In Bitrix24 können Sie Gruppenchats erstellen, um mit Kollegen zu kommunizieren. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen verfügbare Chats vor, erklären Ihnen die Einstellungen und erläutern die Möglichkeiten, die diese Typen anbieten.
Gruppenchats
Das ist ein Chat für die Zusammenarbeit. Klicken Sie auf die Schaltfläche Chat erstellen und wählen Sie Gruppenchat aus.
Geben Sie den Chatnamen ein und fügen Sie Teilnehmer hinzu. Sie können sofort die ganze Abteilung angeben: Neue Teilnehmer werden automatisch verbunden, deaktivierte Nutzer werden entfernt. Öffnen Sie dafür auf den Reiter Abteilungen und wählen Sie die gewünschte aus.
Geben Sie eine Beschreibung an und richten Sie den Datenschutz im Block Chat-Einstellungen ein. Den offenen Chat kann jeder Mitarbeiter in seiner Chat-Liste nach dem Namen finden und ihm beitreten.
Konfigurieren Sie die Zugriffsrechte im Chat. Geben Sie den Besitzer und Administratoren an. Bestimmen Sie, wer Nachrichten schreiben, Teilnehmer hinzufügen oder Design ändern darf:
- alle Teilnehmer,
- Administratoren und Besitzer,
- nur Besitzer.
Um den Chat zu löschen:
1. Öffnen Sie die Sidebar im Gruppenchat.
2–3. Klicken Sie auf Drei Punkte (...) > Löschen.
Videokonferenz
Videokonferenzen sind Videoanrufe über Bitrix24 zwischen Mitarbeitern und externen Nutzern. Generieren Sie einen Link durch die Erstellung des Chats mit der Videokonferenz und versenden Sie diesen Link an alle Teilnehmer, die in Ihrem Bitrix24 nicht registriert sind.
Videokonferenzen
Geben Sie den Chatnamen und eine Beschreibung an, fügen Sie Teilnehmer hinzu und stellen Sie den Datenschutz ein. Denken Sie sich ein sicheres Passwort aus. Legen Sie im Bereich "Datenschutz" ein Anmeldepasswort fest, um eine unbefugte Teilnahme an der Konferenz zu verhindern.
Konfigurieren Sie die Zugriffsrechte. Geben Sie den Besitzer und Administratoren an. Bestimmen Sie, wer Nachrichten schreiben, Teilenehmer hinzufügen oder Design ändern darf.
Zusammenfassung
- In Bitrix24 sind persönliche Chats, Gruppenchats und Chats der Videokonferenzen verfügbar.
- In den Einstellungen von Gruppenchats können Sie die Teilnehmerliste, Zugriffsrechte und Datenschutz konfigurieren.
- Unsere Videokonferenzen können für Gruppenanrufe zwischen Mitarbeitern und externen Teilnehmern, die in Ihrem Bitrix24 nicht registriert sind, verwendet werden
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: