Ein Datensatz in Bitrix24 enthält Informationen zu unterschriebenen Dokumenten, HR-Dokumenten, Rechnungen und anderen Elementen aus Bitrix24. Jedes Element verfügt über mehrere Datensätze, in die Daten aus System- und benutzerdefinierten Feldern übertragen werden. Mit Datensätzen können Sie Diagramme erstellen und die Effizienz Ihres Unternehmens analysieren.
In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen über die Datensätze für die elektronische Unterschrift und elektronische Unterschrift für HR und zeigen Ihnen, wie Sie diese zusammenführen und Diagramme erstellen können.
Datensätze:
- crm_dynamic_items_36 — elektronische Unterschrift,
- crm_dynamic_items_39 — elektronische Unterschrift für HR.
Beispiele:
Datensatz auswählen
Um die Information im Bericht zu analysieren, wählen Sie den passenden Datensatz aus und erstellen Sie daraus ein Diagramm.
crm_dynamic_items_36 — Elektronische Unterschrift. Dieser Datensatz enthält Informationen zu Dokumenten, die zur Unterzeichnung erstellt wurden: Namen, Phasen und Fristen der Unterzeichnung. Verwenden Sie diesen Datensatz, um den Status zu verfolgen, Fristen zu überwachen und den Fortschritt der Dokumente durch die verschiedenen Phasen zu analysieren.
crm_dynamic_items_36
Feld | Beschreibung | Datentyp |
---|---|---|
ID | ID des Dokuments | Zahl |
XML_ID | Externe ID für die Verbindung mit externen Systemen | Zeile |
TITLE | Dokumentname | Zeile |
CREATED_BY_ID | ID des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat | Zahl |
CREATED_BY_NAME | Name des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat | Zeile |
CREATED_BY | ID und Name des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat | Zeile |
UPDATED_BY_ID | ID des Autors der letzten Änderung | Zahl |
UPDATED_BY_NAME | Name des Autors der letzten Änderung | Zeile |
UPDATED_BY | ID und Name des Autors der letzten Änderung | Zeile |
MOVED_BY_ID | ID des Nutzers, der die Phase des Elements geändert hat | Zahl |
MOVED_BY_NAME | Name des Nutzers, der die Phase des Elements geändert hat | Zeile |
MOVED_BY | ID und Name des Nutzers, der die Phase des Elements geändert hat | Zeile |
CREATED_TIME | Erstellt am | Datum |
UPDATED_TIME | Datum und Uhrzeit der letzten Änderung | Datum |
MOVED_TIME | Datum und Uhrzeit der Phasenänderung | Datum |
CATEGORY_ID | ID der Elementkategorie | Zahl |
CATEGORY_NAME | Name der Elementkategorie | Zeile |
CATEGORY | ID und Name der Elementkategorie | Zeile |
OPENED | Freigegeben für alle ("Y" - ja, "N" - nein) | Zeile |
STAGE_ID | ID der laufenden Phase | Zeile |
STAGE_NAME | Name der laufenden Phase | Zeile |
STAGE | ID der laufenden Phase | Zeile |
PREVIOUS_STAGE_ID | ID der vorherigen Phase | Zeile |
BEGINDATE | Startzeit | Datum |
CLOSEDATE | Abschlussdatum | Datum |
COMPANY_ID | ID des verbundenen Unternehmens | Zahl |
COMPANY_NAME | Name des verbundenen Unternehmens | Zeile |
COMPANY | ID und Name des verbundenen Unternehmens | Zeile |
CONTACT_ID | ID des verbundenen Kontakts | Zahl |
CONTACT_NAME | Name des verbundenen Kontakts | Zeile |
CONTACT | ID und Name des verbundenen Kontakts | Zeile |
OPPORTUNITY | Erwarteter Betrag | Zahl |
IS_MANUAL_OPPORTUNITY | Manuell eingegeben ("Y" - ja, "N" - nein) | Zeile |
TAX_VALUE | Steuerwert | Zahl |
CURRENCY_ID | Berichtswährung (z. B. "EUR") | Zeile |
OPPORTUNITY_ACCOUNT | Auftragsbetrag in der Berichtswährung | Zahl |
TAX_VALUE_ACCOUNT | Steuer in der Berichtswährung | Zahl |
ACCOUNT_CURRENCY_ID | Berichtswährung | Zeile |
MYCOMPANY_ID | ID des eigenen Unternehmens | Zahl |
MYCOMPANY_NAME | Name des eigenen Unternehmens | Zeile |
MYCOMPANY | Name und ID des eigenen Unternehmens | Zeile |
SOURCE_ID | ID der Quelle | Zeile |
SOURCE_NAME | Name der Quelle | Zeile |
SOURCE | ID und Name der Quelle | Zeile |
SOURCE_DESCRIPTION | Beschreibung der Quelle | Zeile |
ASSIGNED_BY_ID | ID des Verantwortlichen | Zahl |
ASSIGNED_BY_NAME | Name des Verantwortlichen | Zeile |
ASSIGNED_BY | ID und Name des Verantwortlichen | Zeile |
WEBFORM_ID | ID des Online-Formulars, aus dem das Element erstellt wurde. | Zahl |
crm_dynamic_items_39 — Elektronische Unterschrift für HR. Dieser Datensatz enthält Informationen zu elektronischen HR-Dokumenten: Namen, Phasen und Bearbeitungsfristen sowie Daten zu den Mitarbeitern, die das Dokument erstellt oder bearbeitet haben. Verwenden Sie diesen Datensatz, um den Status der Dokumente zu verfolgen, Unterzeichnungsfristen zu überwachen und den Fortschritt durch verschiedene Phasen zu analysieren.
crm_dynamic_items_39
Feld | Beschreibung | Feldtyp |
---|---|---|
ID | Einmalige ID | Zahl |
XML_ID | Externe ID für die Verbindung mit externen Systemen | Zeile |
TITLE | Dokumentname | Zeile |
CREATED_BY_ID | ID des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat | Zahl |
CREATED_BY_NAME | Name des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat | Zeile |
CREATED_BY | ID und Name des Nutzers, der den Eintrag erstellt hat | Zeile |
UPDATED_BY_ID | ID des Autors der letzten Änderung | Zahl |
UPDATED_BY_NAME | Name des Autors der letzten Änderung | Zeile |
UPDATED_BY | ID und Name des Autors der letzten Änderung | Zeile |
MOVED_BY_ID | ID des Nutzers, der die Phase geändert hat | Zahl |
MOVED_BY_NAME | Name des Nutzers, der die Phase geändert hat | Zeile |
MOVED_BY | ID und Name des Nutzers, der die Phase geändert hat | Zeile |
CREATED_TIME | Erstellt am | Datum |
UPDATED_TIME | Datum und Uhrzeit der letzten Änderung | Darum |
MOVED_TIME | Datum und Uhrzeit der letzten Phasenänderung | Datum |
CATEGORY_ID | ID der Elementkategorie | Zahl |
CATEGORY_NAME | Name der Elementkategorie | Zeile |
CATEGORY | Name und ID der Elementkategorie | Zeile |
OPENED | Freigegeben für alle ("Y" - ja, "N" - nein) | Zeile |
STAGE_ID | ID der laufenden Phase | Zeile |
STAGE_NAME | Name der laufenden Phase | Zeile |
STAGE | ID und Name der laufenden Phase | Zeile |
PREVIOUS_STAGE_ID | ID der vorherigen Phase | Zeile |
BEGINDATE | Startdatum | Datum |
CLOSEDATE | Abschlussdatum | Datum |
COMPANY_ID | ID des verbundenen Unternehmens | Name |
COMPANY_NAME | ID des verbundenen Unternehmens | Zeile |
COMPANY | ID und Name des verbundenen Unternehmens | Zeile |
CONTACT_ID | ID des verbundenen Kontakts | Zahl |
CONTACT_NAME | Name des verbundenen Kontakts | Zeile |
CONTACT | ID und Name des verbundenen Kontakts | Zeile |
OPPORTUNITY | Erwarteter Betrag im Auftrag | Zahl |
IS_MANUAL_OPPORTUNITY | Manuell eingegeben ("Y" - ja, "N" - nein) | Zeile |
TAX_VALUE | Steuerwert des Elements | Zahl |
CURRENCY_ID | Auftragswährung (z. B. "EUR") | Zeile |
OPPORTUNITY_ACCOUNT | Auftragsbetrag in der Berichtswährung | Zahl |
TAX_VALUE_ACCOUNT | Steuer in der Berichtswährung | Zahl |
ACCOUNT_CURRENCY_ID | Berichtswährung | Zeile |
MYCOMPANY_ID | ID des eigenen Unternehmens | Zahl |
MYCOMPANY_NAME | Name des eigenen Unternehmens | Zeile |
MYCOMPANY | ID und Name des eigenen Unternehmens | Zeile |
SOURCE_ID | ID der Quelle | Zahl |
SOURCE_NAME | Name der Quelle | Zeile |
SOURCE | ID und Name der Quelle | Zeile |
SOURCE_DESCRIPTION | Beschreibung der Quelle | Zeile |
ASSIGNED_BY_ID | ID des Verantwortlichen | Zahl |
ASSIGNED_BY_NAME | Name des Verantwortlichen | Zeile |
ASSIGNED_BY | ID und Name des Verantwortlichen | Zeile |
WEBFORM_ID | ID des Onlineformulars, aus dem das Element erstellt wurde | Zahl |
Diagramm erstellen
Sie können die Informationen aus dem Datensatz in Diagramme einbinden, um nachzuvollziehen, welche Dokumente erstellt wurden, in welchen Phasen sie sich befinden und wer dafür verantwortlich ist. Die Diagramme zeigen die Anzahl der unterschriebenen Dokumente und deren Verteilung auf die verantwortlichen Mitarbeiter.
- 1–2. Öffnen Sie den Bereich BI-Builder > Charts > + Diagramm. <
- 3–4. Wählen Sie den Datensatz und das Format für den Bericht aus: Zahl, Tabelle, Liniendiagramm oder eine andere Variante. Wenn die gewünschte Variante in der Liste fehlt, klicken Sie auf Datensatz hinzufügen und erstellen Sie einen Datensatz.
Datensatz erstellen - 5. Klicken Sie auf Neues Diagramm erstellen.
Datensätze zusammenführen
Führen Sie die Daten zu HR-Dokumenten und unterschriebenen Dokumenten, um zu ermitteln, wie viele Dokumente ein bestimmter Mitarbeiter erstellt hat.
- Öffnen Sie den BI-Builder und gehen Sie auf SQL > SQL Lab.
- Wählen Sie unter Schema bitrix24 aus.
- Geben Sie eine SQL-Abfrage und klicken Sie auf Ausführen. Der neue Datensatz enthält die Informationen aus den Feldern, die Sie in der SQL-Abfrage angegeben haben. Sie können ihn als Datensatz speichern, um ein Diagramm für den Bericht zu erstellen.
Diagramm aus dem virtuellen Datensatz erstellen und zum Dashboard hinzufügen
Wenn Sie Ihre Datensätze zum ersten Mal zusammenführen, schauen Sie sich das Beispiel einer Abfrage an.
Beispiel einer SQL-Abfrage
Wir haben eine SQL-Abfrage erstellt, um Daten aus zwei Datensätzen abzurufen: Elektronische Dokumente für HR (crm_dynamic_items_39) und Elektronische Unterschrift (crm_dynamic_items_36). Die Abfrage listet alle HR-Dokumente und elektronischen Dokumente auf, die von einem bestimmten Mitarbeiter erstellt wurden. Ersetzen Sie die Mitarbeiter-ID, bevor Sie die Abfrage ausführen.
SELECT crm_dynamic_items_39.ID AS "ID des HR-Dokuments", crm_dynamic_items_39.TITLE AS "Dokumentname (HR)", crm_dynamic_items_39.CREATED_BY_NAME AS "Erstellt von (Elektronische Unterschrift für HR)", crm_dynamic_items_39.CREATED_TIME AS "Erstellt am (Elektronische Unterschrift für HR)", crm_dynamic_items_36.ID AS "ID des Dokuments (elektronische Unterschrift)", crm_dynamic_items_36.TITLE AS "Dokument (elektronische Unterschrift)", crm_dynamic_items_36.CREATED_BY_NAME AS "Erstellt von (elektronische Unterschrift)", crm_dynamic_items_36.CREATED_TIME AS "Erstellt am (elektronische Unterschrift)" FROM crm_dynamic_items_39 LEFT JOIN crm_dynamic_items_36 ON crm_dynamic_items_39.CREATED_BY_ID = crm_dynamic_items_36.CREATED_BY_ID WHERE crm_dynamic_items_39.CREATED_BY_ID = 374 OR crm_dynamic_items_36.CREATED_BY_ID = 5;
SELECT — definiert, welche Information aus dem Datensatz abgerufen wird. Zum Beispiel wählt die Abfrage SELECT crm_dynamic_items_39.ID AS "ID des HR-Dokuments"
:
- die ID des HR-Dokuments
ID
aus dem Datensatzcrm_dynamic_items_39
aus, - weist ihr den Namen
ID des HR-Dokuments
zu, - und gibt das Ergebnis in einer separaten Spalte in der Tabelle aus.
FROM — gibt den Hauptdatensatz an, aus dem die Daten abgerufen werden. Wir nehmen die Daten aus crm_dynamic_items_39
. Das ist eine Tabelle mit den Informationen zu HR-Dokumenten.
LEFT JOIN — verknüpft die Datensätze crm_dynamic_items_39
und crm_dynamic_items_36
. Die Abfrage verknüpft die HR-Dokumente mit den Dokumenten zur Unterzeichnung.
WHERE — filtert die Ergebnisse und zeigt nur die Dokumente, die ein bestimmter Mitarbeiter erstellt hat. Die Bedingung WHERE crm_dynamic_items_39.CREATED_BY_ID = 374 OR crm_dynamic_items_36.CREATED_BY_ID = 374
zeigt die Dokumente, die vom Mitarbeiter mit der ID 5 erstellt wurden, aus beiden Tabellen an. Wenn Sie diese Bedingung entfernen, zeigt die Abfrage die Dokumente aller Mitarbeiter an.
Zusammenfassung
- Ein Datensatz in Bitrix24 enthält Informationen zu unterschriebenen Dokumenten, HR-Dokumenten, Rechnungen und anderen Elementen aus Bitrix24.
- Jedes Element verfügt über mehrere Datensätze, in die Daten aus System- und benutzerdefinierten Feldern übertragen werden.
- Dokumente verfügen über 2 Datensätze: Elektronische Unterschrift (crm_dynamic_items_36) und Elektronische Unterschrift für HR (crm_dynamic_items_39).
- Sie können die Informationen aus dem Datensatz in Diagramme einbinden, um nachzuvollziehen, welche Dokumente erstellt wurden, in welchen Phasen sie sich befinden und wer dafür verantwortlich ist.
- Führen Sie die Daten zu HR-Dokumenten und unterschriebenen Dokumenten, um zu ermitteln, wie viele Dokumente ein bestimmter Mitarbeiter erstellt hat. Schreiben Sie dazu eine SQL-Abfrage, speichern Sie das Ergebnis als Datensatz und erstellen Sie ein Diagramm daraus.