Sie können die Zugriffsberechtigungen für Wissensbasen in Gruppen und Projekten einstellen. Bestimmen Sie, wie Ihre Mitarbeitenden mit der Wissensbasis arbeiten werden, und verteilen Sie flexible Zugriffsrechte oder schränken Sie den Zugang für bestimmte Mitarbeitende ein.
Um die Einstellungen anzuzeigen, gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie die gewünschte Gruppe.
- Klicken Sie auf den Button Über die Gruppe.
- Öffnen Sie den Bereich Rollen und Berechtigungen.
Im Bereich Wissensbasis können Sie die folgenden Zugriffsrechte definieren:
- Anzeigen – Ermöglicht das Lesen der Inhalte.
- Bearbeiten – Ermöglicht das Ändern bestehender Inhalte.
- Seiten der Wissensbasis löschen – Ermöglicht das Entfernen der Wissensbasisseiten.
- Einstellungen bearbeiten – Ermöglicht die Anpassung der Konfiguration der Wissensbasis.
Diese Zugriffsrechte können dem Gruppenbesitzer, Projektbesitzer und Moderatoren, allen Gruppenmitgliedern und autorisierten Nutzern gewährt werden. Zu den autorisierten Nutzern zählen alle Nutzer/-innen in Ihrem Account.
Bei offenen Gruppen können alle Mitarbeiter die Wissensbasis einsehen und lesen – ohne der Gruppe beizutreten.
Falls es sich um eine geschlossene oder geheime Gruppe handelt, können Sie den Link zur Wissensbasis an Kollegen senden, die nicht Mitglied der Gruppe sind.
Zusammenfassung
- Sie können die Zugriffsberechtigungen für Wissensbasen in Gruppen und Projekten einstellen.
- Um die Einstellungen anzuzeigen, öffnen Sie die gewünschte Gruppe, klicken Sie auf den Button Über die Gruppe > Rollen und Berechtigungen.
- Hier können Sie folgenden Zugriffsrechte konfigurieren: Anzeigen, Bearbeiten, Löschen und Bearbeiten der Einstellungen.