Sie können definieren:
- welche Nutzer auf externe Nummern anrufen dürfen;
- erlaubte Zielorte (z. B. nur den Kunden aus Ihrer CRM-Datenbank);
- welche Mitarbeiter Anrufaufzeichnung abspielen dürfen;
- welche Mitarbeiter Telefonnummern mieten, Anrufweiterleitung konfigurieren dürfen usw.
Die Funktion finden Sie im Bereich Telefonie - Verbindung. Gehen Sie auf den Punkt Zugriffsrechte.
Rollen
Zugriffsrechte werden nach den vorhandenen sowie über die erstellen Rollen verteilt.
Standardmäßig sind folgende Rollen verfügbar: Administrator, Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Manager. Der Administrator des Accounts hat maximale Zugriffsrechte, der Manager - minimale. Jede Rolle kann einer Gruppe, der ganzen Abteilung oder einem bestimmten Nutzer zugeordnet werden.
Innerhalb der Rolle werden die Zugriffsrechte auf folgende Aktionen konfiguriert:
- Anrufstatistik - Anzeigen
- Anrufaufzeichnung - Wiedergabe
- Ausgehender Anruf - Ausführen
- Einstellungen des Nutzers - Aktualisieren
- Telefonie-Einstellungen - Aktualisieren
- Nummern Aktualisieren - verwalten
Der Zugriff auf diese Aktion kann verweigert werden oder man kann Zugriff nur auf eigene, eigene und eigener Abteilung oder einfach auf beliebige Elemente vergeben.
Für die ausgehenden Anrufe können Zugriffsrechte auf die Anrufe nur von CRM-Kunden oder von CRM-Kunden und Unternehmensmitarbeitern oder auf beliebige Anrufe verteilt werden.
Der Administrator des Accounts hat maximale Zugriffsrechte, ungeachtet davon, welche Rolle ihm zugewiesen wurde.
Standardmäßig haben alle Mitarbeiter die Rolle Manager und nur die Administratoren entsprechend die Rolle Administrator.
Es ist möglich, vorhandene Rollen zu bearbeiten oder neue Rollen zu erstellen. Um eine neue Rolle zu erstellen, tippen Sie auf Hinzufügen unter Rollen.
Bearbeiten Sie die Rolle und speichern Sie Ihre Einstellungen. Vergessen Sie nicht, den Account zu aktualisieren, damit die Rolle unter den vorhandenen erscheint.
Fügen Sie das neue Zugriffsrecht hinzu (oder wählen Sie ein vorhandenes aus) und ordnen Sie die neue Rolle dem Zugriffsrecht zu.
Für ein Unternehmen mit einer erheblichen Mitarbeiteranzahl ist es sinnvoll, den Zugriff auf Telefonie einzuschränken und die Zugriffsrechte für bspw. externe Nummern nur den Mitarbeitern zu gewähren, für die es entsprechend ihren Zuständigkeitsbereichen erforderlich ist.
Wenn mehrere Rollen demselben Nutzer zugewiesen sind, werden seine Zugriffsrechte vereinigt.
Um Anrufaufzeichnungen abspielen zu dürfen, muss der Nutzer Zugriffsrechte auf den Ordner Telefonie - Anrufaufzeichnungen im Unternehmensdrive haben.
Für Administratoren und Entwickler: falls REST API für Telefonie genutzt wird, werden die eingestellten Zugriffsrechte für Telefonie im Account auch berücksichtigt. Dabei kann eine Market-App nur für die Nutzer mit den entsprechenden Zugriffsrechten funktionieren.