FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Information zu Mitarbeitern und Aufträgen im Looker Studio zusammenführen

Um im Bericht die Anzahl von Aufträgen jedes Mitarbeiters zu verfolgen, vereinigen Sie die Daten für Mitarbeiter und Aufträge.


Datensätze im Looker Studio hinzufügen

Öffnen Sie den Bereich Analytics > BI-Analytik und klicken Sie auf Google Looker Studio verbinden.
Google Looker Studio verbinden

Looker Studio wird im nächsten Tab geöffnet. Fügen Sie der Reihe nach die Datensätze: Auftrag und Mitarbeiter hinzu.
Beschreibung der Felder von CRM-Einheiten für BI-Analytik


Datensätze zusammenführen

Klicken Sie im Looker Studio auf Erstellen > Bericht.

Öffnen Sie den Reiter Meine Datenquellen und wählen Sie den Datensatz aus. Klicken Sie auf Hinzufügen.

Klicken Sie auf die Tabelle und wählen Sie die Option Datenquellen zusammenführen.
Datenquellen in Google Looker Studio zusammenführen

Fügen Sie die 2. Tabelle mit dem Datensatz für Aufträge hinzu.

Zum Datensatz für Mitarbeiter fügen Sie die Felder Einmaliger Schlüssel und Nutzername hinzu. Für den Datensatz für Aufträge übertragen Sie das Feld Erstellt von ID.

Klicken Sie auf Join konfigurieren und geben Sie 2 Parameter der Zusammenführung an:

  • Join-Operator — wählen Sie Left Outer Join. So wird die Tabelle die Liste aller Mitarbeiter und die Anzahl von Aufträgen enthalten, die sie erstellt haben.
  • Join-Bedingung — geben Sie die Felder für die Zusammenführung der Zeilen aus verschiedenen Tabellen an. Im Beispiel verwenden wir den einmaligen Schlüssel und das Feld Erstellt von ID.

Wenn alle Einstellungen fertig sind, speichern Sie die zusammengeführten Daten.


Parameter in der Tabelle einstellen

Um in der Tabelle die Mitarbeiter anzuzeigen, fügen Sie zu den Parametern das Feld Nutzername hinzu.

Um zur Tabelle die Spalte mit der Anzahl von Aufträgen hinzuzufügen, klicken Sie auf Messwert hinzufügen > Feld hinzufügen.

Geben Sie den Namen des Messwertes an, wählen Sie den Datentyp aus und fügen Sie die Formel hinzu. Als Beispiel verwenden wir die Formel COUNT(Einmaliger Schlüssel (Tabelle 2)), um die Gesamtanzahl von Aufträgen jedes Mitarbeiters anzuzeigen. 

Als Ergebnis erhalten Sie eine Tabelle mit der Anzahl von Aufträgen, die von jedem Mitarbeiter erstellt sind, und können die Mitarbeiter bestimmen, die mit keinen Aufträgen gearbeiteten haben.


Zusammenfassung

  • Um im Bericht die Anzahl von Aufträgen jedes Mitarbeiters zu verfolgen, vereinigen Sie die Daten für Mitarbeiter und Aufträge.
  • Verwenden Sie für die Zusammenführung Left Outer Join. Dadurch wird eine Tabelle zusammengestellt, in der die Liste aller Mitarbeiter mit der Anzahl von Aufträgen angezeigt wird, die sie erstellt haben.
  • Stellen Sie die Tabelle ein und definieren Sie die Mitarbeiter, die mehr oder keien Aufträge haben.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Datenquellen in Google Looker Studio zusammenführen Produkt-Datensätze für Leads und Aufträge verwenden Berichtsdaten in Google Looker Studio aktualisieren Google Looker Studio verbinden Zugriff auf Berichte für Mitarbeiter in der BI-Analytik und Google Looker Studio einstellen Zugriff auf den Bericht in Google Looker Studio verweigern Zugriffsrechte in Google Data Studio einstellen und Berichte an Kunden schicken Nachverfolgung und E-Mail-Zustellung von Berichten in Google Looker Studio Benutzerdefinierte Auftragstypen zum Bericht hinzufügen Reguläre Ausdrücke in Google Looker Studio verwenden

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos