CREATED_BY_NAME Name des Erstellers, Zeile
DATE_CREATE Erstellt am, Datum-Uhrzeit
DATE_MODIFY Bearbeitet am, Datum-Uhrzeit
EMAIL E-Mail, Zeile, mehrfach
EXPORT Nimmt am Export teil, Zeile, es wird geprüft, ob der Kontakt am Export teilnimmt. Wenn "N", dann ist es unmöglich, den Kontakt hochzuladen.
FACE_ID ID von faceid, Zahl
HONORIFIC Code der Anrede, Zeile, Code der Anrede, z. B. ""HNR_RU_1""
ID Einmaliger Schlüssel, Zahl
IM Messenger, Zeile, mehrfach
LEAD_ID ID des Leads, Zahl, ID des Leads, der mit dem Kontakt verbunden ist
MODIFIED_BY Bearbeitet von, Zeile, ID und Name der Person, die als die letzte das Element bearbeitet hat
MODIFIED_BY_NAME Name der Person, die das Element bearbeitet hat, Zeile
MODIFY_BY_ID ID der Person, die das Element bearbeitet hat, Zahl
NAME Name, Zeile
SECOND_NAME Zweiter Vorname, Zeile
LAST_NAME Nachname, Zeile
OPENED Freigegeben für alle, Zeile, Y - ja oder N - nein
ORIGINATOR_ID Externes System, Zeile
ORIGIN_ID Externe ID, Zeile, wird nur für die Verbindung mit der externen Quelle genutzt.
ORIGIN_VERSION Ursprüngliche Version, Zeile, wird zum Datenschutz vor versehentlichem Löschen durch ein externes System
PHONE Telefon, Zeile, mehrfach
POST Position, Zeile
SOURCE_DESCRIPTION Beschreibung der Quelle, Zeile
SOURCE_ID ID der Quelle, Zeile, "CALL", "EMAIL" und andere Werte aus der Auswahlliste
TYPE_ID ID des Typs, Zeile, "CLIENT" und andere Werte aus der Auswahlliste
UTM_CAMPAIGN Werbekampagne, Zeile
UTM_CONTENT Werbeinhalt, Zeile
UTM_MEDIUM Werbeträger, Zeile, "CPC (Anzeigen)", "CPM (Banner)"
UTM_SOURCE Рекламный источник, строка, Yandex-Direct, Google-Adwords и другие.
UTM_TERM Werbequelle, Zeile, Google-Adwords u. a.
WEB URL, Zeile, mehrfach

Benutzerdefinierte Felder im Kontakt — crm_contact_uf

Alle benutzerdefinierten Felder von Smartprozessen werden automatisch in die Datensätze übertragen. Ihre Anzahl hängt von der Anzahl derv Felder in Bitrix24 ab. Der Feldname wird bei der Erstellung im Format UF_CRM_123456789 zugeordnet.

Feld Beschreibung
CONTACT_ID Kontakt-ID
DATE_CREATE Erstellt am
UF_CRM_123456789 Benutzerdefiniertes Feld
 UF_CRM_* Sonstige benutzerdefinierte Felder aus Bitrix24

Nutzer, Projekte und Anrufe

Nutzer — users

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüssel
ACTIVE Aktiv, "Y - aktiv", "N - nicht aktiv"
NAME Nutzername
DEPARTMENT Abteilung im Unternehmen: Pfad in der Unternehemnsstruktur und Abteilungen des Nutzers von der obenen Ebene (Unternehmensname) mit dem Trennzeichen '/'. Die Abteilungen werden im Format '[ID] Name' angegeben. Wenn der Nutzer mit mehreren Abteilungen verbunden ist, wird die Abteilung mit der min. ID akzeptiert.

Projekte — socialnetwork_group

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüsseö, ID der Projketgruppe
SITE_ID Website-ID, Zeile
NAME Name der Projketgruppe
DESCRIPTION Beschreibung der Projektgruppe
PROJECT Projekt, Zeile, "Y" oder "N"
DATE_CREATE Erstellt am
DATE_MODIFY Bearbeitet am, Zeit der letzenden Änderung in der Projektgruppe
OPENED Offene Gruppe bzw. offenes Projekt, Zeile, "Y" oder "N"
CLOSED Archivgruppe, Zeile, "Y" oder "N"
SUBJECT Thema der Projektgruppe
OWNER Projektbesitzer bzw. Gruppenbesitzer
OWNER_ID Besitzer-ID
OWNER_NAME Besitzername
KEYWORDS Schlüsselwörter oder Tags
NUMBER_OF_MEMBERS Teilnehmerzahl
DATE_ACTIVITY Datum der letzten Aktivität

Anrufe — telephony_call

Feld Beschreibung
CALL_ID Einmalige ID des Anrufs, Zeile
CALL_TYPE Typ des Anrufs, Zahl, kann folgende Werte haben: 1 - ausgehend, 2 - eingehend, 3 - weitergeleitet, 4 - Rückruf
CALL_VOTE Bewertung des Anrufs, Zahl, Bewertung des Anrufs
COMMENT Kommentare zum Anruf, Zeile
PORTAL_USER_ID ID des Mitarbeiters, Zeile
PORTAL_USER Mitarbeiter, ID und Name des Mitarbeiters, z. B. "[12] Peter Mustermann"
PORTAL_USER_DEPARTMENT Abteilung des Mitarbeiters, Zeile mit dem Typ ("[1] Unternehmensname / [7] Abteilungsname"), die Position des Mitarbeiters in der Unternehmensstruktur
PORTAL_NUMBER Nummer des Mitarbeiters, Zeile, Telefonnummer des Accounts, der mit dem Anruf verbunden ist
PHONE_NUMBER Nummer des Empfängers, Zeile, Nummer des Kunden, Zeile, Nummer, von welcher der Kunden angerufen hat oder die vom Mitarbeiter angewählt wurde.
CALL_DURATION Anrufdauer, Zahl, Anrufdauer in Sek.
CALL_START_TIME Startzeit des Anrufs, Datum-Uhrzeit
COST Anrufkosten, Zahl mit einem floatenden Punktwert
COST_CURRENCY Währung des Anrufs, Zeile, Währung des Anrufs mit dem Typ: USD", "EUR"
CALL_STATUS_CODE Code des Anrufs, Zeile
CALL_STATUS_REASON Beschreibung des Anrufcodes, Zeile, erweiterte des Anrufcodes: "Skipped call", "Success call" usw.
CRM_ACTIVITY_ID ID der CRM-Aktivität, die aus dem Anruf erstellt wurde.
CRM_ENTITY_ID ID des CRM-Objektes, Zahl, ID des CRM-Objektes, das nach der Telefonnummer gefunden wurde: Lead, Kontakt oder Unternehmen.
CRM_ENTITY_TYPE Typ des CRM-Objektes, Zeile, Typ des CRM-Objektes mit dem Identifikator "CRM_ENTITY_ID", z. B. "CONTACT".
REST_APP_ID Indentifikator der Anwendung, Zahl, Identifikator der Anwendung für die Integratiom mit der externen Telefonie.
REST_APP_NAME Anwendungsname, Zeile, App für die Integration der externen Telefonie.
REDIAL_ATTEMPT Anrufversuch, Zahl, Nummer des Anrufversuchs (für Rückrufe)
TRANSCRIPT_ID ID der Anruftranskription, Zahl, ID der Anruftranskription
TRANSCRIPT_PENDING Transkription ist erstellt, Zeile "Y/N", Merkmal, dass die Anruftranskription später erhalten wird
RECORD_FILE_ID ID der Aufzeichnungsdatei, Zahl,
CALL_STATUS_CODE_ID ID des Anrufscodes
CALL_STATUS_CODE_NAME Anrufscode

Workflows

Aufgaben von Workflows — bizproc_task

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüssel
CODE_ID ID der Aufgabentyp
CODE_NAME Name der Aufgabentyp
CODE Aufgabentyp
WORKFLOW_ID ID des Workflows und ID des übergeordenten Workflows
NAME Name
CREATED_DATE Erstell am
MODIFIED Bearbeitet am
DURATION Ausführungszeit, in Sek.
APPROVE_TYPE ID des Genehmigungstyps
APPROVE_TYPE_NAME Name des Genehmigungstyps
STATUS_ID Status-ID
STATUS_NAME ID des Ausführungstyps
STATUS ID und Name des Ausführungsstatus
USER_ID Teilnehmer-ID
USER_NAME Teilnehmername
USER ID und Teilnehmername

Gestartete Workflows — bizproc_workflow

Feld Beschreibung
ID Einmaliger Schlüssel
STARTED_BY_ID ID der Person, die den Workflow gestartet hat
STARTED_BY_NAME Name der Person, die den Workflow gestatet
STARTED_BY ID und Name der Person, die den Workflow gestartet hat
STARTED Gestartet am
COMPLETED Ausführungsstatus, Y - abgeschlüssen, N - wird ausgeführt
DOCUMENT_ID ID des Dokuments
DURATION Zeit, die für die Ausführung des Workflows aufgewendet wurde, in Sek.
START_DURATION Zeit, die für den Start benötigt wurde
WORKFLOW_TEMPLATE_ID ID der Vorlage
WORKFLOW_TEMPLATE_NAME Vorlagenname
MODULE_ID Modul-ID
MODULE_ID_NAME Modulname
ENTITY_ID Elementtyp-ID
ENTITY_ID_NAME Elementtyp-Name
MODIFIED_BY_ID ID des Nutzers der die Vorlage bearbeitet hat
MODIFIED_BY_NAME Name des Nutzers der die Vorlage bearbeitet hat
MODIFIED_BY ID und Name des Nutzers, der die Vorlage bearbeitet hat
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos