Im CRM sind 2 Rechnungsversionen verfügbar: neue und alte Rechnungen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die neue Version auf der Basis von Smartprozessen erstellt wurde. Die neuen Rechnungen haben Automatisierungsoptionen, Unterstützung von Zahlungssystemen aus dem Onlineshop, gemeinsames Produktkatalog und ein gewohntes CRM-Formular. Alte Rechnungen können auch weiter genutzt werden, sie erhalten aber keine neuen Funktionen und werden nicht entwickelt. Die alten Rechnungen werden ausgeschaltet, sobald die neuen Rechnungen alle Funktionen der alten Version erhalten.
Rechnungsversionen umschalten
Wenn Sie schon längst mit den alten Rechnungen arbeiten, haben Sie genügend Zeit, um Ihre Arbeit langsam auf neue Rechnungen umzuschalten. Wir empfehlen Ihnen, neuen Rechnungen zu verwenden, da sie mehr Funktionen haben und weiter entwickelt werden.
Jederzeit können Sie zwischen Rechnungsversionen umschalten. Gehen Sie auf CRM - Einstellungen - Sonstiges - Sonstige Einstellungen. Im Bereich Rechnungen konfigurieren können Sie alte Rechnungen (de)aktivieren.
Außerdem können das Zahnrad anklicken und Rechnungen (alte Version) aktivieren. Aber wenn Sie die Seite aktualisieren, wird die Rechnungsversion erneut aktiviert, die in den CRM-Einstellungen ausgewählt wurde (siehe oben).