top_de
LogIn

Bitrix24Help

Segmente erstellen

CRM-Marketing ist in den kostenpflichtigen Tarifen CRM+, Standard und Professional verfügbar.
Segment ist eine Kundengruppe, die nach bestimmten Kriterien (Parametern) für die weitere Arbeit im CRM-Marketing geteilt wird.

In Bitrix24 stehen Ihnen schon Standardsegmente zur Auswahl: Kunden mit bekommenen Aufträgen, Alle Kunden und Leads usw. Diese Liste finden Sie im Bereich CRM-Marketing - Segmente.

segmente.jpg

Segmente erstellen

Öffnen Sie den Bereich CRM - Marketing - Segmente. Klicken Sie den Button Segment erstellen an.

Dabei stehen Ihnen 2 Möglichkeiten zur Verfügung: Dynamische und Statistische Segmente.

segmente2.jpg
  • Dynamische Segmente  -  in diesen Segmenten verändert sich die Anzahl der Kontakte nach den bestimmten Parametern, die Sie beim Erstellen des Segmentes mit dem Filter angezeigt haben. Die Liste wird automatisch jedes Mal erneut erstellt, bevor die Kampagne gestartet wird.
filter.jpg
  • Statistische Segmente  -  für diese Segmente geben Sie Ihre eigene Liste ein und sie bleibt erhalten. Die Liste wird nur aktualisiert, indem Sie E-Mails manuell importieren oder bearbeiten.
  • Um neue Kontakte zum statistischen Segment hinzuzufügen, klicken Sie den Link Importieren an.

    importieren.jpg

Geben Sie E-Mails und/oder Telefonnummern ein, jeder Eintrag in der jeweils neuen Zeile. Außerdem können Sie Namen angeben: fügen Sie zuerst ein Semikolon nach der E-Mail oder Telefonnummer hinzu, dann geben Sie den Namen ein.

Im Formular des Segmentes wählen Sie mit dem Filter die Leads und die Kunden (Kontakte und/oder Unternehmen) aus, die Sie benötigen.

segment1.jpg
Man kann neue Segmente nach beliebigen Parametern erstellen. Wenn Standardfelder dabei nicht ausreichen, kann man benutzerdefinierte Felder zu den Formularen der CRM-Elemente hinzufügen, um sie im Nachhinein zum Erstellen der Segmente zu nutzen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Benutzerdefinierte Felder für die CRM Elemente".

Nachdem Sie Suchen anklicken, wird Ihnen die Anzahl der Kontakte mit den ausgewählten Kriterien angezeigt.

Sie haben auch die Möglichkeit, Benutzerdefinierte Liste für das Segment einzugeben. Klicken Sie auf Importieren.

segment3.jpg

Im geöffneten Fenster geben Sie E-Mails und/oder Telefonnummern ein und klicken Sie auf Import. Diese Liste bleibt erhalten und kann nur manuell aktualisiert werden.

import.jpg


Segmente im CRM erstellen

Es ist auch möglich, neue Segmente direkt aus der Liste jeweiliger CRM-Elemente (Leads, Kontakte, Unternehmen) zu erstellen. Wählen Sie Elemente aus und unter Gruppenaktionen klicken Sie auf die Option Zum Segment hinzufügen

Dabei können Sie aus den ausgewählten Kontakten ein ganz neues Segment erstellen oder sie zu einem vorhandenen Segment hinzufügen.

segmente.png

Alle erstellten Segmente werden in der allgemeinen Liste angezeigt. Sie können diese für die weitere Arbeit benutzen: beim Erstellen von Kampagnen oder Werbeanzeigen.

9Segment.png
Sie können unerwünschte E-Mail-Adressen und/oder Telefonnummern, an die Sie Ihre Nachrichten im CRM-Marketing nicht verschicken möchten, zur Schwarzliste hinzufügen. 

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen