FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Datenquellen in Google Looker Studio zusammenführen

In Google Looker Studio können Sie Datenquellen vereinigen und Berichte aus verschiedenen Einheiten zusammenfassen. Man kann beispielhaft die Datenquellen verbinden und den Bericht aus den Aufträgen und deren benutzerdefinierten Feldern erstellen.

Datenquellen zusammenführen

Als Erstes erstellen Sie passende Datenquellen. Lesen Sie mehr zur Erstellung der Datenquellen und Übertragung der Einheiten aus dem CRM im Beitrag "CRM-Elemente aus dem CRM nach Google Looker Studio übertragen".

Öffnen Sie den Bereich Datenquellen in Google Looker Studio. Hier werden alle von Ihnen erstellten Datenquellen aufgelistet.

Dann öffnen Sie den Bereich Berichte und legen Sie Leeren Bericht an.

Im geöffneten Fenster wählen Sie Ihre Datenquelle aus und klicken Sie auf Hinzufügen.

dataquelle3.jpg

Dann öffnen Sie den Tab Datei - Berichtseinstellungen.

dataquelle4.jpg

In den Einstellungen geben Sie Ihre standardmäßige Datenquelle an und stellen Sie den Zeitraum ein.

dataquelle5.jpg

Danach wählen Sie Ihre Tabelle aus und klicken Sie im Bereich Daten auf Daten zusammenführen.

dataquelle6.jpg

Im geöffneten Fenster übertragen Sie das Feld Einmaliger Schlüssel in den Bereich Parameter.

dataquelle7.jpg

Dann fügen Sie die 2. Tabelle mit der nötigen Datenquelle hinzu.

dataquelle8.jpg

Zudem übertragen Sie das Feld ID des Auftrags ins Feld mit den Parametern.

dataquelle9.jpg

Öffnen Sie den Block Join configuration. Im Block können Sie die Einstellungen für die Vereinigung der Zeile aus allen Tabellen rechts und links vornehmen und sehen, wie die Tabellen miteinander verbunden sind.

dataquelle10.jpg

Im Bereich Join conditions fügen Sie die Parameter Einmaliger Schlüssel und ID des Auftrags hinzu, um die Datenquellen miteinander zu verbinden.

dataquelle11.jpg

Im nächsten Schritt fügen zur Tabelle nötige Parameter hinzu, z. B. Name des Auftrags und benutzerdefinierte Felder.

dataquelle12.jpg
Beim Erstellen des Berichtes kann der Fehler Ungültiger Messwert auftreten. In diesem Fall löschen Sie den Messwert, damit der Bericht erstellt werden kann.

dataquelle14.jpg

Wenn alle vorgenommenen Einstellungen korrekt sind, erhalten Sie eine Tabelle mit den Daten aus den Aufträgen und benutzerdefinierten Feldern.

dataquelle13.jpg
Lesen Sie mehr zum Thema in der Hilfe für Google Looker Studio.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos