Wenn Sie CRM > Einstellungen > CRM-Einstellungen öffnen und nur den Bereich E-Mail sehen, bedeutet das, dass Sie keine Berechtigung haben, die CRM-Einstellungen zu konfigurieren. Wenden Sie sich an Ihren Bitrix24-Administrator, um Zugriff zu erhalten.
Standardmäßig können nur Bitrix24 Administratoren die CRM-Einstellungen konfigurieren, jedoch können Sie Administratorrechte an jeden Benutzer vergeben. Dafür werden folgende Schritte ausgeführt:
- Öffnen Sie das Nutzerprofil des Mitarbeiters.
- Klicken Sie auf Aktionen neben dem Nutzerbild.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Administratorberechtigungen zuweisen aus.
Administratoren des Accounts in Bitrix24
Alternativ kann ein Administrator die CRM-Zugriffsrechte anpassen, um Nutzern mit einer bestimmten Rolle das Bearbeiten der Einstellungen zu erlauben. Gehen Sie wie folgt vor:
1-4. Öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen. Wählen Sie Zugriffsrechte > CRM aus.
5-6. Wählen Sie die Rolle des Nutzers aus und aktivieren Sie die Option Nutzer kann Einstellungen bearbeiten. Speichern Sie die Änderungen.
Danach wird den Nutzer den Zugriff auf den Bereich CRM-Einstellungen erhalten.