In der Bitrix24-Telefonie ist es möglich, interne Durchwahl für jeden Mitarbeiter zu konfigurieren, damit die Kunden, wenn notwendig, sofort den nötigen Mitarbeiter anwählen können und der Mitarbeiter den Anruf an einen anderen Kollegen weiterleiten könnte.
Interne Durchwahl des Mitarbeiters einstellen
Die Durchwahl kann man im Nutzerprofil des Mitarbeiters angeben und ändern.
Sie können auch den Bereich Telefonie - Verbindung öffnen und auf den Punkt Telefonie konfigurieren gehen. Wählen Sie die Option Telefonie-Nutzer. Dieser Bereich ist standardmäßig nur für den Administrator des Accounts verfügbar.
Im Kontextmenü neben dem Mitarbeiter wählen Sie die Option Konfigurieren aus und im geöffneten Formular geben Sie die interne Durchwahl ein.
Interne Durchwahl einer Gruppe
Sie können eine Durchwahl für diese Gruppe angeben. Diese Nummer kann für die Weiterleitung eingehender Anrufe nach der Begrüßungsnachricht und im Sprachmenü (IVR) mithilfe der internen Durchwahl oder interne Anrufe innerhalb Ihres Bitrix24 genutzt werden. Bei einem Anruf an die Warteschleife innerhalb des Accounts wird dieser Anruf auch an einen Mitarbeiter nach Regeln der Gruppe weitergeleitet. Die Durchwahl einer Gruppe kann bis zu 4 Ziffern lang sein.
Verarbeitung der Durchwahl
Für die Weiterleitung eingehender Anrufe an die Durchwahl vergessen Sie nicht, in den Einstellungen der Nummer die Option Weiterleitung der eingehenden Anrufe - Verarbeitung der Durchwahl zu aktivieren.
Nach dem Abspielen der Begrüßungsnachricht oder im IVR-Menü kann der Kunde eine bekannte Durchwahl anwählen.
Durchwahl im Formular des CRM-Elementes
Sie können die Telefonnummer des Kunden im Formular des CRM-Elementes mit der Durchwahl speichern: geben Sie einfach nach der Nummer das Symbol ;
(Semikolon) oder # (Gitter) ein.
Bitrix24-Telefonie unterstützt auch die ausgehenden Anrufe auf solche Nummern.