Bitrix24Help

Anrufe auf die Nummern mit einer Durchwahl

In der Bitrix24-Telefonie ist es möglich, interne Durchwahl für jeden Mitarbeiter zu konfigurieren, damit die Kunden, wenn notwendig, sofort den nötigen Mitarbeiter anwählen können und der Mitarbeiter den Anruf an einen anderen Kollegen weiterleiten könnte.

Interne Durchwahl des Mitarbeiters einstellen

Die Durchwahl kann man im Nutzerprofil des Mitarbeiters angeben und ändern.

durchwahl0.jpg

Sie können auch den Bereich Telefonie - Verbindung öffnen und auf den Punkt Telefonie konfigurieren gehen. Wählen Sie die Option Telefonie-Nutzer. Dieser Bereich ist standardmäßig nur für den Administrator des Accounts verfügbar.

Im Kontextmenü neben dem Mitarbeiter wählen Sie die Option Konfigurieren aus und im geöffneten Formular geben Sie die interne Durchwahl ein.

durchwahl01.jpg
Wichtig! Die Anzahl der Stellen für eine interne Durchwahl muss weniger oder gleich 4 sein (XXXX).

Interne Durchwahl einer Gruppe

Sie können eine Durchwahl für diese Gruppe angeben. Diese Nummer kann für die Weiterleitung eingehender Anrufe nach der Begrüßungsnachricht und im Sprachmenü (IVR) mithilfe der internen Durchwahl oder interne Anrufe innerhalb Ihres Bitrix24 genutzt werden. Bei einem Anruf an die Warteschleife innerhalb des Accounts wird dieser Anruf auch an einen Mitarbeiter nach Regeln der Gruppe weitergeleitet. Die Durchwahl einer Gruppe kann bis zu 4 Ziffern lang sein.

durchwahl3.jpg

Verarbeitung der Durchwahl

Für die Weiterleitung eingehender Anrufe an die Durchwahl vergessen Sie nicht, in den Einstellungen der Nummer die Option Weiterleitung der eingehenden Anrufe - Verarbeitung der Durchwahl zu aktivieren.

durchwahl02.jpg

Nach dem Abspielen der Begrüßungsnachricht oder im IVR-Menü kann der Kunde eine bekannte Durchwahl anwählen.

Durchwahl im Formular des CRM-Elementes

Sie können die Telefonnummer des Kunden im Formular des CRM-Elementes mit der Durchwahl speichern: geben Sie einfach nach der Nummer das Symbol ; (Semikolon) oder # (Gitter) ein.

durchwahl03.jpg

Bitrix24-Telefonie unterstützt auch die ausgehenden Anrufe auf solche Nummern.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos