Standardwerte in Online-Formularen werden automatisch in die ausgewählten Felder geschrieben, wenn das Formular ausgefüllt wird. Für den Kunden sind die Felder ausgeblendet. In der Regel wird das Tool zum Protokollieren technischer Daten im CRM verwendet.
Beispielsweise verwenden Sie dasselbe Formular auf verschiedenen Websites. Sie können Standardwerte nutzen, um die Website-Adresse anzuzeigen, auf der der Kunde das Formular ausgefüllt hat.
In diesem Beitrag beschreiben wir, wie die Standardwerte eingerichtet werden können.
1-4. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebskanäle > Online-Formulare.
5. Öffnen Sie den Onlineformular-Editor und wutzen Sie den Anwendungsfall Eigene Einstellungen.
Öffnen Sie den Bereich Werte der ausgeblendeten Felder. Wählen Sie die Felder aus, für die Sie Werte festlegen möchten. Klicken Sie auf das Stiftsymbol und wählen Sie den Feldwert aus dem Menü.
Erstellen Sie ein Feld für jeden Wert. Geben Sie anschließend einen Wert für jedes Feld an. Sie erhalten diese Informationen, wenn der Kunde das Formular ausfüllt.