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Datensätze im BI-Builder: Anrufbewertung nach Verkaufsskripts

Ein Datensatz in Bitrix24 enthält Informationen zu CoPilot-Bewertungen von Mitarbeiteranrufen, Aufträgen, Anrufen und anderen Elementen aus Bitrix24. Jedes Element verfügt über eigene Datensätze, in denen Daten aus System- und benutzerdefinierten Feldern gespeichert werden. Mit diesen Datensätzen können Sie Diagramme erstellen und die Effizienz Ihres Unternehmens analysieren.

In diesem Beitrag erfahren Sie:


Datensatz auswählen

Um die Information im Bericht zu analysieren, wählen Sie den Datensatz aus und erstellen Sie daraus ein Diagramm.

crm_ai_quality_assessment — Bewertungen von Gesprächen nach Verkaufsskripts. Der Satz enthält Daten über die Bewertungen von Mitarbeiterabrufen nach Verkaufsskripts. Er umfasst Anruf-IDs, Qualitätsbewertungen und Informationen über die Mitarbeiter. Sie können analysieren, inwieweit die Manager den Skripts folgen und die Dynamik der Gesprächsqualität verfolgen.
AI-Sprachanalyse und Verkaufsskripts im CRM

crm_ai_quality_assessment

Feld Beschreibung Datentyp
ID Bewertung-ID Zahl
CREATED_AT Erstellt am Datum
ACTIVITY_ID Aktivität-ID Zahl
ASSESSMENT Bewertung Zahl
USE_IN_RATING Die Bewertung nimmt am allgemeinen Ranking teil: Y — ja, N — nein Zeile
RATED_USER_ID ID des Mitarbeiters, dessen Gespräch CoPilot bewertet hat Zahl

Diagramm erstellen

Die Informationen aus dem Datensatz können Sie nutzen, um die Sprachqualität der Mitarbeiteranrufe zu analysieren. Diagramme helfen Ihnen, nachzuverfolgen, wie gut die Mitarbeiter den Skripten folgen, und helfen, Abweichungen zu identifizieren.

  • 1–2. Öffnen Sie den Bereich BI-Builder > Charts > + Diagramm.
  • 3–4. Wählen Sie den Datensatz und das Format für den Bericht aus: Zahl, Tabelle, Liniendiagramm oder eine andere Variante. Wenn die gewünschte Variante in der Liste fehlt, klicken Sie auf Datensatz hinzufügen und erstellen Sie einen Datensatz.
    Datensatz erstellen
  • 5. Klicken Sie auf Neues Diagramm erstellen.

Datensätze zusammenführen

Führen Sie die Datensätze zu Aufträgen und Anrufbewertungen zusammen, um zu ermitteln, wie CoPilot die Mitarbeitergespräche nach Skripts bewertet hat.

  1. Öffnen Sie den BI-Builder und gehen Sie auf SQL > SQL Lab.
  2. Wählen Sie unter Schema bitrix24 aus.
  3. Geben Sie eine SQL-Abfrage und klicken Sie auf Ausführen. Der neue Datensatz enthält die Informationen aus den Feldern, die Sie in der SQL-Abfrage angegeben haben. Sie können ihn als Datensatz speichern, um ein Diagramm für den Bericht zu erstellen.
    Diagramm aus dem virtuellen Datensatz erstellen und zum Dashboard hinzufügen

Wenn Sie Ihre Datensätze zum ersten Mal zusammenführen, schauen Sie sich das Beispiel einer Abfrage an.

Beispiel einer SQL-Abfrage

Wir haben eine SQL-Abfrage erstellt, um Daten aus zwei Datensätzen abzurufen: Anrufbewertungen (crm_ai_quality_assessment) und Aufträge (crm_deal). Die Anfrage zeigt die verantwortliche Person für den Auftrag, den Auftragsnamen und die Bewertung des Anrufs an, der mit dem Auftrag verknüpft ist.

Sie können die Abfrage kopieren und nachverfolgen, wie CoPilot die Mitarbeiteranrufe nach Aufträgen bewertet hat.

 SELECT crm_deal.ASSIGNED_BY_NAME AS "Name des Mitarbeiters", crm_deal.TITLE AS "Auftragsname", crm_ai_quality_assessment.ASSESSMENT AS "Anrufbewertung" FROM crm_ai_quality_assessment JOIN crm_activity_relation ON crm_ai_quality_assessment.ACTIVITY_ID = crm_activity_relation.ACTIVITY_ID JOIN crm_deal ON crm_activity_relation.OWNER_ID = crm_deal.ID WHERE crm_activity_relation.OWNER_TYPE_ID = 2 

SELECT — definiert, welche Information aus dem Datensatz abgerufen wird. Zum Beispiel wählt die Abfrage SELECT crm_deal.ASSIGNED_BY_NAME AS "Name des Mitarbeiters":

  • den Namen des Mitarbeiters ASSIGNED_BY_NAME aus dem Datensatz crm_deal aus,
  • weist ihm den Namen Name des Mitarbeiters zu,
  • und gibt das Ergebnis in einer separaten Spalte in der Tabelle aus.

FROM —gibt den Hauptdatensatz an, aus dem die Daten abgerufen werden. Wir nehmen die Daten auscrm_ai_quality_assessment. Das ist eine Tabelle mit der Information zu Anrufbewertungen.

JOIN — verknüpft die Tabellen crm_ai_quality_assessment und crm_activity_relation. Die Abfrage verbinden die Anrufe mit der Information zu CRM-Aktivitäten. Das zweite JOIN verbindet die Tabelle crm_activity_relation mit crm_deal und verknüpft dadurch die Anrufe mit Aufträgen.

WHERE — filtert Ergebnisse und zeigt nur die Anrufe an, die mit Aufträgen verbunden sind.


Zusammenfassung

  • Ein Datensatz in Bitrix24 enthält Informationen zu CoPilot-Bewertungen von Mitarbeiteranrufen, Aufträgen, Anrufen und anderen Elementen aus Bitrix24.
  • edes Element verfügt über eigene Datensätze, in denen Daten aus System- und benutzerdefinierten Feldern gespeichert werden.
  • crm_ai_quality_assessment — Bewertungen von Gesprächen nach Verkaufsskripts. Der Satz enthält Daten über die Bewertungen von Mitarbeiterabrufen nach Verkaufsskripts. Er umfasst Anruf-IDs, Qualitätsbewertungen und Informationen über die Mitarbeiter. Sie können analysieren, inwieweit die Manager den Skripts folgen und die Dynamik der Gesprächsqualität verfolgen.
  • Mit dem Datensatz können Sie nachverfolgen, wie gut die Mitarbeiter den Skripten folgen, und helfen, Abweichungen zu identifizieren.
  • Führen Sie die Datensätze zu Aufträgen und Anrufbewertungen zusammen, um zu ermitteln, wie CoPilot die Mitarbeitergespräche nach Skripts bewertet hat.
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