Bitrix24Help

Zugriffsrechte auf Wissensbasen

Standardmäßig haben alle Mitarbeiter Zugang zu allen erstellten Wissensbasen des Unternehmens.

Sie können aber Zugriffsrechte für bestimmte Mitarbeiter sowohl auf Inhalt aller Wissensbasen als auch auf eine bestimmte Basis erteilen.

Öffnen Sie den Bereich Unternehmen - Wissensbasis - Zugriffsrechte.

wissensbasis23.jpg

Klicken Sie im Block Rollen auf den Link Hinzufügen.

wissensbasis24.jpg

Erstellen Sie eine Rolle, geben Sie nötige Zugriffsrechte auf den Inhalt aller Wissensbasen an. Außer den standardmäßigen Zugriffsrechten können Sie bestimmen, ob die Wissensbasis in den Erweiterungen verfügbar sein wird.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Wissensbasis zum Bereich hinzufügen".
wissensbasis.jpg

Wenn Sie eine Rolle für die bestimmte Wissensbasis erstellen möchten, wählen Sie die benötigte Basis im Punkt "Zugriffsrechte für Wissensbasis hinzufügen" und danach verteilen Sie Zugriffsrechte. Vergessen Sie nicht, die Einstellungen zu speichern.

wissensbasis26.jpg

Dann wählen Sie Mitarbeiter bzw. Nutzergruppen für die erstellte Rolle aus.

wissensbasis27.jpg

Nur Administratoren des Accounts können die Zugriffsrechte auf Wissensbasen bearbeiten.

Zugriffsrechte auf Wissensbasen sind nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

In Gruppen (Projekten) sind keine erweiterten Zugriffsrechte auf Wissensbasen momentan verfügbar, d.h.: Jeder Mitarbeiter kann Einträge in Wissensbasen erstellen und bearbeiten.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos