Der Anwendungsfall ist eine Vorlage mit den bestimmten Einstellungen für einen schnellen Start der Arbeit mit den Online-Formularen. Sie legen beispielhaft ein Online-Formular auf der Landingpage einer Veranstaltung an und planen, Teilnahmeanträge zu sammeln. In diesem Fall können Sie Onlinetermin auswählen. Zum Formular werden die Felder: Vorname, Nachname, Position und Terminformat hinzugefügt.
Und wenn Sie den Anwendungsfall Formular mit mehrfachen Seiten auswählen, können Sie bestimmen, welche Felder auf welcher Seite angezeigt werden.
Anwendungsfall auswählen
Im Designer des Online-Formulars klicken Sie auf den Link mit dem Anwendungsfall im linken Teils der Seite.
Wählen Sie den passenden Anwendungsfall aus.
Anwendungsfälle
Kundenkommunikation
Die Anwendungsfälle Rückruf, Kontaktinformation und Feedback unterscheiden sich voneineinder nur duch die Felder. Dieser Anwendungsfall erlaubt, die Formularfelder unter Formularseiten zu verteilen. Das ist besonders bequem, wenn Sie ein Fragebogen erstellen.
Um eine neue Seite hinzuzufügen, klicken Sie auf den Link Trennzeichen hinzufügen und wählen Sie den Punkt Formularseite aus. Das Trennzeichen kann wie gewünscht verschoben werden.
Arbeit mit Produkten
Lesen Sie mehr über die Anwendungsfälle für die Arbeit mit Produkten im Beitrag "Online Formulare: neue Anwendungsfälle für die Arbeit mit Produkten".
Bestellungen aus den Social Media
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Online-Formulare mit Facebook Lead Ads integrieren".
Lieferung
Zahlung und Lieferung
Dieser Anwendungsfall funktioniert auf fast die gleiche Weise wie Lieferung. Zuerst füllt der Kunde die Felder aus und wählt Produkte.
Danach wechselt der Kunde zur Bezahlung. Die Zahlung sieht genauso wie in einem Auftrag aus.
Onlinetermin
Sich für einen persönlichen Termin anmelden (vor Ort)
Dieser Anwendungsfall unterscheidet sich vom Onlinetermin durch die deaktivierte Autovervollständigung der Felder. Diese Formulare passen für die Registrierung an einer Offline-Veranstaltung.