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Aufgaben in Bitrix24

Bitrix24 bietet Ihnen alle nötigen Tools zur Aufgabenverwaltung. Optimieren Sie die Zusammenarbeit bequem von Ihrem Home-Office aus und verbessern Sie Ihre Effizienz, indem Sie Aufgaben stellen und nachverfolgen, Zeiten erfassen und Erinnerungen einrichten. Realisieren Sie Projekte erfolgreich mit Berichten, Vorlagen, Aufgabenabhängigkeiten und vielem mehr. Alle Mitarbeiter des Unternehmens können dieses Tool verwenden.

  • Vorgesetzte können die Kommunikation innerhalb des Unternehmens verbessern und die Arbeit von Untergeordneten kontrollieren;
  • Mitarbeiter werden durch einen strukturierten Arbeitsplan motiviert, was Ihnen hilft, die Arbeitseffektivität zu steigern.

In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen über das Tool Aufgabe und seine Funktionen in Ihrem Bitrix24.

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Aufgabe erstellen

Eine erstellte Aufgabe ist der 1. Schritt zu ihrer Ausführung. Wenn es sich um große und komplizierte Aufgabe handelt, können Sie diese in eine kleinere aufteilen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag: Aufgaben erstellen und Teilaufgaben erstellen.

Möglichkeiten in Aufgaben

Um dieses praktische Tool optimal zu nutzen, können Sie zusätzliche Einstellungen in Aufgaben vornehmen:

Aufgaben filtern

Benutzen Sie den smarten Filter und die Suche, um die gewünschte Aufgabe schnell zu finden. Sortieren Sie die Aufgaben nach Status, Rollen, erstellen Sie eigene Filter und finden Sie schnell Aufgaben mit Lesezeichen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Filter und Suche in Aufgaben".

Arbeit mit Aufgaben

Die Arbeit mit der Aufgabe hängt von Ihrer Rolle ab:

  • Die verantwortliche Person kann die Beschreibung der Aufgabe kennenlernen, Erinnerungen hinzufügen und den Status angeben;
  • Beobachter und Mitwirkende helfen der verantwortlichen Person bei der Ausführung der Aufgabe und können Kommentare hinterlassen;
  • Der Autor der Aufgabe kann das Ergebnis der ausgeführten Aufgabe prüfen und bewerte.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Arbeit mit Aufgaben".

Aufgabenansicht

Wählen Sie die Ansicht für die Arbeit mit Aufgaben aus:

  • Liste ist das Tool zur Organisation der Arbeit mit Aufgaben. Damit werden Sie über die letzten Veränderungen informiert und können schnell verstehen, welche Aufgabe im Moment Ihre Aufmerksamkeit erfordert.
  • Aufgabenfristen – Diese Ansicht hilft Ihnen, die Arbeitszeit zu planen und Ihre Arbeitsbelastung sowie die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen zu verteilen.
  • Planer ist Ihre persönliche virtuelle Tafel für die Arbeit mit den Aufgaben, die Ihnen hilft, Ihre Aufgaben zu gruppieren und nach Ihren eigenen Kriterien zu sortieren: Fristen, Wichtigkeit, Verbindung mit Projekten usw.
  • Kanban ist Ihre virtuelle Tafel für die Arbeit mit Aufgaben im Rahmen eines Projektes. Alle Aufgaben des Projektes kann man manuell in Phasen aufteilen, die der Projektleiter oder der Administrator des Accounts selbstständig bestimmen kann. .
  • Gantt-Diagramm ist eine besondere Aufgabenansicht für die Arbeit mit den Aufgabenabhängigkeiten in der Kalenderansicht. In der Gantt-Ansicht kann man die Aufgaben miteinander verbinden, damit sich die Fristen der verbundenen Aufgaben automatisch ändern, wenn die Hauptaufgabe entsprechend bearbeitet wird.

Aufgaben im CRM

Mit Aufgaben können Sie auch in Formularen von CRM-Elementen arbeiten. Dabei ist es möglich, Status direkt im Kanban nachzuverfolgen, ohne jedes einzelne Formular zu diesem Zweck zu öffnen. Jeder Schritt wird in der Timeline fixiert.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag CRM-Aufgaben.

Zugriffsrechte für Aufgaben

In Bitrix24 kann man flexible Zugriffsrechte für Aufgaben erteilen. Stellen Sie die Rollen ein, ordnen Sie die Rollen Ihren Mitarbeitern oder Abteilungen zu und organisieren Sie somit einen bequemen Arbeitsablauf in Ihrem Unternehmen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte für Aufgaben".

Automatisierung in Aufgaben

Stellen Sie die Automatisierungsregeln und Trigger für die Aufgaben und beschleunigen Sie dadurch Ihren Arbeitsprozess. Steigern Sie Ihre Produktivität und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter bei der Durchführung großer Projekte und Aufgaben.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Automatisierungsregeln und Trigger in Aufgaben".


Aufgabe erstellen

Eine erstellte Aufgabe ist der 1. Schritt zu ihrer Ausführung. Wenn es sich um große und komplizierte Aufgabe handelt, können Sie diese in eine kleinere aufteilen.

Lesen Sie mehr zum Thema: Aufgaben erstellen und Teilaufgaben erstellen.

Möglichkeiten in Aufgaben

Um dieses praktische Tool optimal zu nutzen, können Sie zusätzliche Einstellungen in Aufgaben vornehmen:


Aufgaben filtern

Benutzen Sie den smarten Filter und die Suche, um die gewünschte Aufgabe schnell zu finden. Sortieren Sie die Aufgaben nach Status, Rollen, erstellen Sie eigene Filter und finden Sie schnell Aufgaben mit Lesezeichen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Filter und Suche in Aufgaben".

Arbeit mit Aufgaben

Die Arbeit mit der Aufgabe hängt von Ihrer Rolle ab:

  • Die verantwortliche Person kann die Beschreibung der Aufgabe kennenlernen, Erinnerungen hinzufügen und den Status angeben;
  • Beobachter und Mitwirkende helfen der verantwortlichen Person bei der Ausführung der Aufgabe und können Kommentare hinterlassen;
  • Der Autor der Aufgabe kann das Ergebnis der ausgeführten Aufgabe prüfen und bewerte.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Arbeit mit Aufgaben".

Aufgaben im CRM

Mit Aufgaben können Sie auch in Formularen von CRM-Elementen arbeiten. Dabei ist es möglich, Status direkt im Kanban nachzuverfolgen, ohne jedes einzelne Formular zu diesem Zweck zu öffnen. Jeder Schritt wird in der Timeline fixiert.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag CRM-Aufgaben.

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