Mit dem BI-Builder können Sie analytische Berichte anhand Ihrer Daten aus Bitrix24 erstellen und analysieren. Nutzen Sie eine der folgenden Varianten, um Ihre Arbeit im BI-Builder zu beginnen.
Standardberichte verwenden
Öffnen Sie den Bereich BI-Builder und wählen Sie ein Dashboard aus der Liste aus. Das Tool sammelt automatisch die Information aus Bitrix24 und füllt Kennzahlen aus.
Wir haben 11 standardmäßige Dashboards vorbereitet:
Zusammenfassung der Auftragsstatistik
Das Dashboard veranschaulicht die gesamte Verkaufsbild: Anzahl von Aufträgen, ihren Status, die Gewinndynamik, Effektivität von Kundenquellen und Perioden der hohen und niedrigeren Aktivität. Die Auswertung dieser Maßstäbe trägt zur Verbesserung der Planung und Verkaufsstrategien des Unternehmens bei.
Lead-Trends
Verkaufstrends
Der Bericht bietet einen detaillierten Einblick in die Verkaufsstruktur im Prozess, den Gesamtumsatz, erfolgreiche Aufträge und die jeweiligen Leistungen der Mitarbeiter. Sie erfahren, welche Monate mehr Gewinn gebracht haben, wie sich die Verkäufe mit den Arbeitsphasen abgestimmt haben, und wie erfolgreich jeder einzelne Mitarbeiter war.
Anrufanalytik
Das Dashboard veranschaulicht den Zusammenhang zwischen Anrufen und Verkäufen. Mit den ermittelten Daten lässt sich beurteilen, wie wichtig Anrufe für den Verkaufserfolg waren, und welche Mitarbeiter häufiger mit Kunden kommunizieren. Man kann außerdem erfahren, welche durchschnittliche Anzahl von Anrufen notwendig ist, um einen Auftrag abzuschließen.
ABC-Analyse
Der Bericht hilft, die Umsatzstruktur des Unternehmens zu verstehen und zu bestimmen, auf welche Kunden man sich konzentrieren sollte. Dadurch wird es einfacher, die richtigen Strategien und Maßnahmen zu ergreifen, um den Umsatz zu steigern. Der Bericht unterteilt die Kunden in drei verschiedene Kategorien, nämlich A, B und C. Jede Kategorie leistet einen unterschiedlichen Beitrag zum Gesamtumsatz des Unternehmens. Der Bericht unterteilt die Kunden in drei verschiedene Kategorien, nämlich A, B und C. Jede Kategorie leistet einen unterschiedlichen Beitrag zum Gesamtumsatz des Unternehmens. Die Kundenkategorie A ist die Hauptumsatzquelle, sie macht 80 % des Gesamtumsatzes aus, die Kategorie B erwirtschaftet 15 % des Gesamtumsatzes. Die restlichen 5 % des Gesamtumsatzes werden von der Kategorie C erwirtschaftet.
Lead-Generierung
Auftragsanalytik
Wichtige Leistungsindikatoren
Kundenbindung und -Abwanderung
Aufträge und Produkte
Workflow-Analytik
Um eine gemeinsame Zeitperiode für alle Berichte zu installieren, öffnen Sie den Bereich Einstellungen > Allgemeine Einstellungen und geben Sie den Zeitraum an.
Dashboard aus dem Market installieren oder beim Partner bestellen
Außer standardmäßigen Dashboards können Sie neue aus dem Bitrix24 Market auswählen und uploaden. Alle Berichte haben bereits vorgefertigte Diagramme und Filter, die keine zusätzlichen Einstellungen erfordern.
Darüber hinaus können Sie Dashboards bei Bitrix24 Partnern über ein eingebettetes Online-Formular bestellen.
Dashboard erstellen und standardmäßiges Dashboard ergänzen
In der Dashboard-Liste können Sie neue Dashboards erstellen oder standardmäßige kopieren und bearbeiten.
Berichte im BI-Builder erstellen und bearbeiten
Zusammenfassung
- Benutzen Sie standardmäßige Dashboards, um Ihre Business-Kennzahlen zu analysieren.
- Wenn Sie kein geeignetes Dashboard gefunden haben, können Sie vorgefertigte Dashboards im Market finden oder benutzerdefinierte Dashboards bei Partnern bestellen.