Mit dem BI-Builder können Sie analytische Berichte anhand Ihrer Daten aus Bitrix24 erstellen und analysieren. Nutzen Sie eine der folgenden Varianten, um Ihre Arbeit im BI-Builder zu beginnen.
Standardberichte verwenden
Öffnen Sie den Bereich CRM > BI-Builder und wählen Sie einen Bericht aus der Liste aus. Das Tool sammelt automatisch die Information aus Bitrix24 und füllt Kennzahlen aus.
Auftragsanalytik veranschaulicht die gesamte Verkaufssituation: Anzahl von Aufträgen, ihr Status, die Gewinndynamik, Effektivität von Kundenquellen und Perioden der hohen und niedrigeren Aktivität. Die Analyse dieser Kennzahlen, hilft dem Business, die Planung und Verkaufsstrategien zu verbessern.
Leadanalytik zeigt an, wie das Unternehmen neue Leads gewinnt und sie in Aufträge konvertiert. Mit dem Bericht können Sie erkennen, welche Methoden der Kundengewinnung erfolgreicher sind und wo Sie Ihre Ressourcen konzentrieren müssen, um die Anzahl von Leads zu erhöhen und den Umsatz zu steigern.
Der Bericht Verkaufstrends bietet einen detaillierten Einblick in die Verkaufsstruktur im Laufe der Zeit, den Gesamtumsatz, erfolgreiche Aufträge und die jeweiligen Leistungen der Mitarbeiter. Sie erfahren, welche Monate mehr Gewinn gebracht haben, wie sich die Verkäufe mit den Arbeitsphasen abgestimmt haben, und wie erfolgreich jeder einzelne Mitarbeiter war.
Verkaufsstruktur illustriert, wie die Verkäufe auf verschiedene Preissegmente verteilt sind, wie die Rabatte die Anzahl und das Volumen der Verkäufe beeinflussen und welche Aufträge erfolgreich sind. Der Bericht hilft, Strategien für den Absatz und Kundenzufriedenheit anzupassen, und die Planung zu verbessern.
Anrufanalytik veranschaulicht den Zusammenhang zwischen Anrufen und Verkäufen. Mit den ermittelten Daten lässt sich beurteilen, wie wichtig Anrufe für den Verkaufserfolg sind, und welche Mitarbeiter häufiger mit Kunden kommunizieren. Man kann außerdem erfahren, welche durchschnittliche Anzahl von Anrufen notwendig ist, um einen Auftrag abzuschließen.
Um einen Berichtszeitraum für alle Berichte anzugeben, gehen Sie auf Meine Dashboards > Einstellungen (⚙️) und geben Sie den gewünschten Zeitraum an.
Dashboards aus dem Market installieren oder beim Partner bestellen
Zusätzliche zu Standard-Dashboards können Sie die Lösungen aus Market hochladen und verwenden. Dort finden Sie benutzerdefinierte Berichte für verschiedene Aufgaben und Branchen.
Haben Sie keine passende Variante gefunden, können Sie ein benutzerdefiniertes Dashboard bei unseren Partnern bestellen, indem Sie ein Formular in Ihrem Bitrix24 ausfüllen und absenden.
Neuen Bericht erstellen und Standardbericht bearbeiten
Öffnen Sie den Bereich Meine Dashboards. Hier finden Sie die Liste aller Berichte in Bitrix24. Sie können Berichte bearbeiten oder neue erstellen.
Berichte im BI-Builder erstellen und bearbeiten
Zusammenfassung
- Nutzen Sie fertige Standardberichte, um ab sofort Ihre Business-Kennzahlen zu analysieren.
- Wenn Sie keine passende Berichtsvariante gefunden haben, laden Sie fertige Berichte aus dem Market hoch oder bestellen Sie benutzerdefinierte Dashboard bei unseren Partnern.
- Im Bereich Meine Dashboards können Sie Berichte bearbeiten und neue erstellen.
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