FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Vertriebsstelle: Persönliche Produktauswahl für den Kunden erstellen

In Bitrix24 können Sie Ihren Kunden eine individuelle Produktauswahl zukommen lassen. So können diese direkt aus den vorgeschlagenen Artikeln auswählen und bequem online bezahlen.

Beispiel: Ein Mitarbeiter sucht für einen Kunden, der nach einem blauen Hemd fragt, passende Optionen heraus, stellt diese zusammen und teilt einen Link mit dem Kunden. Sobald der Kunde seine Wahl trifft, wird das ausgewählte Produkt automatisch im Auftragsformular angezeigt.

Die Produktauswahl kann sowohl während der Bearbeitung eines Auftrags als auch direkt in einem Chat des Kommunikationskanals erstellt werden.


Produktauswahl im Chat des Kommunikationskanals erstellen

Nehmen wir an, ein Kunde nimmt über das Website-Widget oder WhatsApp Kontakt zu Ihnen auf. Seine Nachricht geht in Ihrem Bitrix24 ein, und Sie können ihm direkt eine Produktauswahl zusenden.

  1. Klicken Sie unten im Chat-Fenster auf Verkauf starten.
  2. Wählen Sie die Produkte aus, die in die Auswahl aufgenommen werden sollen.
  3. Aktivieren Sie die Option Der Kunde wird ein Produkt aus der Auswahl auswählen.
  4. Überprüfen Sie die Auswahl, indem Sie auf Was wird dem Kunden angezeigt? klicken. Sie können den QR-Code scannen, um die Auswahl auf Ihrem Handy zu öffnen, oder sie auf der Website anzeigen lassen.
  5. Wenn die Auswahl fertig ist, klicken Sie auf Senden.

Die Produktauswahl erscheint im Chat, und der Kunde kann den Link öffnen, um ein Produkt auszuwählen.

Wenn der Kunde eine Bestellung aufgibt, werden Sie die ausgewählten Produkte in der Timeline des Auftrags.


Produktauswahl aus einem Auftrag erstellen

Sie können auch direkt aus einem Auftrag eine Produktauswahl erstellen.

  1. Stellen Sie sicher, dass die Telefonnummer des Kunden im Auftrag angegeben ist, sonst kann die Auswahl nicht zugestellt werden.
  2. Klicken Sie auf Zahlung erhalten.
  3. Fügen Sie Produkte hinzu und aktivieren Sie die Option Der Kunde wird ein Produkt aus der Auswahl auswählen.
  4. Klicken Sie auf Senden.

Um Produktauswahlen per SMS zu senden, verbinden Sie einen SMS-Anbieter. Richten Sie die integrierte Twilio-Integration ein oder wählen und installieren Sie eine Lösung aus unserem Market.
Twilio: Account erstellen und mit Bitrix24 verbinden
Bitrix24 Market: fertige Lösungen zur Optimierung der Bitrix24 Tools


Zusammenfassung

  • In Bitrix24 können Sie Ihren Kunden eine individuelle Produktauswahl zukommen lassen. So können diese direkt aus den vorgeschlagenen Artikeln auswählen und bequem online bezahlen.
  • Die Produktauswahl kann sowohl während der Bearbeitung eines Auftrags als auch direkt in einem Chat des Kommunikationskanals erstellt werden.
  • Kunden erhalten einen Link im Chat oder per SMS, und die ausgewählten Produkte erscheinen in der Auftrags-Timeline.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Produkte reservieren Produktkatalog erstellen und konfigurieren Maßeinheiten in Dienstleistungen Unterstützung der Produktfelder in CRM-Dokumenten Produkt im Produktkatalog erstellen Feld „Verfügbarkeit“ im Formular der Dienstleistung Information zu reservierten Produkten in Aufträgen Varianten für einfache Produkte erstellen Neue Arbeit mit Produktvarianten im CRM Produktkatalog verwalten
Kürzlich angesehene Beiträge
Produktkatalog verwalten

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos