Geschäftsanalytik bezeichnet die systematische Analyse der Kundenverwaltung und deren Ergebnisse und hilft Ihnen festzustellen, welche von Ihren Werbekanälen das gestellte Ziel erreichen und Ihnen mehr Profite bringen.
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5 CRM-Tools
Das moderne CRM ist nicht nur die Arbeit mit Leads und Aufträgen. Das ist ein einheitliches System der miteinander zusammenhängenden Elemente. Schauen wir uns ausführlich den Vertriebsprozess in Bitrix24 an:
- Contact Center – zunächst sollte man sich mit dem potenziellen Kunden in Verbindung setzen. Contact Center vereinigt in sich alle Kommunikationstools und speichert alle erhaltenen Informationen in Ihrem CRM.
- CRM – hier verwalten wir die erstellten Kundenkontakte, schließen Aufträge und stellen Rechnungen auf.
- CRM-Marketing – neue Kunden kosten viel, daher muss man sorgfältig seine Datenbank pflegen und wiederkehrende Aufträge erzielen.
- CRM-Analytik – intelligente Berichte ermöglichen es Ihnen, Probleme im Vertriebsvorgang aufzuweisen und richtige Entscheidungen zu treffen. Mit der Analytik kann man zudem die Leistung seiner Mitarbeiter bewerten und Phasen bestimmen, in welchen mehr Kunden wegfallen.
Daraus ergibt sich die Frage: Wie kann man den vollständigen Vertriebsprozess (vom Lead bis hin zum Auftrag) nachverfolgen und die Effektivität der Werbekosten einschätzen? Das Ziel wird mit dem 5. CRM-Tool erreicht, und zwar mit der Geschäftsanalytik.
Geschäftsanalytik in Bitrix24
Jedes Business versucht gezielt, Neukunden zu gewinnen. Die einen bevorzugen Werbeplakate oder Radiowerbung, die anderen investieren Ihr Geld in die Such- oder Kontextwerbung.
In jedem Fall muss man genau wissen, welcher Werbekanal das Umsatzziel erreicht hat.
Die Geschäftsanalytik berücksichtigt und vergleicht die Kosten für jede Kundenquelle und Verkäufe aus dieser Quelle.
Werbekosten in der Geschäftsanalytik berücksichtigen
Daraus kann man die entsprechende Schlussfolgerung ziehen, und zwar, welche Quelle effizienter war, und im Nachhinein die Werbeausgaben optimal ermitteln.
Lesen Sie mehr zum Thema:
- Traffic-Quellen verbinden
- Anrufquelle nachverfolgen
- E-Mail-Adressen und Telefonnummern verteilen
- Berichte der Geschäftsanalytik
Vorteile der Geschäftsanalytik
- Sie können die Kosten für jeden Kunden berechnen.
- Geschäftsanalytik hilft Ihnen, die Daten aus einer beliebigen Quellenanzahl in einem Bericht zusammen zu erfassen.
- Sie bekommen die Möglichkeit, das Werbebudget je nach der Rentabilität zu verteilen.
Außerdem können wir uns einen objektiven Überblick jedes Verkaufs in vollem Umfang verschaffen. Sie erfahren, welches Banner der Kunde angeklickt hat, welche Auftragsphasen durchgelaufen hat und was eigentlich verkauft wurde.
Maximale Anzahl der Leads, Aufträge, Kontakte oder Unternehmen in Berichten der Geschäftsanalytik
Die maximale Anzahl von Leads, Aufträgen, Kontakten und Unternehmen, die Sie für die Arbeit in der Geschäftsanalytik verwenden können, hängt vom gewählten Tarif ab.
- Free — 1.000.
- Basic — 1.000.
- Standard — 100.000.
- Professional — 100.000.
- Enterprise 250 — 200.000.
- Enterprise 500 — 300.000.
- Enterprise 1.000 — 400.000 und weiter +100.000 in jedem nächsten Tarif.
Zusammenfassung
- Geschäftsanalytik bezeichnet die systematische Analyse der Kundenverwaltung und deren Ergebnisse und hilft Ihnen festzustellen, welche von Ihren Werbekanälen das gestellte Ziel erreichen und Ihnen mehr Profite bringen.
- Sie berechnen die Kosten für jeden Kunden, erfassen die Daten aus einer beliebigen Quellenanzahl in einem Bericht zusammen und bekommen die Möglichkeit, das Werbebudget je nach der Rentabilität zu verteilen.
- Die Geschäftsanalytik stellt man sowohl selbst in Bitrix24 als auch und auf der Seite des jeweiligen Werbekanals ein.
- Die maximale Anzahl von Leads, Aufträgen, Kontakten und Unternehmen, die Sie für die Arbeit in der Geschäftsanalytik verwenden können, hängt vom gewählten Tarif ab.