Preisseite.
Es kommt häufig vor, dass wir mehrere Aufträge zusammenführen müssen. Beispiel: Ein Kunde bestellt telefonisch ein Produkt und sendet später eine E-Mail mit Details. Dadurch entstehen zwei separate Aufträge und zwei Mitarbeiter betreuen denselben Kunden. Dies kann Ihrem Unternehmen erheblichen Zeitaufwand verursachen.
In Bitrix24 können Sie CRM-Elemente vereinigen, um alle Daten in einem zentralen Formular zusammenzufassen.
Rollenmodell der Zugriffsrechte im CRM.
In diesem Beitrag zeigen wir am Beispiel von Aufträgen, wie die Vereinigung funktioniert:
1–3. Öffnen Sie den Bereich CRM > Aufträge und klicken Sie auf die Ansicht Liste.
4–6. Wählen Sie die Elemente aus, die zusammengeführt werden sollen. Klicken Sie auf Aktion wählen > Vereinigen.
6-7. Klicken Sie auf Anwenden und dann auf Fortfahren.
8. Wählen Sie das Hauptelement aus – es bleibt im CRM erhalten, während die anderen gelöscht werden.
9. Überprüfen Sie die Feldwerte in allen Formularen. Wenn die Daten in den Feldern übereinstimmen, werden sie automatisch übernommen. Wenn die Daten unterschiedlich sind, können Sie auswählen, welche Werte gespeichert werden sollen. In Mehrfachfeldern können alle Werte beibehalten werden, zum Beispiel mehrere Telefonnummern oder E-Mail-Adressen.
Auf der linken Seite sehen Sie das vorläufige Ergebnis der Vereinigung.
10. Wählen Sie eine Aktion:- Vereinigen – die Vereinigung abschließen.
- Vereinigen und bearbeiten – das Formular direkt nach der Vereinigung zur Überprüfung öffnen.
- Später – die Zusammenführung abbrechen.
Nach der Vereinigung der Dubletten erscheint eine Benachrichtigung. Als Vereinigungsergebnis wird ein neuer Auftrag mit allen ausgewählten Feldern erstellt.
In der CRM-History können Sie nachverfolgen, welche Elemente gelöscht wurden. Bei Bedarf können sie aus dem Papierkorb wiederhergestellt werden.
Zusammenfassung
- In Bitrix24 können Sie CRM-Elemente vereinigen, um alle Daten in einem zentralen Formular zusammenzufassen.
- Nur Administratoren des Accounts und Mitarbeiter mit der Berechtigung zum Bearbeiten und Löschen der CRM-Elemente.
- Wählen Sie den CRM-Bereich, kreuzen Sie die gewünschten Elemente an und klicken Sie auf Aktion wählen > Vereinigen.
- In der CRM-History können Sie nachverfolgen, welche Elemente gelöscht wurden. Bei Bedarf können sie aus dem Papierkorb wiederhergestellt werden.