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Datensätze: Elektronische Unterschrift und Unterschrift für HR

Ein Datensatz in Bitrix24 enthält Informationen zu unterschriebenen Dokumenten, HR-Dokumenten, Rechnungen und anderen Elementen aus Bitrix24. Jedes Element verfügt über mehrere Datensätze, in die Daten aus System- und benutzerdefinierten Feldern übertragen werden. Mit Datensätzen können Sie Diagramme erstellen und die Effizienz Ihres Unternehmens analysieren.

In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen über die Datensätze für die elektronische Unterschrift und elektronische Unterschrift für HR und zeigen Ihnen, wie Sie diese zusammenführen und Diagramme erstellen können.

Datensätze:

Beispiele:


Datensatz auswählen

Um die Information im Bericht zu analysieren, wählen Sie den passenden Datensatz aus und erstellen Sie daraus ein Diagramm.

crm_dynamic_items_36 — Elektronische Unterschrift. Dieser Datensatz enthält Informationen zu Dokumenten, die zur Unterzeichnung erstellt wurden: Namen, Phasen und Fristen der Unterzeichnung. Verwenden Sie diesen Datensatz, um den Status zu verfolgen, Fristen zu überwachen und den Fortschritt der Dokumente durch die verschiedenen Phasen zu analysieren.

crm_dynamic_items_36

Feld Beschreibung Datentyp
ID ID des Dokuments Zahl
XML_ID Externe ID für die Verbindung mit externen Systemen Zeile
TITLE Dokumentname Zeile
CREATED_BY_ID ID des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat Zahl
CREATED_BY_NAME Name des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat Zeile
CREATED_BY ID und Name des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat Zeile
UPDATED_BY_ID ID des Autors der letzten Änderung Zahl
UPDATED_BY_NAME Name des Autors der letzten Änderung Zeile
UPDATED_BY ID und Name des Autors der letzten Änderung Zeile
MOVED_BY_ID ID des Nutzers, der die Phase des Elements geändert hat Zahl
MOVED_BY_NAME Name des Nutzers, der die Phase des Elements geändert hat Zeile
MOVED_BY ID und Name des Nutzers, der die Phase des Elements geändert hat Zeile
CREATED_TIME Erstellt am Datum
UPDATED_TIME Datum und Uhrzeit der letzten Änderung Datum
MOVED_TIME Datum und Uhrzeit der Phasenänderung Datum
CATEGORY_ID ID der Elementkategorie Zahl
CATEGORY_NAME Name der Elementkategorie Zeile
CATEGORY ID und Name der Elementkategorie Zeile
OPENED Freigegeben für alle ("Y" - ja, "N" - nein) Zeile
STAGE_ID ID der laufenden Phase Zeile
STAGE_NAME Name der laufenden Phase Zeile
STAGE ID der laufenden Phase Zeile
PREVIOUS_STAGE_ID ID der vorherigen Phase Zeile
BEGINDATE Startzeit Datum
CLOSEDATE Abschlussdatum Datum
COMPANY_ID ID des verbundenen Unternehmens Zahl
COMPANY_NAME Name des verbundenen Unternehmens Zeile
COMPANY ID und Name des verbundenen Unternehmens Zeile
CONTACT_ID ID des verbundenen Kontakts Zahl
CONTACT_NAME Name des verbundenen Kontakts Zeile
CONTACT ID und Name des verbundenen Kontakts Zeile
OPPORTUNITY Erwarteter Betrag Zahl
IS_MANUAL_OPPORTUNITY Manuell eingegeben ("Y" - ja, "N" - nein) Zeile
TAX_VALUE Steuerwert Zahl
CURRENCY_ID Berichtswährung (z. B. "EUR") Zeile
OPPORTUNITY_ACCOUNT Auftragsbetrag in der Berichtswährung Zahl
TAX_VALUE_ACCOUNT Steuer in der Berichtswährung Zahl
ACCOUNT_CURRENCY_ID Berichtswährung Zeile
MYCOMPANY_ID ID des eigenen Unternehmens Zahl
MYCOMPANY_NAME Name des eigenen Unternehmens Zeile
MYCOMPANY Name und ID des eigenen Unternehmens Zeile
SOURCE_ID ID der Quelle Zeile
SOURCE_NAME Name der Quelle Zeile
SOURCE ID und Name der Quelle Zeile
SOURCE_DESCRIPTION Beschreibung der Quelle Zeile
ASSIGNED_BY_ID ID des Verantwortlichen Zahl
ASSIGNED_BY_NAME Name des Verantwortlichen Zeile
ASSIGNED_BY ID und Name des Verantwortlichen Zeile
WEBFORM_ID ID des Online-Formulars, aus dem das Element erstellt wurde. Zahl

crm_dynamic_items_39 — Elektronische Unterschrift für HR. Dieser Datensatz enthält Informationen zu elektronischen HR-Dokumenten: Namen, Phasen und Bearbeitungsfristen sowie Daten zu den Mitarbeitern, die das Dokument erstellt oder bearbeitet haben. Verwenden Sie diesen Datensatz, um den Status der Dokumente zu verfolgen, Unterzeichnungsfristen zu überwachen und den Fortschritt durch verschiedene Phasen zu analysieren.

crm_dynamic_items_39

Feld Beschreibung Feldtyp
ID Einmalige ID Zahl
XML_ID Externe ID für die Verbindung mit externen Systemen Zeile
TITLE Dokumentname Zeile
CREATED_BY_ID ID des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat Zahl
CREATED_BY_NAME Name des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat Zeile
CREATED_BY ID und Name des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat Zeile
UPDATED_BY_ID ID des Autors der letzten Änderung Zahl
UPDATED_BY_NAME Name des Autors der letzten Änderung Zeile
UPDATED_BY ID und Name des Autors der letzten Änderung Zeile
MOVED_BY_ID ID des Nutzers, der die Phase geändert hat Zahl
MOVED_BY_NAME Name des Nutzers, der die Phase geändert hat Zeile
MOVED_BY ID und Name des Nutzers, der die Phase geändert hat Zeile
CREATED_TIME Erstellt am Datum
UPDATED_TIME Datum und Uhrzeit der letzten Änderung Darum
MOVED_TIME Datum und Uhrzeit der letzten Phasenänderung Datum
CATEGORY_ID ID der Elementkategorie Zahl
CATEGORY_NAME Name der Elementkategorie Zeile
CATEGORY Name und ID der Elementkategorie Zeile
OPENED Freigegeben für alle ("Y" - ja, "N" - nein) Zeile
STAGE_ID ID der laufenden Phase Zeile
STAGE_NAME Name der laufenden Phase Zeile
STAGE ID und Name der laufenden Phase Zeile
PREVIOUS_STAGE_ID ID der vorherigen Phase Zeile
BEGINDATE Startdatum Datum
CLOSEDATE Abschlussdatum Datum
COMPANY_ID ID des verbundenen Unternehmens Name
COMPANY_NAME ID des verbundenen Unternehmens Zeile
COMPANY ID und Name des verbundenen Unternehmens Zeile
CONTACT_ID ID des verbundenen Kontakts Zahl
CONTACT_NAME Name des verbundenen Kontakts Zeile
CONTACT ID und Name des verbundenen Kontakts Zeile
OPPORTUNITY Erwarteter Betrag im Auftrag Zahl
IS_MANUAL_OPPORTUNITY Manuell eingegeben ("Y" - ja, "N" - nein) Zeile
TAX_VALUE Steuerwert des Elements Zahl
CURRENCY_ID Auftragswährung (z. B. "EUR") Zeile
OPPORTUNITY_ACCOUNT Auftragsbetrag in der Berichtswährung Zahl
TAX_VALUE_ACCOUNT Steuer in der Berichtswährung Zahl
ACCOUNT_CURRENCY_ID Berichtswährung Zeile
MYCOMPANY_ID ID des eigenen Unternehmens Zahl
MYCOMPANY_NAME Name des eigenen Unternehmens Zeile
MYCOMPANY ID und Name des eigenen Unternehmens Zeile
SOURCE_ID ID der Quelle Zahl
SOURCE_NAME Name der Quelle Zeile
SOURCE ID und Name der Quelle Zeile
SOURCE_DESCRIPTION Beschreibung der Quelle Zeile
ASSIGNED_BY_ID ID des Verantwortlichen Zahl
ASSIGNED_BY_NAME Name des Verantwortlichen Zeile
ASSIGNED_BY ID und Name des Verantwortlichen Zeile
WEBFORM_ID ID des Onlineformulars, aus dem das Element erstellt wurde Zahl

Diagramm erstellen

Sie können die Informationen aus dem Datensatz in Diagramme einbinden, um nachzuvollziehen, welche Dokumente erstellt wurden, in welchen Phasen sie sich befinden und wer dafür verantwortlich ist. Die Diagramme zeigen die Anzahl der unterschriebenen Dokumente und deren Verteilung auf die verantwortlichen Mitarbeiter.

  • 1–2. Öffnen Sie den Bereich BI-Builder > Charts > + Diagramm.
  • <
  • 3–4. Wählen Sie den Datensatz und das Format für den Bericht aus: Zahl, Tabelle, Liniendiagramm oder eine andere Variante. Wenn die gewünschte Variante in der Liste fehlt, klicken Sie auf Datensatz hinzufügen und erstellen Sie einen Datensatz.
    Datensatz erstellen
  • 5. Klicken Sie auf Neues Diagramm erstellen.

Datensätze zusammenführen

Führen Sie die Daten zu HR-Dokumenten und unterschriebenen Dokumenten, um zu ermitteln, wie viele Dokumente ein bestimmter Mitarbeiter erstellt hat.

  1. Öffnen Sie den BI-Builder und gehen Sie auf SQL > SQL Lab.
  2. Wählen Sie unter Schema bitrix24 aus.
  3. Geben Sie eine SQL-Abfrage und klicken Sie auf Ausführen. Der neue Datensatz enthält die Informationen aus den Feldern, die Sie in der SQL-Abfrage angegeben haben. Sie können ihn als Datensatz speichern, um ein Diagramm für den Bericht zu erstellen.
    Diagramm aus dem virtuellen Datensatz erstellen und zum Dashboard hinzufügen

Wenn Sie Ihre Datensätze zum ersten Mal zusammenführen, schauen Sie sich das Beispiel einer Abfrage an.

Beispiel einer SQL-Abfrage

Wir haben eine SQL-Abfrage erstellt, um Daten aus zwei Datensätzen abzurufen: Elektronische Dokumente für HR (crm_dynamic_items_39) und Elektronische Unterschrift (crm_dynamic_items_36). Die Abfrage listet alle HR-Dokumente und elektronischen Dokumente auf, die von einem bestimmten Mitarbeiter erstellt wurden. Ersetzen Sie die Mitarbeiter-ID, bevor Sie die Abfrage ausführen.

SELECT crm_dynamic_items_39.ID AS "ID des HR-Dokuments", crm_dynamic_items_39.TITLE AS "Dokumentname (HR)", crm_dynamic_items_39.CREATED_BY_NAME AS "Erstellt von (Elektronische Unterschrift für HR)", crm_dynamic_items_39.CREATED_TIME AS "Erstellt am (Elektronische Unterschrift für HR)", crm_dynamic_items_36.ID AS "ID des Dokuments (elektronische Unterschrift)", crm_dynamic_items_36.TITLE AS "Dokument (elektronische Unterschrift)", crm_dynamic_items_36.CREATED_BY_NAME AS "Erstellt von (elektronische Unterschrift)", crm_dynamic_items_36.CREATED_TIME AS "Erstellt am (elektronische Unterschrift)" FROM crm_dynamic_items_39 LEFT JOIN crm_dynamic_items_36 ON crm_dynamic_items_39.CREATED_BY_ID = crm_dynamic_items_36.CREATED_BY_ID WHERE crm_dynamic_items_39.CREATED_BY_ID = 374 OR crm_dynamic_items_36.CREATED_BY_ID = 5; 

SELECT — definiert, welche Information aus dem Datensatz abgerufen wird. Zum Beispiel wählt die Abfrage SELECT crm_dynamic_items_39.ID AS "ID des HR-Dokuments":

  • die ID des HR-Dokuments ID aus dem Datensatz crm_dynamic_items_39 aus,
  • weist ihr den Namen ID des HR-Dokuments zu,
  • und gibt das Ergebnis in einer separaten Spalte in der Tabelle aus.

FROM — gibt den Hauptdatensatz an, aus dem die Daten abgerufen werden. Wir nehmen die Daten aus crm_dynamic_items_39 . Das ist eine Tabelle mit den Informationen zu HR-Dokumenten.

LEFT JOIN — verknüpft die Datensätze crm_dynamic_items_39 und crm_dynamic_items_36. Die Abfrage verknüpft die HR-Dokumente mit den Dokumenten zur Unterzeichnung.

WHERE — filtert die Ergebnisse und zeigt nur die Dokumente, die ein bestimmter Mitarbeiter erstellt hat. Die Bedingung WHERE crm_dynamic_items_39.CREATED_BY_ID = 374 OR crm_dynamic_items_36.CREATED_BY_ID = 374 zeigt die Dokumente, die vom Mitarbeiter mit der ID 5 erstellt wurden, aus beiden Tabellen an. Wenn Sie diese Bedingung entfernen, zeigt die Abfrage die Dokumente aller Mitarbeiter an.


Zusammenfassung

  • Ein Datensatz in Bitrix24 enthält Informationen zu unterschriebenen Dokumenten, HR-Dokumenten, Rechnungen und anderen Elementen aus Bitrix24.
  • Jedes Element verfügt über mehrere Datensätze, in die Daten aus System- und benutzerdefinierten Feldern übertragen werden.
  • Dokumente verfügen über 2 Datensätze: Elektronische Unterschrift (crm_dynamic_items_36) und Elektronische Unterschrift für HR (crm_dynamic_items_39).
  • Sie können die Informationen aus dem Datensatz in Diagramme einbinden, um nachzuvollziehen, welche Dokumente erstellt wurden, in welchen Phasen sie sich befinden und wer dafür verantwortlich ist.
  • Führen Sie die Daten zu HR-Dokumenten und unterschriebenen Dokumenten, um zu ermitteln, wie viele Dokumente ein bestimmter Mitarbeiter erstellt hat. Schreiben Sie dazu eine SQL-Abfrage, speichern Sie das Ergebnis als Datensatz und erstellen Sie ein Diagramm daraus.
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