In der Bitrix24.Telefonie ist es möglich, interne Durchwahl für jeden Mitarbeiter zu konfigurieren, damit die Kunden, wenn notwendig, sofort den nötigen Mitarbeiter anwählen können und der Mitarbeiter den Anruf an einen anderen Kollegen weiterleiten könnte.
Interne Durchwahl des Mitarbeiters einstellen
Im Nutzerprofil
Die Durchwal kann man im Nutzerprofil des Mitarbeiters angeben und ändern.
In Bitrix24
Die Option finden Sie im Bereich Telefonie - Verbindung. Gehen Sie auf den Punkt Telefonie konfigurieren und wählen Sie die Option Telefonie-Nutzer. Dieser Bereich ist standardmäßig nur für den Administrator des Accounts verfügbar.
Im Kontextmenü neben dem Mitarbeiter wählen Sie die Option Konfigurieren aus und im geöffneten Formular geben Sie die interne Durchwahl ein.
Vergessen Sie nicht, in den Nummerneinstellungen die Option Weiterleitung der eingehenden Anrufe - Verarbeitung der Durchwahl zu aktivieren.
Nach dem Abspielen des Begrüßungstons kann der Kunde die bekannte Durchwahl anwählen.
Um direkt einen bestimmten Mitarbeiter anzurufen, wird die interne Durchwahl des Mitarbeiters durch die Symbole ;
(Semikolon) oder #
(Doppelkreuz) getrennt.
,
(Komma) getrennt wird.
Durchwahl im Formular des CRM-Elementes
Sie können die Telefonnummer des Kunden im Formular des CRM-Elementes mit der Durchwahl speichern: geben Sie einfach nach der Nummer das Symbol ;
(Semikolon) ein.
Bitrix24-Telefonie unterstützt auch die ausgehenden Anrufe auf solche Nummern.