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Datensätze im BI-Builder: Aufträge

Ein Datensatz in Bitrix24 enthält Informationen zu Leads, Aufträgen, Unternehmen und anderen Elementen. Jedes Element verfügt über mehrere Datensätze, in die Daten aus System- und benutzerdefinierten Feldern übertragen werden.

Mit Datensätzen können Sie Diagramme erstellen und die Effizienz Ihres Unternehmens analysieren. Tabellen und Diagramme verdeutlichen, welche Werbung mehr Kunden anzieht und welche Produkte besser verkauft werden. Datensätze lassen sich zusammenführen, etwa solche zu Aufträgen und benutzerdefinierten Feldern.

In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen über die Datensätze für Aufträge und zeigen Ihnen, wie Sie diese zusammenführen und Diagramme erstellen können.

Datensätze:

Beispiele:


Datensatz auswählen

crm_deal — Aufträge. Der Datensatz enthält allgemeine Informationen aus den Systemfeldern eines Auftrags. Sie erfahren, wie viele Aufträge ein Mitarbeiter abgeschlossen hat und welche noch in Bearbeitung sind.

crm_deal

Feld Beschreibung Feldtyp
ID Einmaliger Schlüssel Zahl
DATE_CREATE Erstellt am Datum
CREATED_BY_ID ID des Erstellers Zahl
CREATED_BY Ersteller, ID und Name des Nutzers, der den Auftrag erstellt hat. Zeile
CREATED_BY_NAME Name des Mitarbeiters, der den Auftrag bearbeitet hat. Zeile
DATE_MODIFY Datum der letzten Änderung Datum
MODIFY_BY_ID ID des Nutzers, der den Auftrag bearbeitet hat. Zahl
MODIFIED_BY Bearbeiter, Zeile, ID und Name des Nutzers, der die letzte Änderung vorgenommen hat. Zeile
MODIFIED_BY_NAME Name des Mitarbeiters, der den Auftrag bearbeitet hat. Zeile
ASSIGNED_BY_ID ID der verantwortlichen Person Zahl
ASSIGNED_BY Verantwortliche Person, ID und Name des Verantwortlichen für den Auftrag Zeile
ASSIGNED_BY_DEPARTMENT Abteilung der verantwortlichen Person, Zeile mit dem Typ ("[1] Unternehmensname / [7] Abteilung"), Position des Verantwortlichen in der Unternehmensstruktur Zeile
MOVED_BY_ID ID des Mitarbeiters, der die Auftragsphase geändert hat. Zahl
MOVED_BY ID des Mitarbeiters, der die Auftragsphase geändert hat. Zeile
MOVED_BY_NAME Name des Mitarbeiters, der die Auftragsphase geändert hat. Zeile
MOVED_TIME Datum und die Uhrzeit der Phasenänderung Datum
LEAD_ID ID des zum Auftrag konvertierten Leads Zahl
COMPANY_NAME Unternehmensname Zeile
COMPANY_ID ID des Unternehmens, das mit dem Auftrag verbunden ist. Zahl
COMPANY ID und Name des mit dem Auftrag verbundenen Unternehmens Zeile
CONTACT_ID ID des Kontakts, der mit dem Auftrag verbunden ist. Zahl
CONTACT_NAME Kontaktname Zeile
CONTACT ID und Name des Kontakts, der mit dem Auftrag verbunden ist Zeile
OPENED Freigegeben, Y - ja, N - nein, freigegeben für alle oder nicht (gehört zu Zugriffsrechten) Zeile
TITLE Auftragsname Zeile
CRM_PRODUCT Produkt aus dem CRM (kann mehrfach sein), ID und Produktname Zeile
CATEGORY  ID und Name des Sales Funnels, in dem sich der Auftrag befindet Zeile
STAGE_ID Auftragspipeline, ID und Name Zeile
STAGE ID der Auftragspipeline Zeile
STAGE_SEMANTIC_ID ID des Statustyps (STAGE_SEMANTIC_ID): "F": "(failed) - nicht erfolgreich verarbeitet", "S": "(success) - erfolgreich verarbeitet", "P": "(processing) - wird verarbeitet" Zeile
STAGE_SEMANTIC Statustyp, Beschreibung des semantischen Status, z. B. "Erfolgreich", "Nicht bekommen", "In Arbeit" Zeile
IS_NEW Neuer Auftrag, Y - ja, N - nein, der Auftrag befindet sich auf der 1. Phase des Sales Funnels Zeile
IS_RECURRING Wiederkehrender Auftrag, Y - ja, N - nein Zeile
IS_RETURN_CUSTOMER Wiederkehrender Kunde, (Y - ja, N - nein) Zeile
CLOSED Geschlossen, (Y - ja, N - nein), wenn der Auftrag in eine der letzten Phase versetzt wird. Zeile
TYPE_ID Auftragstyp, z. B. "SALE" Zeile
OPPORTUNITY_ACCOUNT Betrag in Berichtswährung Zahl
OPPORTUNITY Erwarteter Beitrag Zahl
IS_MANUAL_OPPORTUNITY Erwarteter Betrag, manuell eingegeben, Y - ja, N - nein Zahl
TAX_VALUE Steuer Zahl
TAX_VALUE_ACCOUNT Steuer in der Berichtswährung Zahl
CURRENCY_ID Basiswährung Zeile
ACCOUNT_CURRENCY_ID Berichtswährung Zeile
PROBABILITY Wahrscheinlichkeit (Scoring) der Versetzung in den erfolgreichen Status Zahl
COMMENTS Kommentare im Auftrag Zeile
BEGINDATE Der Wert wird automatisch im Auftrag angegeben, entspricht dem Erstellungsdatum. Datum
CLOSEDATE Geplantes Abschlussdatum: Dieses Feld enthält standardmäßig das Erstellungsdatum des Auftrags plus 7 Tage. Datum
LOCATION_ID Standort des Kunden Zahl
SOURCE_ID ID der Quelle, Zeile Zeile
SOURCE ID und Name der Quelle des Auftrags Zeile
SOURCE_DESCRIPTION Beschreibung der Quelle Zeile
ORIGINATOR_ID ID des externen Systems, in dem der Auftrag verstellt wurde. Zeile
ORIGIN_ID ID des Auftrags im externen System, aus dem der Auftrag erstellt wurde. Zeile
ADDITIONAL_INFO Zusätzliche Information im Auftrag Zeile
UTM_SOURCE Werbequelle, UTM_SOURCE im Auftragsformular Zeile
UTM_MEDIUM Werbeträger, UTM_MEDIUM im Auftragsformular Zeile
UTM_CAMPAIGN Werbekampagne, UTM_CAMPAIGN im Auftragsformular Zeile
UTM_CONTENT Werbeinhalt, UTM_CONTENT im Auftragsformular Zeile
UTM_TERM Werbebegriff, UTM_TERM im Auftragsformular Zeile
BANK_DETAIL_ID ID der detaillierten Informationen Zahl
CRM_PRODUCT_ID ID des Produktes im Auftragsformular Zahl
CRM_PRODUCT_COUNT Produktmenge im Auftragsformular Zeile
WEBFORM_ID ID des Onlineformulars, aus dem der Auftrag erstellt wurde. Zahl
WEBFORM_NAME Name des Onlineformulars, aus dem der Auftrag erstellt wurde. Zeile
WEBFORM ID und Name des Onlineformulars, aus dem der Auftrag erstellt wurde. Zeile

crm_deal_uf — benutzerdefinierte Felder der Aufträge. Der Datensatz umfasst Daten aus benutzerdefinierten Feldern, die Sie selbst erstellt haben, wie Frist, Lieferfrist, Bestellnummer und weitere. Diese Informationen können in den Bericht übernommen werden.

crm_deal_uf

DEAL_ID ID des Auftrags Zahl
DATE_CREATE Erstellungsdatum und -zeit des Auftrags Datum
CLOSEDATE Geplantes Abschlußdatum des Auftrags Datum
UF_CRM_"Feldnummer" Daten aus dem benutzerdefinierten Feld mit der angegebenen Nummer, z. B. aus UF_CRM_123456789. Die Nummer wird automatische dem Feld beim Erstellen zugeordnet. Zeile

crm_deal_stage_history — History der Aufträge. Der Datensatz enthält Daten aus Systemfeldern über den Verlauf von Aufträgen: Datum, Auftragsstatus, Namen der verantwortlichen Personen und weitere. Nutzen Sie ihn, um die History eines Auftrags von Anfang bis Abschluss zu analysieren.

crm_deal_stage_history

Feld Beschreibung Feldtyp
ID Einmalige ID des Auftrags Zahl
TYPE_ID Typ des Eintrags, kann folgende Werte haben: 1 - Erstellung des Elementes, 2 - Versetzung in die Zwischenphase, 3 - Versetzung in die letzte Phase Zahl
DEAL_ID ID des Auftrags, ID des Elementes, in dem sich die Phase geändert hat, in diesem Fall - ID des Auftrags Zahl
DATE_CREATE Erstellungsdatum und -zeit des Eintrags, Datum und Uhrzeit der Versetzung des Auftrags in die Phase Datum
START_DATE Datum und Uhrzeit des Phasenbeginns. Die Werte der Felder crm_deal_stage_history.START_DATE und crm_deal.BEGINDATE fallen zusammen. Datum
END_DATE Datum und Uhrzeit des Auftragsabschlusses. Die Werte der Felder crm_deal_stage_history.END_DATE und crm_deal.CLOSEDATE fallen zusammen. Datum
ASSIGNED_BY_NAME Name des Verantwortlichen für den Auftrag Zeile
ASSIGNED_BY_ID ID des Verantwortlichen für den Auftrag Zeile
ASSIGNED_BY ID und Name des Verantwortlichen für den Auftrag Zeile
ASSIGNED_BY_DEPARTMENT Abteilung des Verantwortlichen für den Auftrag Zeile
STAGE_SEMANTIC_ID ID des Statustyps, mögliche Werte "F": "(failed) - nicht bekommen", "S": "(success) - erfolgreich verarbeitet", "P": "(processing) - der Auftrag ist in Verarbeitung" Zeile
STAGE_SEMANTIC Typ der Phase, Zeile, "Nicht erfolgreich", "Erfolgreich", "In Arbeit" Zeile
STAGE_ID ID der Phase Zeile
STAGE ID und Name der Phase Zeile
STAGE_NAME Name der Phase Zeile
CATEGORY ID und Name der Kategorie Zeile
CATEGORY_NAME Kategoriename Zeile
CATEGORY_ID Kategorie-ID Zahl

crm_deal_product_row — Produkte in Aufträgen. Der Satz enthält Informationen aus den Systemfeldern des Auftrags über die Produkte. Sie können sehen, welche Produkte im Auftrag enthalten waren, sowie deren Menge und Preis.

crm_deal_product_row — Produkte in Aufträgen

Feld Beschreibung Feldtyp
ID Identifikator Zahl
DEAL_ID Identifikator des Auftrags. Das Produkt kann mit einem Lead oder Auftrag verbunden sein und dort kann der Preis oder andere Attribute geändert werden. Dieses Feld hilft, die Tabellen zusammenzuführen, z. B. Tabellen der Aufträge und Produkte. Zahl
DEAL_DATE_CREATE Erstellungsdatum Datum
DEAL_CLOSEDATE Abschlussdatum Datum
PRODUCT Produkt, ID und Name des Produkts oder der Dienstleistung Zeile
PRODUCT_ID Identifikator des Produktes oder der Dienstleistung Zahl
PRODUCT_NAME Name des Produktes oder der Dienstleistung Zeile
PRICE Preis des Produkts oder der Dienstleistung Zahl
PRICE_EXCLUSIVE Preis ohne Steuer mit Rabatt Zahl
PRICE_NETTO Preis ohne Rabatte und Steuer Zahl
PRICE_BRUTTO Preis ohne Rabatte, mit Steuern Zahl
QUANTITY Menge der Produkte oder Dienstleistungen Zahl
DISCOUNT_TYPE Rabattart, ID und Name des Rabatts Zeile
DISCOUNT_TYPE_ID Identifikator der Rabattart Zahl
DISCOUNT_TYPE_NAME Name der Rabattart Zeile
DISCOUNT_RATE Rabattsatz Zahl
DISCOUNT_SUM Rabattbetrag Zahl
TAX_RATE Steuersatz in Prozent Zahl
TAX_INCLUDED Steuer inklusive, (Y - ja, N - nein)
CUSTOMIZED Zeile "Y"|"N", das Produkt wurde manuell nach dem Hinzufügen zum CRM-Element bearbeitet. Zeile
MEASURE Maßeinheit. Code und Name
MEASURE_CODE Code der Maßeinheit Zahl
MEASURE_NAME Name der Maßeinheit Zeile
SORT Sortierung Zahl
CATEGORY Einzigartiger Name der Pipeline mit dem Typ "[234] Milch" Zeile
CATEGORY_NAME Name der Pipeline z. B. "Milch" Zeile
PARENT Übergeordnete ID-Kategorie, z. B. "Jughurts" Zeile
SUPERPARENT Übergeordnete Kategorie PARENT z. B. "Milchproduktion" Zeile
SUPERSUPERPARENT Übergeordnete Kategorie SUPERPARENT z. B. "Leichtverderbliche Produktion" Zeile

Diagramm erstellen

  • 1–2. Öffnen Sie den Bereich BI-Builder > Charts > + Diagramm.
  • 3–4. Wählen Sie den Datensatz und das Format für den Bericht aus: Zahl, Tabelle, Liniendiagramm oder eine andere Variante.
  • 5. Klicken Sie auf Neues Diagramm erstellen.


Datensätze zusammenführen

Führen Sie die Datensätze zusammen, um Informationen aus den System- und benutzerdefinierten Feldern des Auftrags in den Bericht aufzunehmen.

Um die Datensätze zusammenzuführen, gehen Sie vor wie folgt:

  1. Öffnen Sie den BI-Builder und gehen Sie auf SQL > SQL Lab.
  2. Wählen Sie unter Schema bitrix24 aus.
  3. Geben Sie eine SQL-Abfrage und klicken Sie auf Ausführen. Der neue Datensatz enthält die Informationen aus den Feldern, die Sie in der SQL-Abfrage angegeben haben. Sie können ihn als Datensatz speichern, um ein Diagramm für den Bericht zu erstellen.
    Diagramm aus dem virtuellen Datensatz erstellen und zum Dashboard hinzufügen

Wenn Sie Ihre Datensätze zum ersten Mal zusammenführen, schauen Sie sich das Beispiel einer Abfrage an.

Beispiel einer SQL-Abfrage

Wir haben eine SQL-Abfrage geschrieben, um die Daten aus 2 Datensätzen abzurufen: Aufträge (crm_deal) und benutzerdefinierte Felder von Aufträgen (crm_deal_uf). Sie können die Abfrage zu Testzwecken kopieren. Ersetzen Sie UF_CRM_"Feldnummer" durch Ihr benutzerdefiniertes Feld, bevor Sie die Abfrage ausführen.

 SELECT crm_deal.ID AS "ID des Auftrags", crm_deal.TITLE AS "Auftragsname", crm_deal.DATE_CREATE AS "Erstellt am", crm_deal.OPPORTUNITY AS "Betrag", crm_deal_uf.UF_CRM_1723105561632 AS "Benutzerdefiniertes Feld" FROM crm_deal INNER JOIN crm_deal_uf ON crm_deal.ID = crm_deal_uf.DEAL_ID WHERE crm_deal_uf.UF_CRM_1707817323980 IS NOT NULL AND crm_deal_uf.UF_CRM_1707817323980 <> '' 

SELECT — definiert, welche Information aus dem Datensatz angerufen wird. Zum Beispiel wählt die Abfrage SELECT crm_deal.ID AS "ID des Auftrags":

  • ID des Auftrags ID aus dem Datensatz crm_deal aus,
  • weist ihr den Namen ID des Auftrags zu,
  • und gibt das Ergebnis in einer separaten Spalte in der Tabelle aus.

FROM — gibt den Hauptdatensatz an, aus dem die Daten abgerufen werden. Wir nehmen die Daten aus crm_deal.

INNER JOIN — verknüpft die Datensätze und führt die Informationen daraus zusammen. Die Abfrage crm_deal_uf ON crm_deal.ID = crm_deal_uf.DEAL_ID verbindet Informationen aus den System- und benutzerdefinierten Feldern anhand der Auftrags-ID.

WHERE — filtert die Ergebnisse und zeigt nur die Datensätze an, bei denen das benutzerdefinierte Feld weder leer noch null ist.


Zusammengassung

  • Ein Datensatz in Bitrix24 enthält Informationen zu Leads, Aufträgen, Unternehmen und anderen Elementen.
  • Jedes Element verfügt über mehrere Datensätze, in die Daten aus System- und benutzerdefinierten Feldern übertragen werden.
  • Die Aufträge haben 4 Datensätze: Aufträge (crm_deal), benutzerdefinierte Felder (crm_deal_uf), History der Aufträge (crm_deal_stage_history), Produkte in Aufträgen (crm_deal_product_row).
  • Mit Datensätzen können Sie Diagramme erstellen und die Effizienz Ihres Unternehmens analysieren. Tabellen und Diagramme verdeutlichen, welche Werbung mehr Kunden anzieht und welche Produkte besser verkauft werden.
  • Datensätze können Sie zusammenführen, um Informationen aus System- und benutzerdefinierten Feldern von Aufträgen in den Bericht aufzunehmen. Schreiben Sie dazu eine SQL-Abfrage, speichern Sie das Ergebnis als Datensatz und erstellen Sie ein Diagramm.

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