FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Bitrix24 Kanäle: Neues Kommunikationsformat im Unternehmen

In unserem Frühling-Update stellen wir Ihnen Bitrix24 Kanäle vor, die Ihnen als Tool für den Austausch von Informationen und Erfahrungen sowie zur Interessenbündelung innerhalb einer Abteilung oder des gesamten Unternehmens dienen werden. Die Kanäle sind für alle Mitarbeiter verfügbar.


Besonderheiten von Kanälen

Bitrix24 Kanäle sind in Arbeitsprozesse des Unternehmens eng integriert, was sie von den gewohnten Messengern unterscheidet.

  • Schnelles Hinzufügen anderer Teilnehmer. Zum Kanal können Sie das ganze Unternehmen oder eine bestimmte Abteilung hinzufügen. Es ist nicht nötig, jeden Nutzer einzeln hinzuzufügen.
  • Automatischer Ein- und Austritt aus einem Kanal. Wenn eine ganze Abteilung zum Kanal hinzugefügt ist, wird jeder Mitarbeiter aus dieser Abteilung automatisch zum Kanal-Abonnent. Deaktivierte Nutzer werden aus allen Kanälen entfernt und verlieren Zugriff auf Bitrix24.
  • Zugriffsrechte. Geben Sie an, wer Teilnehmer hinzufügen und entfernen darf, sowie auch wer Berechtigungen hat, Beiträge zu schreiben.
  • Besprechung in einem Thread. Jeder Beitrag hat einen separaten Thread mit Kommentaren. Dadurch ist es möglich, die Diskussion schnell wieder aufzunehmen und wichtige Informationen aus den Kommentaren zu erhalten.
  • Statistik. Wir zählen Likes und Kommentare zu Beiträgen.

Die Kanäle sind ein neues Kommunikationstool, um die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand über alle Änderungen im Unternehmen zu halten

Die Möglichkeit, die gesamte Abteilung und das gesamte Unternehmen zum Kanal hinzuzufügen, ist im Moment nur in der Bitrix24 Cloud-Version verfügbar. Bitte warten Sie ein wenig, bald wird alles in der Bitrix24 On-Premise-Version erscheinen.

Unternehmensnachrichten

Unternehmensnews — das ist ein allgemeiner Kanal für alle Nutzer im Unternehmen. Es ist nicht möglich, diesen Kanal zu verlassen. Neue Mitarbeiter werden automatisch zu seinen Teilnehmern.

Benutzen Sie Unternehmensnews zu Informationszwecken und erzählen Sie im Kanal über alle Neuigkeiten und kommenden Events im Unternehmen. Der Geschäftsführer kann Monatsberichte oder Jahresberichte teilen oder über Pläne für das nächste Jahr im Kanal berichten. Die Mitarbeiter können Reaktionen senden und Kommentare zu Beiträgen schreiben.


Kanäle: Nutzungsvarianten

Alle Mitarbeiter können selbstständig Kanäle auswählen und abonnieren.

Veröffentlichung von Berichten. Die Abteilungsleiter können die wöchentliche Statistik sowie die Ziele für die kommende Woche offenlegen.

Glückwünsche von Kollegen. Erstellen Sie einen Kanal für Glückwünsche, senden Sie Reaktionen und schreiben Sie Kommentare.

Ausbildung und Entwicklung. Kanalteilnehmer können Lernkurse und Feedback dazu umtauschen.

Persönlicher Blog. Tauschen Sie Erfahrungen und persönliche Eindrücke mit Ihren Kollegen aus.


    Zusammenfassung

  • Verwenden Sie Kanäle, um News auszutauschen, ein schnelles Onboarding zu gewährleisten und über Arbeitsfragen zu diskutieren.
  • Bitrix24 Kanäle sind in Arbeitsprozesse des Unternehmens eng integriert, was sie von den gewohnten Messengern unterscheidet.
  • Der Kanal Unternehmensnews ist ein allgemeiner Kanal für alle Nutzer im Unternehmen. Es ist nicht möglich, diesen Kanal zu verlassen. Neue Mitarbeiter werden automatisch zu seinen Teilnehmern.
  • Bitrix24 Kanäle können Sie für die Veröffentlichung von Nachrichten, Berichten oder Glückwünschen und zum Erfahrungsaustausch verwenden.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos