FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Tabellen auf Websites und in Wissensbasen

Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, Tabellen auf Websites, in Onlineshops und Wissensbasen zu nutzen. Sie helfen Ihnen dabei, Ihre Daten strukturiert zu erfassen und auf Websites zu präsentieren.

Tabellen hinzufügen

Momentan kann man in die Tabelle nur Texte einfügen, aber wir planen, die Funktionalität und die Möglichkeiten der Tabellen zu erweitern.

Öffnen Sie die Seite der Website und wählen Sie den Ort aus, wo Sie eine Tabelle platzieren möchten.

Tabelle zum Superblock hinzufügen

Fügen Sie den Block mit dem Text hinzu und speichern Sie die Änderungen. Danach folgen Sie der Anleitung aus dem aktuellen Beitrag.

tabelle1.jpg

Im Aktionsmenü klicken Sie auf das Tabellen-Symbol.

tabelle3.jpg

Standardmäßig wird eine Tabelle mit 4 Spalten und Zeilen erstellt.

tabelle4.jpg

Nach der Erstellung der Tabelle kann man deren Größe ändern.

  • Um Spalten bzw. Zeilen hinzuzufügen, klicken Sie auf das Plus-Zeichen.

  • tabelle5.jpg

  • Um eine Spalte oder eine Zeile zu löschen, klicken Sie zuerst auf das unnötige Element und danach auf den Papierkorb.

  • tabelle6.jpg

Änderungen zurücksetzen

Klicken Sie auf den Pfeil in der rechten oberen Ecke der Seite oder drücken Sie die Tastenkombination Ctrl/Cmd + Z.

tabelle7.jpg

Einstellungen und verfügbare Aktionen

In den Tabellen können Sie die Position der Spalten und Zeilen ändern.

Zeilen und Spalten verschieben

Alle Spalten und Zeilen in der Tabelle kann man wie gewünscht verschieben.

tabelle8.jpg

Die Tabelle hat mehrere vorinstallierte Stile, die das Design ändern. Außerdem kann man den Hintergrund und die Textfarbe einstellen.

Stil ändern

Klicken Sie auf den Pfeil in der Ecke der Tabelle. Danach wird das Aktionsmenü geöffnet, wo Sie den passenden Stil auswählen können.

tabelle9.jpg

Zellenfarbe und Textfarbe ändern

Um die Farbe der Zeile oder Spalte zu ändern, klicken Sie darauf. Danach wählen die Farbe auf der Palette aus.

tabelle10a.jpg

Um die Textfarbe in einer bestimmten Zelle zu ändern, wählen Sie den Text aus und klicken Sie auf den Button Farbe.

tabelle11a.jpg

Um den Text in der ganzen Zeile bzw. Spalte zu ändern, wählen Sie die nötigen Elemente aus und klicken Sie auf den Button Farbe.

tabelle12.jpg

Zudem kann man Tabellen löschen und kopieren. Wählen Sie die ganze Tabelle aus: klicken Sie auf den Pfeil, danach wählen Sie die gewünschte Aktion aus.

tabelle13.jpg

Die kopierte Tabelle kann in einen anderen Block eingefügt werden. Klicken Sie auf das letzte Icon im Aktionsmenü.

tabelle14.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos