Bitrix24Help

Segmente erstellen

Marketing ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Segment ist eine Kundengruppe, die nach bestimmten Kriterien (Parametern) für die weitere Arbeit im Marketing gebildet wird.

In Bitrix24 finden Sie alle erstellten Segmente im Bereich Marketing > Segmente.

segment1.jpg

Ihnen stehen Standardsegmente zur Auswahl: Kunden mit bekommenen Aufträgen, Alle Kunden, Lead in Arbeit usw.

Außerdem können Sie eigene Segmente erstellen. Klicken Sie den Button Segment erstellen an.

Dabei stehen Ihnen 2 Möglichkeiten zur Verfügung: Dynamische und Statistische Segmente.

segmente4.jpg

Dynamische Segmente

In den dynamischen Segmenten verändert sich die Zahl der Kontakte nach den bestimmten Parametern, die Sie beim Erstellen des Segmentes mit dem Filter angezeigt haben. Die Liste wird automatisch jedes Mal erneut erstellt, bevor die Kampagne gestartet wird.

segment5.jpg

Statische Segmente

Für diese Segmente geben Sie Ihre eigene Liste ein und sie bleibt erhalten. Die Liste wird nur aktualisiert, indem Sie E-Mails manuell importieren oder bearbeiten.

Um neue Kontakte zum statistischen Segment hinzuzufügen, klicken Sie den Link Importieren an.

segment6.jpg

Geben Sie E-Mails und/oder Telefonnummern ein, jeder Eintrag in der jeweils neuen Zeile. Außerdem können Sie Namen angeben: fügen Sie zuerst ein Semikolon nach der E-Mail oder Telefonnummer hinzu, dann geben Sie den Namen ein.

segment7.jpg

Segmente im CRM erstellen

Es ist auch möglich, neue Segmente direkt aus der Liste jeweiliger CRM-Elemente (Leads, Kontakte, Unternehmen) zu erstellen. Wählen Sie Elemente aus und unter Gruppenaktionen klicken Sie auf die Option Zum Segment hinzufügen

Dabei können Sie aus den ausgewählten Kontakten ein ganz neues Segment erstellen oder sie zu einem vorhandenen Segment hinzufügen.

segment8.jpg

Alle erstellten Segmente werden in der allgemeinen Liste angezeigt. Sie können diese für die weitere Arbeit benutzen: beim Erstellen von Kampagnen oder Werbeanzeigen.
"E-Mail-Kampagnen erstellen".

Sie können unerwünschte E-Mail-Adressen und/oder Telefonnummern, an die Sie Ihre Nachrichten im CRM-Marketing nicht verschicken möchten, zur Schwarzliste hinzufügen.
E-Mails und Telefonnummern zur Schwarzliste hinzufügen

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos